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zu hohe rechnung trotz umzug



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59 Antworten

Oh das Anwaltsmärchen wieder. Anwälte arbeiten auch ohne Rechtschutz. Wie geschrieben hast du hier viele Hinweise bekommen, augenscheinlich willat du diese nicht umsetzen. Was mich die Frahe stelken lässt, was ist dein Anliegen hier? 

@Sandroschubert ok viele Hinweis kann ich nicht umsetzte oder habe ich schon probiert dann nenne mir die Hinweise die noch über sind ?

Warum kannst Du die Hinweis nicht umsetzen?
Wenn Du jedes Amenmärchen glaubst, dann wirst Du NIE im Leben eine Reklamation durchsetzen können. Selbst vor Gericht braucht man für 700€ keinen Rechstanwalt. Man braucht nur gute Nerven und wenn Deine Geschichte stimmt wird o2 niemals klagen. Für Nervenschwache gilt es auch den Verbraucherschutz.

Entscheidend wird sein, ob o2 Dich hätte an der richtigen Adresse erreichen können.
Aber o2 ist auch in der Pflicht nachzuweisen, das man überhaupt einen Brief verschickt hat und das an die richtige Anschrift. Aber warum man von o2 nicht per SMS oder Email den Kontakt gesucht hat würde ein Gericht fragen.

Hallo @Pierrereal1, magst du uns hier bitte noch einmal mitteilen, wann genau du die ganz normale Kündigung beauftrag hattest? Und diese hattest du online eingereicht, korrekt?

Wann genau hattest du uns dann den Auftrag gegeben, deine Adresse im System zu ändern und wann war dein Umzug?

Und hast du nur eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt, oder z. B. noch eine andere die für deinen DSL-Tarif eingerichtet war?

Irgendwo müssen die Infos bzgl. der Deaktivierung + Fristsetzung abgeblieben sein. Ob jetzt per E-Mail oder per Post an einer deiner beiden Adressen. 🤔

LG Steffen

@o2_Steffen gekündigt habe ich am 9.2 eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. Umgezogen bin ich am 1.4. den Auftrag zur Änderung meiner Adresse habe ich garnicht gegeben, dies war in meinen Kundendaten plötzlich drin. Telefonate habe ich regelmäßig geführt um den aktuellen stand zu erfragen ich wurde über kein Brief von den Mitarbeitern informiert.

Gekündigt habe ich am 9.2 zu ende märz

Hallo @Pierrereal1,

ich habe dir eine Privatnachricht geschickt, wenn du auf sie auch per Privatnachricht geantwortet hast, schreibe bitte auch kurz hier im Beitrag, dass du geantwortet hast.

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit habe dir geantwortet 

Hallo @Pierrereal1,

vielen Dank für deine Antworten 🙂

In der tat konnte ich keinen Beleg dafür finden, dass die Briefe vom 20.2. mit der Information über die Möglichkeiten eines Umzugsauftrages bis zum 5.3. oder einer Kündigung und einem dann fälligen Restbetrag und vom 5.3. mit der Ankündigung der nun erfolgenden Kündigung, dich unter der Adresse deines Festnetzanschlusses erreichen konnten.

Ich habe daher deine Reklamation des berechneten Restbetrages an unsere Fachabteilung eingereicht. Die Kollegen werden dich schnellstmöglich kontaktieren.

Viele Grüße,

Gerrit

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