Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

homespot ständiger verbindungsabruch

  • 27 November 2019
  • 3 Antworten
  • 392 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe seit ca einer Woche den O2 Homespot in Betrieb. 

XXXXXXX

In 01665 Klipphausen

Ich habe ihn wie in der Beschreibung eingerichtet. Allerdings gibt es aller 2-5 Minuten Verbindungsabbrüche in der der Router sich neu verbinden muss.

Mit verschiedenen Smartphones und dem o2 Netzt gibt es diesbezüglich keine Probleme. 

Daher möchte ich gerne wissen woran es liegt. Einen Neustart und das Zurücksetzen des Routers blieb ohne Erfolg. 

Mit freundlichen Grüßen XXXXXXX

XXXXXXXX

 

Edit o2 Antje: Private Daten aus Datenschutzgründen entfernt

 

 


3 Antworten

Hallo @Santo92 ,

 

erstmal Herzlich Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Ich habe mir gerade die Netzabdeckung beim Homespot angeschaut. Laut meiner Abdeckungs-Karte sollte der Homespot gerade noch Empfang bekommen, das Gebiet wo die Abdeckung endet, ist aber schon recht nah dran.

Hast du mal getestet, ob der Homespot an einer anderen Stelle in der Wohnung ohne Verbindungsabbrüche funktioniert?

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich habe den Homespot an mehreren Stellen im Haus probiert.

Was mich wundert ist, dass ich mit meinem 5 Jahre alten Smartphone ja auch überall im Haus Empfang habe ohne Verbindungsabbrüche. Ebenfalls mit dem o2 Netz

 

 

Puh, gute Frage, grundsätzlich funktioniert der Homespot ja auch über Mobilfunk. :thinking:

Passieren die Verbindungsabbrüche regelmäßig da, egal wo der Homespot testweise steht?

 

 

 

 

Deine Antwort