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Was ist los mit "Mein O2"?



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292 Antworten

Hallo zusammen,

 

@Ziggy

 

Ich kann deinen Frust schon nachvollziehen.

Nur eine Sache wird hier außer acht gelassen. Es melden sich hier hauptsächlich nur Leute die ein Problem haben. Nur wenige wie wuschel und meine Wenigkeit schauen mal hier rein und posten gute Nachrichten.

 

Da kann schon der Eindruck entstehen, dass was grundsätzlich schief läuft. Da o2 aber mehrere Millionen Kunden hat und diese sich hier nicht melden, kann man ja davon ausgehen, dass diese keine Probleme haben.

 

An dieser Stelle ist eigentlich alles gesagt. Ihr habt die Möglichkeit zu wählen. Also tut es auch!

 

Grüße

Pacemaker

@o2_Henning:

 

Forget it.  Ich wollte gerade meinen Vertrag zum geschätzten 20483934Mal verlängern, noch immer kommt bei der Handyauswahl eine Fehlermeldung, noch immer ist es ein "Internal Server Error" und noch immer geht hier nix.

 

Aber DANKE für die Meldung! 😉

 

@Pacemaker:

Es gibt genügend Leute, die nicht im Forum schreiben, wenn etwas nicht klappt.  Schau mal im Telefon-Treff Forum, das quillt balt über vor Threads/Erfahrungen mit dem nicht funktionierenden o2 Portal.   Nicht Jeder schreibt hier, viele tragen ihren Frust auch in die Welt hinaus.

 

 

Pacemaker deine Statistik hinkt.

 

Dann musste als Grundvoraussetzung ja angenommen werden, dass alle Zugang zu diesem Forum haben und auch genau zu diesem Thema.

 

Ich sag nun nix mehr. Nur zur Info. Vertrag verlängern geht online immernoch nicht. Dieselbe Fehlermeldung wie vorher, aber nun ist es mir auch egal. ich werde kündigen.

 

@O2 Henning: Dass das wesentlich komplzierter als eine Hobby-HTML-Seite ist, mir jedenfalls, klar. Dennoch: Mein Fehler besteht bereits seit mehreren Monaten und beim Kundenservice krieg ich keinen ran bzw. werde darauf verwiesen, dass man nicht helfen könne. Was bleibt mir dann übrig????

Also,es scheint wohl doch noch nicht bei jedem zu klappen,bei mir zumindest ist alles soweit ok,habe natürlich nicht versucht meine Verträge zu verlängern,aber ich sehe seit heute Morgen Daten ein was meine Verträge angeht,die sah ich vorher nicht.

Mal sehen wie lange es so klappt?

Hier mal zum Beweis die Fehlermeldung, die ich eben frisch bekommen habe zum Beweis (und bereits seit Monaten sehe, wenn ich den Vertrag verlängern will):

 

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Ihres Festetznummern-Bereichs vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen, wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2

 

 

Scheint nicht so wichtig zu sein, dass man seinen Vertrag verlängert.

Wenn ich das hier richtig überflogen habe, kommen die meisten Leute immerhin in den "Mein o2" Bereich rein... Bei mir kommt allerdings immernoch wie im aller ersten Post geschrieben die Fehlermeldung "Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.".

Falls ich die mal umgehen kann, kommt immer "Dieser Service steht nur Privatkunden zur Verfügung.", wenn ich z.B. auf Rechnung oder Daten&Verträge gehe ...

Ziemlich nervig das ganze... :frowning

Good news! Mag es Zufall sein oder nicht, dass ich mich heut morgen über mangelndes Feedback beschwert habe, grade erhalte ich eine SMS von O2, dass mein Problem behoben sei.

 

Hab mich natürlich sofort eingeloggt, und soweit ich es auf die Schnelle beurteilen kann, sieht das gut aus! Hab meine Rechnungen der letzten Monate problemlos heruntergeladen, und kann auch meine Vertragsdaten einsehen.

 

Allen, bei denen es noch nicht klappen sollte, drücke ich hier jetzt mal die Daumen :-)

 

PS:

"Vertrag verlängern" ist wohl noch Baustelle, da kommt noch "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden". Für mich persönlich erstmal nicht weiter schlimm, aber zur Info...

 

 

so habe leider immernoch das selbe problem

ich komme in den mein o2 bereich aber sobald ich auf rechnungen oder daten zugreifen will bekomme ich eine fehlermeldung. habe es auch mit verschiedenen browsern versucht. funktioniert aber alles nicht. leider ist o2 auch nicht erreichbar weder wird auf meine emails geantwortet noch ist es möglich in der hotline jemanden an das telefon zu bekommen. was soll ich also tun?

Okay, auch bei mir noch keine Änderung in die positive Richtung.

Ich klinke mich hier jetzt mal aus und schau dann kurz vor Weihnachten wieder einmal vorbei ...  ☺️

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

Error: Unable to load /portal/ status:500

Weiterhin die Standardmeldung beim Versuch Packs zu buchen oder abzubestellen.

Langsam könnte wirklich mal eine tatsächliche Fehlerbeseitigung erfolgen - und nicht nur nicht stimmende Meldungen über wieder eine wieder funktionierende Webseite seitens der Mods verkündet werden.
Es wird immer gesagt, das man sich an die Kundenbetreuung melden soll.

 

1. Weiß ich garnicht wo.

2. Weiß ich garnicht, wie ich da anrufen soll, ohne handy & Telefon?

 

Weder hab ich ein account von meiner handy nummer, kann auch kein registrieren,

da die nummer bereits einen account hat... find ich super.... >.<

 

 

Und normalerweise, könnten die das system doch einfach wieder so machen, wie es vor einigen monaten war,

wo es noch gut lief, aber nein, da fummelt warscheinlich einfach jemand rum, der sich nciht wirklich auskennt,

denn dann wäre das problem sicher schon behoben, wenn da jemand ahnung von hätte.

 

Achja, ich surfe jetzt seit 2tagen anscheind kostenlos, mein Tarif sollte seit 9.11.2010 abgelaufen sein,

laut SMS... Ist sie aber immer noch nicht 😀


Noch immer:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ihr Team von O2

@o2_Henning

 

Schade dass es doch nicht behoben wurde:

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werdenSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Mobilfunk-Tarifs, der Mobilfunk-Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Als O2 DSL Kunde können Sie Festnetzeinstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Telefons ändern. Hinweise hierzu finden Sie in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch.

Ihr Team von O2

... Ich finds mitleerweile nicht mehr schade, sondern Lächerlich.

 

Eine Firma, dieser Größe sollte ja wohl hinbekommen was sie anbieten.

Vorallem wenn mit so einer werbung wie dieser Geworben wird, sollte diese umgesetzt werden.

 

Habe Guthaben drauf, was ich nicht nutzen kann. - Peinlich sowas...

Hi,

 

ich glaub auch nicht so recht das "Pacemaker" ein Normaluser ist aber was das Individuelle Problem betrifft, hat er nicht ganz unrecht...

 

wie einige andere auch, hab ich nur Probs bei der Vertragsverlängerung...meine Verträge einsehen, ändern und deren Rechnungen einsehen waren nie ein Problem...komisch das die Probleme unterschiedlich sind...

 

da ich bis gerade jetzt, immer noch kein Handy auswählen konnte, hab ich das Gesprächsguthaben gewählt...und ja, das hat funktioniert...zumal es eh günstiger ist...denn die meisten angebotenen Handys sind im freien Handel unwesentlich teurer...die Zeit der Subventionierung, die den Kunden Vorteile gebracht haben sind eben vorbei...

 

sorry, das war am Thema vorbei...

 

 

samsungv200 schrieb:
denn die meisten angebotenen Handys sind im freien Handel unwesentlich teurer...
 

meist sogar günstiger.

 

Bei mir existiert der selbe Fehler, hoffe einfach mal das "Mein O²" bald wieder funktioniert.

Und täglich grüßt das Murmeltier:

Folgende Meldungen wechseln sich einträchtig ab:

Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten........

Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden.........

Und wenn man mal mit viel Glück bis zur Buchung von Packs vorgedrungen ist:

Error: Unable to load /portal/ status:500

Langsam ist nur noch peinlich, vor allem wenn man sieht das an der Optik der Website (www.O2.de/willkommen) offenbar eifrig gewerkelt wird,
aber Fehler, die Kunden am Buchen und Verwalten Ihrer Accounts hindern schlicht und einfach ignoriert werden.
Gestern hatte ich noch den großen Rand, heut ging es bei mir auch los...heut früh war beim einloggen schon schluss...vor wenigen Minuten konnte ich mich zwar anmelden und meine Verträge anwählen aber dann war es vorbei...

 

ich habs jetzt aufgegeben, bevor ich meinen vertrag noch länger unverlängert weiterlaufen lass hab ich ihn woanders verlängert. da bekommt man wenigsens noch ein subventioniertes handy!

Ich hab's jetzt auch aufgegeben, werde zum nächstmöglichen Termin den Laden hier verlassen, kann ja wohl nicht sein,das man über mehrere Wochen nicht an seine Rechnungen kommt. Sogar auf der Seite des E-Mail Kontaktes sind Fehler so das man nichts absenden kann.

Ist ja wirklich der letzte Laden hier, der es nicht fertig bringt Probleme die schon seit mehreren Monaten bestehen in den Griff zu kriegen, mit mir nicht mehr.

genau das ist der punkt der bei mir auch gerade das fass zum überlaufen bringt:

--> Das Kontaktformular funktioniert auch nicht mehr richtig. die Hotline ist laut automatischer ansage komplett ausgelastet.

--> ich kann keinen Kundenbetreuer erreichen....auf KEINEM der verschiedenen Wege.

Das ist unhaltbar und langsam aber sicher ein Fall für den  Verbraucherschutz.

 

"frechheit" ist hier noch eines der schächeren Wörter die ich benutze.

Die vertragsverlängerung meiner Frau könnt ihr schon einmal abschminken und auch ich werde o2 nach mehr als 10 Jahren wohl den rücken zeigen.

ein iphone4 wird mit dieser art der kundenbetreuung o2 auch nicht mehr retten....

 

ein über alle maßen verärgerter kunde

Ich konnte mich seit abschluss meines Vertrages (etwa 1 Monat) noch kein einziges mal in "mein o2" anmelden - immer die genannte Fehlermeldung. Anscheinend werden hier keinerlei Bemühungen unternommen das Problem zu lösen.
Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, sind Sie verpflichtet mir eine Rechnung auszustellen - Wenn sie das online nicht geregelt bekommen, sollten sie den betroffenen wenigstens eine kostenlose Rechnungszustellung per post garantieren.
Nach einem telefonat mit der service hotline klappt alles