Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warnung vor Phishing-Mails!

  • 18 January 2011
  • 1 Antwort
  • 1480 Aufrufe

Benutzerebene 4
Hallo liebe Kunden.

 

Aus aktuellem Anlass möchten wir euch vor im Umlauf befindlichen Phishing-Mails warnen.

 

In letzter Zeit sind immer wieder E-Mails mit sehr schlechter Rechtschreibung im Umlauf, die zur Angabe von Benutzernamen und Portallogin von o2.de auffordern, zum Download eines E-Mail-Anhangs oder in denen zum Anklicken eines Links, bei denen dann die Benutzerdaten eingegeben werden sollen, aufgefordert wird.

 

Bitte auf solche E-Mails NIEMALS ANTWORTEN oder irgendwelche Daten preisgeben. Auch AUF KEINEN FALL irgendwelche LINKS ÖFFNEN, die in den Mails enthalten sind, und auch KEINE ANHÄNGE HERUNTERLADEN. Die Seiten, die sich dazu öffnen mögen auf den ersten Blick vielleicht sogar wie o2.de aussehen, sind aber nur Fälschungen.

 

Wenn diese E-Mails einen Link enthalten oder von einem o2 E-Mail Account zu stammen scheinen (allerdings ist der Absender häufig ebenfalls gefälscht), könnt ihr diese gerne an abuse@o2online.de weiterleiten oder euch an die telefonische Kundenbetreuung wenden.

 

Ansonsten bitten wir euch diese E-Mails zu löschen und nicht darauf zu reagieren.

 

o2 fordert in keinem Fall eure Login Daten per E-Mail!

 

Hier ein Beispiel für eine solche Phishing E-Mail:

 

Betreff: O2 berprfung der KontodatenWir sind nicht in der Lage Ihr Konto zu aktivieren, weil wir nur unsere Online-Sicherheit Parameter aktualisiert haben, umIhren o2 Konto und Informationen mehr von Online-Betrgereien geschtzt, so dass wir Sie bitten, Ihre Daten zu besttigen 02 mit demeinen haben wir uns auf Datei, bevor Sie in der Lage Senden und Empfangen von SMS-Goldgrube. Ihr Konto kann an Ort und Status eingeschrnkt werden. Eingeschrnkte Konten weiterhin SMS empfangen, aber sie sind in ihrer Fhigkeit, SMS begrenzt. Zum Anheben dieser Einschrnkung mssen Sie in Ihrem Konto anmelden (mit Ihrem Benutzernamen / mobile und Ihr Passwort), dannhaben Sie unsere Prfung abzuschlieen. Sie mssen besttigen Sie Ihren Benutzernamen / mobile und Ihr Passwort ein .Laden Sie den Anhang ……… Danke.Hinweis: Die Nichtbeachtung berprfen / BesttigenO2-Konto innerhalb von 48 Stunden zu einer weiterenzu sperren oder eventuelle Kontoschlieung Ergebnis.

 

 

icon

Lösung von o2_Henning 14 February 2011, 20:12

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 4
*In Erinnerung ruf*