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Nach Umstellung auf Tarif M 100 nur ca. 10% mehr



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36 Antworten

@CoriBu, der Prüfung unser Technik nach kommt auch beim Download die technisch maximal mögliche Datenmenge durch, daher die Schließung des Tickets und die Meldung an dich.

Viele Grüße,

Gerrit

Also muss ich “damit Leben”, dass ich nur Werte von 73/37 Mbit habe… ok… Upload passt ja..aber leider ist der Download recht “arm”. Mal sehen, was der Support da macht und ob ich ein bissl Rabat erhalte.

Es wird Zeit, dass hier bei mir im Ort echt mal umgestellt wird auf Glasfaser, weil dann kommen solche Probleme sicherlich nicht.

Danke Gerrit für die Infos und ich wünsche Dir und der Community hier bei O2 ein tolles Wochenende.

LG CoriBu

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt

Vielen Dank, @CoriBu,

Dir auch ein schönes Wochenende von uns 🙂

Wenn sich weitere Fragen ergeben, sind wir hier für dich da 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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Wie sieht es denn aus mit der Erwägung zu einem Kauf einer 7530AX? Ggf. könnte man die auch bei einem Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen retournieren?

Oder kommst du ggf. aus der Ecke Ulm/Stuttgart? Dann könnte ich dir eine 7530AX gegen eine Kaution auch ausleihen.

ich habe damals die Fritzbox 7940 erhalten. Auf Anfrage, ob es da ein Upgrade gibt: Nope: War nur ein Angebot. Darf die Box behalten aber bekomme kein Upgrade!

Auf deine Frage: Wo sollte ich diese neue Box betellen? und dann ggf. wieder zurück senden ? Tell me!

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt

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Beispielsweise bei Amazon. Dort ist die 7530AX aktuell für 139,00 € zu haben. Gutes Angebot.

Hallo @CoriBu,

super, dass du die Meßkampagne bereits durchgeführt hast.

Damit sich unsere Mitarbeiter von der DSL-Technik den Fall einmal anschauen können, benötigen sie eine telefonische Störungsmeldung unter der 0800 5251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Eine Minderung deiner Grundgebühr kannst du online beantragen: Antrag auf Minderung. Bitte beachte, dass das dort vollständige Meßprotokoll angehängt werden muss.

Falls du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Ich habe heute Post von O2 erhalten. Da ich angeblich kein Protokoll gesendet habe, habe Deinen Link benutzt und ohne PDF kann man den Antrag nicht absenden, wurde erst einmal mein Antrag abgelehnt. Jetzt habe ich gerade den Antrag, via Deinem Link, erneut gestellt.

So langsam fühle ich mich wirklich “verarscht” von O2.

Ich werde mich melden, sobald ich weitere Infos habe.

Wünsche ein angenehmes Wochenende!

Hallo @CoriBu,

das ist schade, dass die Kollegen in unserer Fachabteilung deinen Antrag auf Minderung noch nicht beantworten konnte. Bei der Bearbeitung von Anträgen zu Entschädigungen und Minderungen haben die Kollegen recht strikte Vorgaben und einen engen gesetzlichen Rahmen.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit

Wobei der gesetzliche Rahmen so eng nicht ist, und O2 natuerlich aus Kulanz ueber das gesetzliche Mass hinausgehen darf.

IMHO sollte es ja hier im Fall auch fuer O2 ersichtlich sein, dass der Kunde die vertragliche Rate niemals erzielen kann (die Sync-Werte sind meines Wissens bei O2 bekannt und liegen klar unter den Werten des Produktinformationsblattes (PIB), bzw. nach der Interpretation der PIB-Werte der BNetzA)…

Da ist es etwas unfreundlich auf der Einsendung eines Protokolls zu bestehen…

 @CoriBu, ich sehe, dass mittlerweile eine Minderung der Grundgebühr deines Vertrages eingerichtet wurde. 

Viele Grüße,

Gerrit

Servus.

Ja, ich habe eine Minderung zugestanden bekommen und zwar in Höhe von 3.33 Euro/montl.

Wie man ausgerechnet auf diesen Betrag gekommen ist, ist nicht erkenbar.

Ich hätte mir da gerne eine Berechnungsgrundlage gewünscht. Evtl. kann mir ja hier jemand die Berechnung erklären? Danke und schönes Wochenende noch 😉

Edit o2_Cora 01.06.24: Vollzitat entfernt

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