Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein VOIP - Fehler: 401


Hallo allerseits,

 

ich habe seit ca. 2 Tagen kein VOIP mehr. Vorher ging alles reibungslos mit meiner FB7270. Korrekt eingestellt war sie also und die Einstellungen wurden auch nicht angefasst.

 

Internet funktioniert (wie immer mehr schlecht als recht mit 300-700 kbit/s statt der im Vertrag stehenden 2000), aber wie im Titel bereits geschrieben, bekomme ich bei der Anmeldung der Rufnummern eine Meldung:

 

"Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401"

 

 

Hat dazu jemand Infos? Danke schon mal und vorab frohe Pfingsten!

icon

Lösung von Anonymous 10 June 2011, 15:46

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hallo du musst dieTelefoneinstellung in der Fritzbox ändern wie steht in folgendem Link

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/m-p/97818#M5527

LG baerchen007

Oder mit diesem Link:

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/an-O2-Mod-Einrichtung-Internettelefonie-Fritzbox-7113-ehemals-1/td-p/16060/page/3

LG baerchen007

Hallo,

 

sei doch bitte so nett und schick mir mal Deine Kundendaten per PN.

Danke ☺️

 

VG und schöne Pfingsten

o2_Grit

@baerchen007:

Danke, das hat funktioniert. Warum auch immer die Einstellungen plötzlich nicht mehr funktioniert haben, mit den neuen klappts wieder.

Bitteschön, ich habe dir gerne geholfen. 😀

Wir ziehen alle auf einen neuen Server um, deshalb die Änderung der Zugangsdaten. Ich selber war am 1.4 davon betroffen.

LG baerchen007