Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaser-ID vorhanden, Verfügbarkeit ist da, aber kein ONT & Netzwerkdosen



Kompletten Beitrag anzeigen

31 Antworten

Hallo @SweatPantsu,

der Router kann offenbar immer noch nicht bei uns aktiviert werden, da er noch bei Vodafone als aktiv registriert ist.

Unsere Mitarbeiter haben dir dazu noch einmal eine Email geschickt.

Um den Wechsel auf Glasfaser kümmer ich mich, sobald die Aktivierung des Kabelanschlusses abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Giulia

Hi @o2_Giulia danke für das Update :) 

Danke auch an die Kollegen für die Mail. Wirklich sehr komisch das alles mit dem Router. 
 

Was fehlt denn noch bis Aktivierung, muss dafür einmal ein Router am Anschluss genutzt worden sein oder heißt es jetzt für mich erstmal abwarten?

 

Danke dir wie immer😊

Viele Grüße 

Hallo @SweatPantsu,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich würde den Wechsel auf Glasfaser jetzt veranlassen können, benötige dazu aber noch ein paar Informationen vor dir. Leider ist aktuell das Versenden von privaten Nachrichten für uns aktuell nicht möglich, daher muss ich dich deswegen noch um etwas Geduld bitten.

Magst du mir vorab schon einmal mitteilen, wie die Anbindung jetzt erfolgen soll? Mit einem separaten Glasfasermodem (ONT) und beliebigem DSL-Router oder mit einem Glasfaserrouter, der den ONT bereits integriert hat?

Wenn du die Geräte bei uns bestellen möchtest, würden hierfür die folgenden Kosten anfallen:

ONT (Glasfasermodem): 49,99 EUR (einmalig), ggf. zusammen mit einer Fritzbox 7590AX: 6,99 EUR monatlich oder Homebox 3: 3,99 EUR monatlich

Alternativ als Glasfaserrouter die Fritzbox 5590 für 5,99 EUR monatlich.

Es handelt sich bei allen Geräten um Mietgeräte, die Bestandteile , z.B. der ONT, sind auch einzeln bestellbar.

Du kannst die Geräte natürlich auch selbst erwerben. Der Kabelrouter funtioniert an dem Glasfaseranschluss nicht.

Viele Grüße

Giulia

Hi @o2_Giulia 

danke für die Nachfrage!

Ich werde mir einen eigenen Glasfaserrouter mit eingebautem ONT zulegen. Deswegen auch mein Wunsch doch direkt auf Glasfaser umzusteigen, da es für mich der sicherste Weg für die Zukunft ist. 
 

Gedulden kann ich mich keine Sorge. 😊 Ich würde mich nur freuen, wenn wir das alles noch bis Ende Mai abschließen könnten. 
 

Solltest du noch etwas von mir brauchen, lass es mich gerne wissen. 
 

Viele Grüße und schonmal schönes Wochenende!    

Hallo @SweatPantsu,

ich habe dich wegen einiger Daten per privater Nachricht angeschrieben.

Viele Grüße

Giulia

Guten Morgen @o2_Giulia,

hoffentlich geht es dir gut.😊
 

Ich wollte noch ein finales Update hier lassen, falls jemand mal eine vergleichbare Angelegenheit haben sollte. Mit voller Zufriedenheit kann ich sagen, dass ich diesen Post gerade am PC verfasse, der per Glasfaser verbunden ist! Zwar musste ich am Anschlusstag nochmal mit der Service-Hotline sprechen, aber da wurde mir so schnell geholfen, das sollte man positiv hervorheben.

Nochmal vielen Dank für deine Geduld, dieser Thread zog sich länger, als ich erwartet hatte.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! !

 

Deine Antwort