Dankeschön!
Lösung von rentek
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Zur Antwort springenhallo
ich habe mal eine frage und zwar brächte ich jetzt nach Ewigkeiten mal einen neuen Router er hat kaum noch empfang.
Jetzt hatte ich mal bei o2 angerufen und gefragt ob man einen neuen Router bekommen könnte und sie sagten das wie ihn monatlich zahlen müssen .
Für die Fritzbox 7590 müssten wir jeden Monat 6,99 bezahlen. Ich weis jetzt nur nicht wenn sie abbezahlt ist ob es dann nicht mehr 6,99 mehr kostet oder ob es dann wegfällt ?
könnte ich villeicht auch den Router kaufen in einem Laden und ihn dann anschließen?
Wird o2 ihn dann auch anschließen bzw einrichten ? Und wenn ich Probleme habe kümmert o2 sich dann auch darum das das Problem behoben wird?
ich hoffe ich konnte mich gut erklären
über eine antwort würde ich mich freuen.
gruß sasa 79
Wenn dein alter Leihrouter von o2 defekt ist, so kann er kostenlos von o2 gegen das gleiche Modell getauscht werden (bzw. o2 Box 6431 gegen o2 Homebox 2)
Möchtest du dagegen ein anderes Modell, so kannst du nur noch aus dem aktuellen Sortiment an Mietroutern wählen. Für diese fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis von 49,99 EUR + 9,99 EUR Versandkosten und dazu dauerhaft (solange sich das Gerät bei dir befindet und nicht an o2 zurück geschickt wird) ein monatlicher Mietpreis an. Für DSL-Anschlüsse kannst du zwischen der o2 Homebox 6742 für 3,99 EUR im Monat und der AVM Fritzbox 7590AX für 6,99 EUR Miete im Monat wählen. Siehe Preisliste. Es handelt sich NICHT um einen Verkauf mit Ratenzahlung, sondern um die Miete eines Routers. Für den Zeitraum z.B. von 5 Jahren (AVM Herstellergarantie) müsstest du also 479,38 EUR an o2 zahlen - das Gerät gehört aber immer noch o2.
Die Geräte verbleiben im Eigentum von o2 und müssen bei Vertragsende oder bei Erhalt eines neuen Geräts an o2 zurückgeschickt werden. Anschluss und Konfiguration des Gerät obliegen dem Kunden. Dazu stellt o2 die Handbücher und Hilfevideos sowie die o2 my Service App zur Verfügung. Sollte das Gerät nicht spezifikationsgemäß funktionieren, so kannst du dich an den o2 Kundenservice wenden.
Wenn man unbedingt mieten will bietet:
die FB 7590AX fuer 4.49 bis 5.99 EUR an (je nach Laufzeit), ohne Bereitstellungspreis...
Hi
Willkommen in unserer o2 Community. Wie ich sehe hast du von
Sollten darüber hinaus noch Fragen offen sein, melde dich gern wieder hier, dann stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
VG Matze
Hallo Matze,
seit dem 22.4.2024 wurde durch einen Techniker versehentlich das Kabel von der DSL-Leitung abgeklemmt. Seitdem rufe ich regelmäßig bei der Hotline an und erhalte Ticketnummern usw. Jedoch kommen entweder die Techniker nicht heraus oder O2 meldet sich nicht zurück. Welche weiteren Schritte kann ich unternehmen, um die Leitung wiederherzustellen?
Gruß S.
Hey
schön, dass du dich bei uns meldest 💙
Wurde denn bereits ein neuer Termin vereinbart oder was für Tickets wurde aufgenommen :)? Kannst du uns etwas mehr Input geben?
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
leider antworte ich dir erst jetzt, da deine E-Mail bei mir im Spam Ordner gelandet war.
Es gibt weiterhin Probleme mit dem o2 Support und der DSL Störung. Immer wieder werden Tickets geschlossen, obwohl die Störung noch nicht behoben wurde.
Seit dem 22.04.2024 ist immer noch keine Internetverbindung. Ich rufe dauernd an und mir wird dann vom nächsten Mitarbeiter an der Hotline versprochen, dass sich darum gekümmert werde , aber bis heute ist nichts passiert. Die letzten Tickts wurden mit der Begründung geschlossen : Störung beseitig, obwohl es dem nicht so war.
Der letzte Ticket 9218954, am 21.05.2024 sei nun an den technischen Außendienst übergeben worden:
https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/1F949A6F9F502BDECEEBE3436510F88B
Viele Grüße
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