Hallo zusammen,
wir haben einen DSL-Anschluss mit 3 Festnetznummern. Vor genau 1 Jahr wurde bei uns im Mietshaus in alle Wohnungen Glasfaser gelegt und wir wollten auf Glasfaser umsteigen. Die von der Telekom gelegte Anschlussdose hat noch keine Glasfaser-ID. Alle Versuche der Aktivierung scheiterten daran, das O2 immer die Glasfaser-ID haben wollte bevor sie den Auftrag annehmen. Die Telekom sagt aber: nein, die gibts erst, wenn der schriftliche Auftrag von O2 vorliegt. Ich habe nun min. 8 Telefonate mit der Hotline von O2 hinter mir, die alle in die Tonne gingen. Jeder Servicemitarbeiter / in erzählte was anderes, oder vermittelte mich durch 2 Abteilungen erfolglos weiter. Es wurde ein Ticket eröffnet mit NULL Ergebnis, einer Mitarbeiterin stürzte der Rechner ab und sie wollte mich am Sa. um 13:00 zurück rufen, was natürlich nicht geschah, mehrere Male wurde ich in die Warteschleife geschickt die nach 5 Minunten einfach abbrach…. es ist eine Endlosgeschichte. Nun ist 1 Jahr rum und mir gehen die Ideen aus. Lösungsvorschläge?
Lösung von o2_Giulia
Zur Antwort springen