Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ROKU und O2 TV


Benutzerebene 1

Hallo,

das Thema ist ja seit einigen Monaten nicht mehr angesprochen worden. Weiß jemand, ob ROKU auch die O2 TV App anbieten wird und wann? Ich möchte O2 TV eigentlich ungern verlassen und zu Waipu wechseln. Preislich nimmt sich das ja nichts.

Viele Grüße 

Andi

icon

Lösung von o2_Steffen 6 November 2023, 18:20

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo @AE Deauville, offiziell noch nicht und ich habe auch noch keine Info darüber gekriegt.

Unser Community-User @Mk1969 hatte hier aber mal einen schönen Workaround beschrieben, wie man das ganze evtl. doch zum Laufen kriegt:

  1. Geht auf die Waipu app und klick auf  anmelden
  1. Wenn da schon eine Mail-Adresse von dir steht, auf neue gehen, dann solltest du einen QR-Code erhalten
  2. Scanne diesen mit dem handy
  3. Wenn du die O2 TV App auf dem Handy hast, verbindet er dich mit der App und alles klappt

Bei einigen hat dieser Tipp wohl funktioniert und bei anderen nicht.

Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung.

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

vielen Dank. Es funktioniert leider nicht. Springt nicht zur O2 App, sondern zur Anmeldung auf der waiputv Website. 

Einen schönen Abend 

Andi

Hallo @AE Deauville,

ok, schade. Danke aber für dein Feedback dazu. Wir haben leider weiterhin keine konkreten Infos dazu, ob und wann eine Unterstützung der o2 TV App auf einem Roku vorgesehen ist. Wir haben aber den Wunsch dazu bereits weitergeleitet.

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Vielen Dank. Dann hoffen wir mal. 

VG

Andi

Moinsen, gibt es da endlich mal ne Lösung?  Überlege gerade o2tv zu erneuern, möchte aber nicht für bei Roku dort für waipu.tv nochmal zahlen …

Benutzerebene 1

Nachdem ich auch bei Roku angefragt hatte und man mir hinsichtlich O2 TV keine Zusage machen konnte, habe ich mir Waipu zugelegt. Zur Zeit nutze ich das Osterangebot und zahle 5 Euro pro Monat für das Plus Paket. Statt 9,99 Euro im Jahesabo.

Gruß 

Andi

@AE Deauville da kann man wirklich nicht meckern oder? 👍

@Ralli99 leider noch keine Lösung zu dem Thema Roku in Verbindung mit o2 TV.

LG Steffen

Ich habe gerade in einem andern Chat gepostet, wie o2 TV auf einer Roku Streambar funktioniert.

Durch den Tip von @Mk1969 hatte ich es rausgefunden.

Ich hoffe ich helfe euch damit.

TomBerlinCity

 

Ich habe gerade in einem andern Chat gepostet, wie o2 TV auf einer Roku Streambar funktioniert.

Ich hoffe ich helfe euch damit.

 

Dann verlinke ich mal:

 

 

Vielen lieben Dank @TomBerlinCity und Bielo für die Infos hier. 💙

LG Steffen

@o2_Steffen leider funktioniert das wohl nicht und ich vermute mal bei den meisten anderen auch nicht.

Bei meinem Sony Bravia wird dann immer nur angezeigt, dass man angemeldet ist. Man kommt aber nicht rein, sondern müsste sich erst wieder ausloggen und dann mit Roku buchen, also zweimal für die selbe Leistung zahlen?

Wenn sich da nicht mal endlich jemand seitens o2 und waipu kümmert, wird das auch wohl nie was werden. Bei jedem anderen Dienstleister funktioniert das einwandfrei, wie es auch sein sollte.

Einfach nur warten, dass sich das Problem von alleine löst, hilft hier niemanden.

@Ralli99,

schade, dass es mit dem Tipp bei dir nicht funktioniert.

Der Wunsch dazu wurde bereits weitergeleitet. Leider haben wir dazu weiterhin keine Infos, ob und wann eine Unterstützung der o2 TV App auf einem Roku vorgesehen ist. Sobald uns diese vorliegt, werden wir es bekanntgeben.

Viele Grüße 
Daniela

@o2_Daniela

Es müsste ja auch keine spezielle o2TV App auf Roku geben, sondern m.E. müsste waipu dort nur das o2 Login freischalten. Mann kann sich ja auch schon mit seinem Account anmelden, mehr aber eben auch nicht. Das kann doch eigentlich auch nicht so aufwändig sein …

sondern m.E. müsste waipu dort nur das o2 Login freischalten. 

 

Warum sollten sie. Wenn du über o2 TV nicht sehen kannst, kündige es und nutze Waipu direkt. 

sondern m.E. müsste waipu dort nur das o2 Login freischalten. 

 

Warum sollten sie. Wenn du über o2 TV nicht sehen kannst, kündige es und nutze Waipu direkt. 

 

Wieso sollte man unter Partnern den Kunden solche Möglichkeiten verwehren?

Also wenn ich es richtig verstehe, ist o2 Partner von waipu und o2TV nur ein Label. o2 ist auch Partner von Netflix und ich habe das Kombi-Abo und ein Login auf Roku ist bei Netflix kein Problem.

Wieso sollte ich es kündigen, wenn ich insgesamt für o2TV inkl. Netflix weniger zahle, als wenn ich beides einzeln buche?

Aber ich gebe es jetzt auf und freue mich, wenn es dann doch mal irgendwann klappen sollte. Notfalls kann man ja auch per AirPlay streamen und viele Sender haben freie Apps für Roku. 

Du sollst gar nichts. Du entscheidest, wie du handelst. 

Deine Antwort