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seite öffnet sich nicht


Benutzerebene 3

Hallo, ich kann plötzlich die o2 Startseite nicht mehr öffnen, es kommt diese Fehlermeldung 

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.

Auch in Chrome. Nutze eigentlich Samsung Internet Browser. Was mache ich jetzt??

Sehr ratlose Grüße 

Ingrid04

 

o2_Giulia, 20.11.2023, 15:44: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu Austausch rund um die O₂ Community

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Lösung von Ingrid04 3 January 2024, 13:37

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28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich hatte vorhin mit Firefox Probleme. Hab mich mit Opera eingeloggt, weil auch Safari nicht wollte. Danach klappte es mit Firefox und Safari auch wieder. Zufall vielleicht.

Benutzerebene 7

@Ingrid04 lösch erstmal deinen Cache und starte dein Gerät neu.

Hallo @Ingrid04,

es gibt aktuell eine Störung, das Löschen des Cache sollte das Problem aber sofort wieder beheben.

Danke @andante und @Libertas für die schnelle Unterstützung!

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo o2_Giulia und @andante,

Okay, ich suche jetzt diesen Cache im Samsung Internet, ich bin  immer etwas hilflos mit solchen Sachen, hoffe ich kriege das hin 🙏 das ist doch richtig, bitte entschuldigt, wo meine ganzen Apps aufgelistet sind, Samsung Internet App suchen, Cache leeren und anschließend Handy neu starten ....... ja 😔 hat die Technik Niete Ingrid das richtig verstanden ??

Benutzerebene 3

Ach, und nochwas, o2_Giulia, kann es wegen der Störung gewesen sein das ich keinen gratis Song Code bekommen habe, um 8 Uhr morgens hieß es "vergriffen", das kann eigentlich nicht sein, do früh war der noch nie vergriffen, habe sogar Dienstags und Mittwoch noch einen bekommen, nur heute nicht. 

Benutzerebene 3

Hallo o2_Giula und @andante, bin jetzt über Chrome ins forum, im Samsung Internet Browser kann ich mich nicht anmelden !!! Cache leeren und Neustart haben NICHT geholfen, www.o2online.de geht nicht auf, bin ratlos und weiß nicht mehr was ich jetzt machen soll, habe auf Web.de Email bekommen "Giula hat dich erwähnt, öffne schnell die Erwähnung", auf den Button geklickt "Erwähnung öffnen", dann kommt Fenster soll mich anmelden und DAS GEHT NICHT 🙏😢😢

Ich weiß nicht mehr weiter. 

So sieht das aus was kommt ...…

Hilfe 😢😢

P.S. Ergänzung : Es ist nur eine Frage der Zeit bis es in Chrome auch nicht (mehr) geht .........

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Ingrid04 bei mir funktionieren Safari, Opera und Firefox wieder problemlos auf dem iPhone. Chrome, Firefox und Opera auf HTC machen auch keine Probleme.

Eventuell meldet sich ja ein Samsung Nutzer. Ich nutze HTC und iphone, kann es leider nicht testen.

Drücke dir die Daumen!

Edit: kannst du dich nicht mit Chrome bei Web.de anmelden?

Ist kein generelles Samsungproblem, ich kann die Seite problemlos öffnen. Wie geschrieben einmal den Cache löschen und dann klappt das wieder.

Das mit dem Musiksong hat einen anderen Grund, diese sind mittlerweile sehr früh am Morgen vergriffen.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen, seit 14 Tagen habe ich immer noch diese Probleme mit der o2 Seite !!!! NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH NICHTS HILFT !!!!!!!! Ich bin echt sauer 😡 kein Cache leeren, kein Neustart Handy, kein ausloggen, wieder einloggen, es muss mir jetzt doch mal einer nachhaltig helfen können !!! Das gibt es doch nicht. War in drei verschiedenen Handy Shops, unabhängige, keine o2 Shops, in ALLEN DREI sagte man mir das gleiche, der Fehler läge bei o2, weil nur diese Seite Probleme macht, KEINE ANDERE !!! Alle anderen gehen problemlos auf, nur o2 nicht. Die obigen Meldungen die ich weiter oben per Screenshots eingefügt habe gelten immer noch, diese Meldungen kommen. Man müsste mich von o2 zurück setzen oder freigeben oder so ähnlich, ich habe im Samsung Internet Browser probiert, auch bei Chrome, da geht es ab und zu und dann ist wieder Feierabend. Was nützt der Musik Shop, wenn ich den nicht öffnen kann, kann ich auch nichts kaufen, am Laptop hat es wohl geklappt, aber ich muss und möchte doch unterwegs und im Urlaub auch auf die Seite kommen können, ich schlepp doch nicht immer meinen Laptop mit und ohne Internet kriege ich das unterwegs auch nicht auf, komisch das das erst seit zwei Wochen so ist, was ist da passiert, aber vor allem, wie bringt man das in Ordnung ??? O2 🙏🙏🙏 bitte dringend um Hilfe, oder soll ich mich damit abfinden das es am Handy nicht mehr geht ?? Pech gehabt ☹️ das fände ich nicht gut. Wenn man unterwegs mal spontan was ansehen will zum Beispiel ...... habe das Gefühl das das irgendwie mit der Vertragsverlängerung zusammen hängt, vielleicht muss was "umgeschaltet" / "freigeschaltet" werden, ich bin mit meinem Latein am Ende 😬 aber schon interessant wenn drei (!!) unabhängige Shops mir das gleiche sagen, die wussten ja nicht das ich woanders schon gefragt habe, dreimal unabhängig voneinander die gleiche Antwort ....... dieses Problem kann nur o2 lösen ......... ich bitte darum 😓

P.S. Der o2 Shop hier vor Ort hilft mir nicht (!!) Ich soll einen Vertrag abschließen, dann hilft man mir vielleicht .......... toller Service. 

Gefrustete Grüße 

Ingrid 04

Benutzerebene 3

Update : Es sieht so aus als würde es über Firefox gehen 🤔

Tip von Herrn Rainer Zufall ........ gestern abend bekommen. 

Hoffe das bleibt jetzt auch dauerhaft. Mal abwarten. Trotzdem verstehe ich das nicht, vor 14 Tagen ging noch alles. Blöd ist das ich von der o2 app wenn ich da ins internet auf die o2 seite weitergeleitet werde bei Samsung Internet lande, also muss ich umständlich von vorne herein den feurigen Fuchs öffnen und mich da über Umwege anmelden. 

Ich begreife das nicht. 🤔🤔🤔

Ratlose Grüße 

Ingrid04

hallo zusammen, seit 14 Tagen habe ich immer noch diese Probleme mit der o2 Seite !!!! NICHTS, ABER AUCH WIRKLICH NICHTS HILFT !!!!!!!! Ich bin echt sauer 😡 kein Cache leeren, kein Neustart Handy, kein ausloggen, wieder einloggen, es muss mir jetzt doch mal einer nachhaltig helfen können !!! Das gibt es doch nicht. War in drei verschiedenen Handy Shops, unabhängige, keine o2 Shops, in ALLEN DREI sagte man mir das gleiche, der Fehler läge bei o2, weil nur diese Seite Probleme macht, KEINE ANDERE !!! Alle anderen gehen problemlos auf, nur o2 nicht. Die obigen Meldungen die ich weiter oben per Screenshots eingefügt habe gelten immer noch, diese Meldungen kommen. Man müsste mich von o2 zurück setzen oder freigeben oder so ähnlich, ich habe im Samsung Internet Browser probiert, auch bei Chrome, da geht es ab und zu und dann ist wieder Feierabend. Was nützt der Musik Shop, wenn ich den nicht öffnen kann, kann ich auch nichts kaufen, am Laptop hat es wohl geklappt, aber ich muss und möchte doch unterwegs und im Urlaub auch auf die Seite kommen können, ich schlepp doch nicht immer meinen Laptop mit und ohne Internet kriege ich das unterwegs auch nicht auf, komisch das das erst seit zwei Wochen so ist, was ist da passiert, aber vor allem, wie bringt man das in Ordnung ??? O2 🙏🙏🙏 bitte dringend um Hilfe, oder soll ich mich damit abfinden das es am Handy nicht mehr geht ?? Pech gehabt ☹️ das fände ich nicht gut. Wenn man unterwegs mal spontan was ansehen will zum Beispiel ...... habe das Gefühl das das irgendwie mit der Vertragsverlängerung zusammen hängt, vielleicht muss was "umgeschaltet" / "freigeschaltet" werden, ich bin mit meinem Latein am Ende 😬 aber schon interessant wenn drei (!!) unabhängige Shops mir das gleiche sagen, die wussten ja nicht das ich woanders schon gefragt habe, dreimal unabhängig voneinander die gleiche Antwort ....... dieses Problem kann nur o2 lösen ......... ich bitte darum 😓

P.S. Der o2 Shop hier vor Ort hilft mir nicht (!!) Ich soll einen Vertrag abschließen, dann hilft man mir vielleicht .......... toller Service. 

Gefrustete Grüße 

Ingrid 04

 

Benutzerebene 7

Hallo @Ingrid04 

besteht das Problem immer noch? Auch mit WLAN Zugriff Zuhause?

Gruß

Benutzerebene 3

Hallo @Der Knuddeler , ja, heute wieder probiert, es kommt diese Fehlermeldung "Bad Request" wie ich weiter oben im Screenshot eingefügt hatte !! Drei verschiedene Handy Shops, neutrale, haben dasselbe gesagt ➡️ o2 Problem, das muss o2 lösen, freischalten (??) zurücksetzen (??) Wir können Ihnen da nicht helfen, das kann nur o2 .......... weder im WLAN noch mit 4G geht die Seite auf !! Von der o2 app wird man ja manches mal weitergeleitet, auf die o2 Website, das ist praktisch unmöglich jetzt weil nach bzw bei der Weiterleitung diese Meldung kommt. Adventskalender Gewinnspiel klappt die Weiterleitung bis zum Login, versuche ich mich einzuloggen kommt der Fehler. Gratis song Code Angebot auch. Nichts geht !! Oder es kommt Meldung ➡️ Vorteil bereits vergriffen. 

Komischerweise gehen bei Firefox die Seiten auf und da sind zum Beispiel auch noch codes für gratis Song vorhanden, eine minute zuvor bei chrome bzw samsung internet vergriffen, ich finde das aber trotzdem nicht in Ordnung, so ist die App nur die Hälfte wert und jahrelang funktionierte es doch, warum plötzlich seit drei Wochen nicht mehr 🤔🤔🤔 Sonntag Abend funktionierte noch alles, Montag früh nicht mehr. Auch kein neues Handy. Nur Vertrag verlängert, drei Wochen nach der Verlängerung diese Probleme. Bin ratlos 🤷‍♂️ auch wenn ich über Firefox reinkomme, warum geht das jahrelang über app in Samsung Internet jetzt nicht mehr 🙁

Ratlose Grüße Ingrid 04

Benutzerebene 7

Hallo @Ingrid04 

 

https://www.o2online.de/

Klicke mal oben auf diesen Link. Vielleicht fehlte nur das erforderliche HTTPS:// bei der Eingabe.

Sonst

Warte doch mal hier auf einen Moderator. Die haben aktuell viel zu tun. Daher kann es ein paar Tage dauern. Der kann deinen Vertrag im System einmal zurücksetzen oder ein Ticket aufnehmen. Das System könnte ja auch bei der Verlängerung auf einen Fehler gelaufen sein.

Schneller sollte es über den Chat gehen.

 

Download und Telefonieren klappt? Liegt das Problem nur an der O2 Seite?

 

Gib mal deine genaue Adresse hier ein und prüfe deine Verbindung

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Was du nochmals probieren könntest:

Den Cache hattest du schon einmal gelöscht. Aber besser du gehst unter App verwalten. Tippst dort nacheinander auf jeden Browser und löscht dort Cache und auch Daten. Deinstallierst alle Browser und installierst über Google Play mal den Chrome Browser neu, gerne auch nochmals den Firefox.

Gruß

Benutzerebene 7

Du bist mit der Handynummer registriert und loggst dich damit ein? Die Nummer hat sich mit der Verlängerung nicht geändert?

Benutzerebene 7

Versuche bitte auch einmal diesen  Link zum Forum zu deinem Thread.

Kommst du von hier in das Login von MeinO2?

Ich habe mein altes7edge mal aktiviert. Der Login klappt mit dem Samsung Browser über alle Logins zu O2.

Die Cookies hast du auch alle aktiviert bzw bestätigt?

Benutzerebene 7

Aktuell gibt es Probleme mit dem Einloggen. In der App sollte es klappen 

 

Hallo @Ingrid04, magst du uns hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob du dich mittlerweile wieder normal einloggen konntest?

Vielen lieben Dank 💙

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Steffen ,

Ich wollte über die App in die community, es geht nicht. ☹️ Hier im Firefox klappt es. Aber über die app weitergeleitet nicht. Ich verstehe garnichts mehr 🥴 fing etwa zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung an dieser Mist. Manchmal klappt auch die Weiterleitung. Ich denke ja nicht jedes mal dran wenn ich in der App bin. Es kommen dann die bereits bekannten und von mir weiter oben eingefügten Meldungen, siehe meine Screenshots weiter oben im Beitrag hier.

Irgendjemand schrieb mal was hier von meinen Kundenkonto das ein Mitarbeiter das mal zurück setzen müsste, ich glaube ich gebe auf. Warum klappt das plötzlich zwei Wochen nach der Vertragsverlängerung nicht mehr, die ersten zwei Wochen nach der Verlängerung lief es doch problemlos 😬🤔🤔 es kommt diese Bad Request Meldung oder seite existiert nicht oder fehler 404 , siehe oben. Glücksspiel …….. mal geht was, meist nicht oder nur über Firefox, wenn ich bloß wüsste wie man die app mit Firefox verknüpfen kann. GratisSong code ging auch nur über Firefox, über app kam Meldung bereits vergriffen, aber 2 Minuten später über Firefox problemlos Code bekommen. Cache löschen hilft nicht, cookies alle akzeptiert, es macht keinen Spaß mehr und leider bin ich technisch limitiert und hier im Shop hilft mir keiner, nur wenn ich einen Vertrag abschließe will man mir VIELLEICHT helfen, helfende Kollegen habe ich auch nicht bzw deren Kinder Enkel etc sagen, immerhin ehrlich, ich helfe nur meiner Verwandtschaft, fremden nicht. Kopiere hier unten mal heutige Anzeigen per Screenshots rein …….

Gefrustete Grüße

Ingrid 04

 

 

 

 

 

Benutzerebene 3

Seite bleibt weiß oder es rödelt “wird geöffnet bitte warten” und es passiert nichts oder so wie die Seite aussieht bleibt sie, wollte zum Beispiel in prioty meine Daten öffnen, macht er nicht.

 

Benutzerebene 3

 

Benutzerebene 3

Screenshots klappen nicht hier rein zu kopieren, kommt auch eine Fehlermeldung, auf englisch was mit to short, ich gebe auf 😢😢 oder ich bin zu blöd dafür.

 

@Ingrid04 an was genau es liegt, dass du diese Herausforderungen mit der App und deiner Hardware hast, kann ich von hier leider auch nicht genau sagen. 😥

Etwas zurücksetzen oder ähnliches kann ich hier jedoch nicht. Tut mir leid.

LG Steffen

Klingt von aussen wie ein Speicherproblem. Bei Browser wenn die Seiten extrem langsam werden oder weiss bleichrn lösche ich den cache und schon geht es wieder. Kann aber wirklich an der Hardware liegen das der Speicher nicht mehr ausreicht.

@Ingrid04 gab es denn bei dir bereits Besserung? Oder bestehen die gleichen Herausforderungen noch weiterhin?

Es wäre ja wirklich interessant zu wissen, wie hier die Lösung aussehen würde.

LG Steffen

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Steffen 

Es scheint wieder zu funktionieren. Bin gestern über die App reingekommen. Einloggen, alles wieder normal. Hoffe das bleibt jetzt auch so. Ich habe in der Zwischenzeit nichts besonderes gemacht. Außer die Ratschläge mit zi  Beispiel Cache löschen und die Cookies akzeptieren, ich weiß nicht warum ich wochenlang diese Probleme hatte, nur durch Zufall entdeckt das es über den Firefox ging 😒🤔 jetzt sieht nur noch die Musik App von o2 komisch aus, zum Beispiel fehlt da die Edition von Santiano's Doggerland CD, mit den 18 Titeln, es ist nur die normale drin, aber bei Aufruf steht oben 0 Titel. Bei anderen CDs steht auch oben 0 Titel. Soll ich die Musik App mal deinstallieren und anschließend neu installieren ?? Hab mich bisher nicht getraut, nachher ist meine ganze Musik weg, habe einiges, die ist ja auch in der App, wäre die dann weg wenn ich die Musik App deinstalliere, nicht das ich alles neu kaufen müsste.

Verwirrte Grüße 

Ingrid 04

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