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Warum O2 Service

Hallo ich habe seit 6 Monate ein dal Vertrag hab unzählige Tickets und unzählige Male da angerufen. Und jedes Mal komme ich nicht weiter. Tickets werden einfach geschlossen ohne Rückmeldung. Und zwar habe ich eine dsl Leitung 50mbit aber ich bekomme seitdem ich es habe nur maximal 13mbit raus. Mehr nicht. Und keiner hilft mir weiter. Jemand ähnliche Probleme mit der Hotline? Die überhaupt nicht kompetent ist? 
 

Unten ein Bild vom Ticket mal wieder. 
 

Edit o2_Sven 28.10.2023/14:43: Persönliche Daten entfernt

Moin,

was für ein Router wird verwendet?

Wie wird gemessen, WLAN, Kabel?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?

PowerLine in Verwendung.


Wenn Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshots aller Tabs in Bereich:

Internet → DSL Informationenen

Dabei bitte beim Spektrum Tab ERST auf den Link unten “Maximum und Minimum anzeigen” klicken.

Manche Tabs erstrecken sich ueber mehrere Bildschirme, dann bitte mehrere Screenshots erstellen…

 

Besten Dank!


Herzlich willkommen in der Community @Sylver66. 💙

Wie du bereits anhand der Fragen von pufferueberlauf0 & schluej gelesen hast, kann dies ganz verschiedene Gründe haben, dass die Geschwindigkeit nicht ganz bei dir ankommt.

Wie ging ist in deinem Fall denn nun noch weiter, anscheinend liegt anhand der Tickets keinne Störung innerhalb der Leitung vor.

Magst du daher noch die Fragen von schluej & pufferueberlauf0 beantworten und ggf. die Screenshots hier hochladen, damit man hier evtl. noch weitere Tipps geben kann?

Vielen Dank

LG Steffen


Was stand zur lieferbaren Geschwindigkeit in deiner Auftragsbestätigung (dort, wo auch die Zugangsdaten zu finden waren)?


Hallo ich hatte leider kaum Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber dieser Verein ist das allerletzte. Sorry so Unfähigkeit einfach. Wenn ich so arbeiten würde dann wäre ich längst gekündigt. Wie kann es sein das Tickets einfach geschlossen werden ohne Rückmeldung. Wir sind im Jahr 2023 und da steht einfach kein Grund!!!!! Werde nochmal da anrufen. 


@Sylver66 ich kann leider nicht direkt für dich im System schauen und nachgucken, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

Wenn du möchtest, dass ich einmal für dich nachschaue, ob ich zu den Tickets etwas finden kann, dann würde ich vorschlagen dass wir in die PNs wechseln.

Dort können wir dann alle benötigten Daten austauschen.

Gebe mir hierzu bitte eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

LG Steffen


Hallo nach mehreren Wochen und mehrere Tickets die einfach geöffnet und geschlossen werden und ich bei der Hotline einfach nicht weiterkomme weil gefühlt nur Idioten an der Hotline arbeiten weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich werde jetzt mein SEPA Lastschriftzug einfach zurücknehmen und warten bis O2 sich bei mir meldet. Ganz ehrlich es kann nicht sein dass bei mir nur eine 12Mbit Leitung rauskommt. Ich habe eine Fritz Box 7590


Ich habe eine Fritz Box 7590

 

 

Dann poste mal wie von @pufferueberlauf0 vorgeschlagen, diese Werte:

 

 

Bild von @schluej 

 

 

 

Ich werde jetzt mein SEPA Lastschriftzug einfach zurücknehmen und warten bis O2 sich bei mir meldet.

 

Sie melden sich nicht. Zahlst du nicht mehr, wird o2 den Vertrag kündigen, die Restforderung an Inkasso verkaufen und fertig sind sie.

 

Ganz ehrlich es kann nicht sein dass bei mir nur eine 12Mbit Leitung rauskommt. 

 

Kommt auf die Umstände an. 


Hallo @Sylver66,

es ist natürlich ärgerlich, dass die Bandbreite deines Anschlusses anscheinend deutlich unter dem Maximalwert für deinen Tarif liegt. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein.

Damit wir herausfinden können, an was es genau liegt, kannst du uns gerne die von bielo geposteten Werte aus deiner Fritzbox hier posten. Daran lässt sich in der Regel schon erkennen, woran es liegt und dann können wir auch schauen, wie wir hier Abhilfe schaffen können.

Einfach die Rechnungen nicht zu bezahlen ist in der Tat nicht sinnvoll und würde nur zu weiteren Kosten für Mahnungen etc. führen.

Es gibt für unseren Kunden, die z.B. aus technischen Gründen nicht die erforderliche Geschwindigkeit erreichen können, die Möglichkeit einer Minderung der monatlichen Grundgebühr. Hierfür ist allerdings ein ausführliches Meßprotokoll erforderlich.

Ich hoffe, dass wir der Ursache für die langsame Verbindung bei dir schnell herausfinden können und bin sicher, dass wir dann auch eine Lösung für dich finden werden.

Viele Grüße

Giulia


EYYYY das ist wieder mal die Bestätigung wie unfähig diese Mitarbeiter sind. Ich habe Montag mit der Hotline zum wiederholten Male telefoniert. Nachdem mir einmal gesagt wurde aja Sie haben nur ein ADSL Anschluss und kein VDSL Anschluss deshalb geht nicht mehr als 14Mbit und ich dann weitergeleitet wurde. Hat mir ein anderer Mitarbeiter gesagt ne Sie haben doch schon 50Mbit Leitung aber warum nur 14Mbit rauskommen müssen wir prüfen wir machen ein Ticket auf mit der Nummer XXXXXXX der einfach wieder geschlossen wurde. Und ich dann wieder angerufen habe und mir eine Dame wieder gesagt hat ich hab doch nur ein ADSL Anschluss Sie könne den Vertrag aber umstellen auf 100 Mbit und ich gesagt habe ja gerne. Habe auch eine Bestätigungsmail bekommen mit dem monatlichen Betrag und jetzt plötzlich steht bei mein O2 folgende Info:

 

SAG MAL SIND DIE KOMPLETT BESCHEUERT?!?!?!?!?!??!?!!?

und wenn ich online meine Straße die Verfügbarkeit prüfe geht bis 250 MBIT raus?????? 

 

o2_Giulia, 10.01.2024, 15:55: persönliche Daten verborgen


bin gerade wieder an der Hotline und wurde zum dritten weitergeleitet einmal Techniker zuständig einmal Kaufmännische Abteilung dann doch Kündigungsabteilung UNFASSBAR UNFASSBAR LEUTE


Hallo @Sylver66,

es tut mir leid, wenn es zu Verwirrungen bei der telefonischen Kundenbetreuung gekommen ist. Was sollte denn jetzt genau gemacht werden? Konnte man dir letztendlich dann doch weiterhelfen?

Viele Grüße

Giulia


Wollte euch nochmals informieren wie die Sache ausgegangen ist. Nach einer Woche Telefonate und einem Brief an O2 komme ich endlich außerordentlich aus dem Vertrag raus. Und kann endlich zu einem vernünftigen Anbieter wechseln. 
Und ich nie wieder irgendwas bei O2 abschließen werde. Danke trotzdem für eure Hilfe 


Moin @Sylver66 🙂

Schade, dass es bei dir jetzt zu einer außerordentlichen Kündigung gekommen ist.

Ich verstehe dich. Mehr als ärgerlich, wie es mit deinem Anschluss abgelaufen ist 😥

Ich hoffe doch, dass wir dich in Zukunft vielleicht wieder neu als Kund:in bei uns begrüßen dürfen.

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Hab einen schönen Tag,

Grüße von Kathi


Um euch auf den neusten Stand zu bringen schaut euch mal wie unfähig O2 ist. 

mein Vertrag endete am 30.01.2024 und in mein Portal steht noch 4 Tage und mein dal Anschluss daheim funktioniert noch weiter? Dem ist nichts mehr hinzuzufügen  

 

hab eh bereits ein neuen beauftragt  

 

 


Du solltest ihn nicht mehr nutzen. ;-)


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