O2 Beschwerde 05.09.2022
Fehlende SIM Karten, laut App weiterlaufender Altvertrag.
Guten Tag
am 26.08.2022 bestellte ich ein Google Pixel 6 mit
einem O2 Grow Vertrag mit 40+ GB.
Geliefert wurde das Pixel am 02.09.2022 in die Packstation!
Auf meine SIM Karten warte ich noch immer.
Sowohl in der 02 APP wie auch eingeloggt,
erhalte ich diverse Fehlermeldung, wenn ich die Daten
( Dokumente) aufrufen möchte.
Screenshots anbei
(Passiert sowohl unter Windows 11 auf dem Laptop,
wie auch unter Android Smartphone/Tablets mit Android 10,11,13!
Zusätzlich erscheint der von mir gekündigte Vertrag
Mit der Handynummer 01762400***** noch immer zu laufen?
Kündigungsbestätigung (zum 29.08.2022) habe ich von Ihnen dafür zwar erhalten,
aber was bringt mir das, wenn im Account anderes angezeigt wird?
Ich muss gestehen,
seit über 22 Jahren von Viag Interkom über Hansenetz bis heute treuer O2 Kunde gewesen zu sein,
aber das momentane Chaos ist mir zu viel.
Meine alte Rufnummer ist ja schon zu Vodafone kolportiert,
deren SIM Karten laufen problemlos.
Zusätzlich startete auch noch eine Promo Aktion für Pixel 6
am 01.09.22, bevor ich meines überhaupt in Händen hielt.
Ich bin natürlich ausgeschlossen, da VIER Tage vorher bei Ihnen bestellt
Kopiere ich für eine Retoure einfach den beigelegten QR Code?
Das Pixel ist natürlich ausgepackt und mit Vodafone SIM in Betrieb genommen worden.
Ich erwartete ja meine O2 Simskarten zeitnah zu erhalten.
Es wird natürlich von mir zurückgesetzt, sollte es da ein Problem geben?
Das das Smartphone an die Packstation ging, obwohl von der Bestellhotline abgelehnt (was ich vollkommen verstehe,, wegen erheblicher Betrügereien dort!),
ist noch eine Fußnote.
Der Versuch eben per WhatsApp Chat das Anliegen nebst Screenshots und PDF (bestätigte Kündigung Altvertrag usw.) endete in der Fehlermeldung
„momentan ist die Übertragung von Anhängen nicht möglich“.
Echt jetzt?
Da ich bisher noch nie etwas
„retourniert oder wiederrufen „habe,
hoffe ich zumindest das klappt problemlos und ich
wechsle dann zu Vodafone.
Mir widerstrebt übrigens noch immer, so etwas in einem Forum
breitzutreten, aber mir geht es jetzt um nachvollziehbare Fakten.
Ich denke Sie haben dafür Verständnis.
Nun entferne ich noch die Daten die ich hier nicht veröffentlichen möchte,
aber leider sieht Ihr Servicemodell ja keine Möglichkeit vor, geschriebenes Wort
anderweitig zuzustellen (außer Faxoldtimer….).
Schriftliche Kontaktmöglichkeiten liegen Ihnen ja vor.
Danke, bleiben Sie bitte alle gesund
Mit freundlichen Grüßen
Kai St****
Hei*****
2230* Hamburg
Mail: Kai-St****@web.de
Fax: 03212-27********(PC)
PS:
Evtl. Antworten bitte nur in Schriftform,
Auftragsnummer: XXXXXXXX
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Versanddatum: 31.08.2022
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Edit o2_Sven 05.09.2022/08:02: Persönliche Daten entfernt