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Warum O2 Service

O2 Beschwerde                                                                                         05.09.2022

Fehlende SIM Karten, laut App weiterlaufender Altvertrag.

 

Guten Tag

am 26.08.2022 bestellte ich ein Google Pixel 6 mit

einem O2 Grow Vertrag mit 40+ GB.

 

Geliefert wurde das Pixel am 02.09.2022 in die Packstation!

Auf meine SIM Karten warte ich noch immer.

 

Sowohl in der 02 APP wie auch eingeloggt,

erhalte ich diverse Fehlermeldung, wenn ich die Daten

( Dokumente) aufrufen möchte.

 

Screenshots anbei

(Passiert sowohl unter Windows 11 auf dem Laptop,

wie auch unter Android Smartphone/Tablets mit Android 10,11,13!

 

Zusätzlich erscheint der von mir gekündigte Vertrag

Mit der Handynummer 01762400***** noch immer zu laufen?

 

Kündigungsbestätigung (zum 29.08.2022) habe ich von Ihnen dafür zwar erhalten,

aber was bringt mir das, wenn im Account anderes angezeigt wird?

 

Ich muss gestehen,

seit über 22 Jahren von Viag Interkom über Hansenetz bis heute treuer O2 Kunde gewesen zu sein,

aber das momentane Chaos ist mir zu viel.

Meine alte Rufnummer ist ja schon zu Vodafone kolportiert,

deren SIM Karten laufen problemlos.

 

Zusätzlich startete auch noch eine Promo Aktion für Pixel 6

am 01.09.22, bevor ich meines überhaupt in Händen hielt.

 

Ich bin natürlich ausgeschlossen, da VIER Tage vorher bei Ihnen bestellt

 

Kopiere ich für eine Retoure einfach den beigelegten QR Code?

Das Pixel ist natürlich ausgepackt und mit Vodafone SIM in Betrieb genommen worden.

Ich erwartete ja meine O2 Simskarten zeitnah zu erhalten.

Es wird natürlich von mir zurückgesetzt, sollte es da ein Problem geben?

 

Das das Smartphone an die Packstation ging, obwohl von der Bestellhotline abgelehnt (was ich vollkommen verstehe,, wegen erheblicher Betrügereien dort!),

ist noch eine Fußnote.

Der Versuch eben per WhatsApp Chat das Anliegen nebst Screenshots und PDF (bestätigte Kündigung Altvertrag usw.) endete in der Fehlermeldung

 

„momentan ist die Übertragung von Anhängen nicht möglich“.

 

Echt jetzt?

 

Da ich bisher noch nie etwas

„retourniert oder wiederrufen „habe,

hoffe ich zumindest das klappt problemlos und ich

wechsle dann zu Vodafone.

 

Mir widerstrebt übrigens noch immer, so etwas in einem Forum

breitzutreten, aber mir geht es jetzt um nachvollziehbare Fakten.

Ich denke Sie haben dafür Verständnis.

 

Nun entferne ich noch die Daten die ich hier nicht veröffentlichen möchte,

aber leider sieht Ihr Servicemodell ja keine Möglichkeit vor, geschriebenes Wort

anderweitig zuzustellen (außer Faxoldtimer….).

Schriftliche Kontaktmöglichkeiten liegen Ihnen ja vor.

 

Danke, bleiben Sie bitte alle gesund

Mit freundlichen Grüßen

Kai St****

Hei*****

2230* Hamburg

Mail: Kai-St****@web.de

Fax: 03212-27********(PC)

 

PS:

Evtl. Antworten bitte nur in Schriftform,

Auftragsnummer: XXXXXXXX

Ihre Referenz: XXXXXXXXXXX

Versanddatum: 31.08.2022

Unsere Lieferschein Nr. XXXXXXX

Interne Nummer: XXXXXXXX

 

 

 

 

 

 

 

Edit o2_Sven 05.09.2022/08:02: Persönliche Daten entfernt

Sorry für die komische Formatierung,

vielleicht rückt das noch ein Moderator gerade?

Danke

KaSto


Wenn da steht das eine Retourenanmeldung über den QR-Codeerfolgen kann dann kannst du diesen nutzen.

Gruß 


 

Was ist genau dein Anliegen? 

 

1. Simkarten werden getrennt von der Hardware versendet und folgen ca 3-5 Tage später.  Es sind ja auch 2 Verträge = 1. Tarif + 2. myHandy 

 

 

2. Wenn du dein Pixel stornieren möchtest, vergiss nicht, den Grow ebenfalls zu widerrufen... Du kannst beides per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und das Handy dann zurück senden.

 

3. Deine aktuell gekündigte Rufnummer wolltest du nicht portieren? 

 

Bzgl der Kündigung warte bitte hier x-14 Tage auf die o2Mods.

 

Antworten folgen hier im Thread oder via PN für die du dann ggf freigeschaltet wirst. 


@KaSto 

Evtl. Antworten bitte nur in Schriftform,

 

hi, du bist hier in einem weltweit öffentlichen Kunde-helfen-Kunden Forum.

Da schickt dir niemand Briefe nach Hause.

mfg


Hallo,

ich schrieb auch nichts von einem Brief.

Auch hier sind Fragen und Antworten schriftlich festgehalten,oder?

 

Mir geht es einfach darum, bei Unstimmigkeiten auf stichhaltige

" Dokumentation" zurückgreifen zu können.

Es liegt mir fern, jemanden damit " in die Pfanne " hauen zu wollen.

 

Vielleicht sind wir altersmäßig unterschiedliche Generationen,

aber mir wurde beigebracht, Vertragsabschlüsse, Kündigungen,

und eben auch Meinungsverschiedenheiten in solchen Angelegenheiten

schriftlich festzuhalten.

 

Ich möchte wissen, wie der Stand des gekündigten Alt Vertrages ist,

wieso keine SIM Karten angekommen sind und wie erwähnt,

ob das Auspacken und in Betrieb nehmen des Pixel 6 Probleme beim Widerruf

und Vertragskündigung verursacht.

Entschuldigung falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe

und danke für Eure Antworten.

Lieber Gruß

KaSto

 

 

 


Dann meintest du Textform ;-)

Auspacken und Inbetriebnahme hat keine Auswirkung auf das Widerrufsrecht.

Die SIM-Karte sollte innerhalb 3 - 5 Werktage ankommen.

Zum Stand der Kündigung kann nur ein Moderator etwas sagen.


Touché ;)


Verdammt,

ich wollte die Antwort liken,

NICHT als Lösung markieren.

Wie kann ich den Fehler korrigieren?

Sorry


Hallo @KaSto,

willkommen in der o2 Community 🙂 Schön, dass du dich hier meldest! 

Wie ist denn der Stand der Dinge momentan? Wenn ich das Richtig sehe, sind die Aufträge für die Retour des Geräts und die Stornierung der SIM von dir bereits erfolgt. Hast du die Hardware inzwischen zurückgeschickt?

 

Die Lösungsmarkierung hab ich natürlich für dich entfernt :)

 

Viele Grüße,

Flo


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