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Sim Card bestellt, als versandt markiert, noch nicht angekommen


Hallo zusammen!

Ich habe am 21.08.2023 online eine neue Ersatzsimcard bestellt. Die Bestellung wird als offen und versandt angezeigt. Leider habe ich die Bestellung noch nicht erhalten. Die Adresse ist korrekt im System hinterlegt. Was tun?

LG M.D.

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Lösung von bielo 21 September 2023, 15:26

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17 Antworten

Anrufen und eine Ersatz-SIM kostenlos zusenden lassen, wenn du sie selber nicht kostenlos bestellen kannst. 

Anruf ist leider keine Option.

Dann chatte 

Hallo @Marinus D. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell sehe ich eine aktive SIM-Karte und eine gesperrte SIM-Karte für deine Rufnummer. 
Ist jetzt schon alles so, wie du wolltest ? 
Oder benötigst du noch eine Ersatz-SIM-Karte  ? 
Wir können dir kostenlos eine zusenden. Das dauert bis zu 5 Werktage oder du kannst auch in einen o2 Shop gehen und eine Ersatzkarte aktivieren lassen.🌸
Gruß, Solveig 

Hallo Solveig!

Herzlichen Dank für die Antwort, leider hat die Neubestellung via Chatbot nicht funktioniert.

Die aktive Karte benutze ich aktuell, es wäre Klasse, wenn ihr mir die Ersatzkarte zukommen lassen könntet.

 

Alles klaro @Marinus D., ich habe den neuen Versand der kostenlosen SIM-Karte soeben für dich veranlasst.

Ich hoffe, dass diese innerhalt der nächsten 3 - 7 Werktagen auf deiner hinterlegten Kontaktadresse eingehen wird.

Gebe uns hier gerne Bescheid, sobald du diese erhalten hast.

Ich freue mich von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße

Steffen

Hallo @o2_Steffen. Die simcard ist nach wie vor nicht bei mir angekommen. Wurde diese versandt? 

LG Marinus

Hallo @Marinus D.,
ja, Steffen hatte den Versand in die Wege geleitet.🙂 Hast du mal deine Kontaktanschrift überpürft? Ist sie noch richtig?🤔
Viele Grüße Bianca

Die Kontaktanschrift wurde in der Vergangenheit und auch heute überprüft und war vor mehreren Wochen ebenso korrekt eingetragen wie sie es heute ist. Woran könnte es liegen dass die Karte mich nicht erreicht?

LG Marinus

Hallo @Marinus D., die Gründe dafür wissen wir leider auch nicht.

Die SIM-Karte müsste nun bei dir angekommen sein. Hat alles geklappt?

Viele Grüße, Ines.

Hallo liebes O2 Team. Ich habe nun über vier Monate auf die SIM-Karte gewartet. Es war nicht der erste Versuch, eine einfache Versanddienstleistung in Anspruch zu nehmen, aber es wird der letzte Versuch sein, da es wirklich frustrierend ist, wenn nichtmal eine derart einfache Servicedienstleistung, für die bereits bezahlt wurde von Ihnen erfolgreich durchgeführt werden kann. Ich bitte um einen erneuten Versuch mir die angeforderte Simcard zukommen zu lassen, sollte diese nicht innerhalb von vier Wochen bei mir eintreffen werde ich nach langer Zeit als Kunde zu einem zuverlässigeren Anbieter wechseln.  Ich bitte von Rückfragen bezüglich korrekter Daten abzusehen, der Fehler liegt mehrfach überprüft nicht auf meiner Seite der Leitung.

Grüße

M.D.

 

o2_Kathi 05.04.24 / 11:23 Uhr Vollzitat entfernt

Das pushen bringt Nix weil der Post dann immer wieder ans Ende rutscht.

Zieh doch deinen Schlussstrich und wechsle zu einem zuverlässigen Anbieter…

Das war nicht als push gedacht, ich wollte bearbeiten und habe dabei möglicherweise einen Fehler gemacht. Herzlichen Dank für Deine hochgeschätzte Meinung, ich werde den Vorschlag eventuell in Erwägung ziehen. 

Moin @Marinus D. 🙂

Tut mir wirklich Leid zu lesen, dass der erneute SIM Karten Versand an dich vom 10.10.23 auch nicht bei dir eingetroffen ist. Ich habe gesehen, dass du bei deiner Kontaktadresse einen Zusatz eingetragen hast.

Die Angaben aus dem Feld "Adresszusatz" der Kontaktanschrift werden bei einem SIM Karte Versand nicht übernommen, das scheint für die Post Zustellung bei dir wichtig zu sein?

Anders kann ich mir nicht erklären, dass die letzten 2 SIM Karten bei dir nicht angekommen sind.

Wenn die Angaben dazu für das Ankommen des Briefs entscheidend sind, muss ich dich bitten dafür einen o2 Shop aufzusuchen 🤔

Viele Grüße

Kathi

Vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt dann allerdings Einiges.  Selbstverständlich ist die Zusatzangabe wichtig. Wenn diese nicht berücksichtigt wird, verstehe ich nicht, warum das Feld überhaupt ausfüllbar ist. Aus Gründen ist es mir nicht möglich, einen O2-Shop aufzusuchen. Da es Ihnen offensichtlich trotz korrekter Daten nicht möglich ist, die angeforderte Dienstleistung zu erbringen, werde ich wohl zu einem Mobilfunkanbieter wechseln müssen, den eine zusätzliche Adressengabe nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellt. Wie erhalte ich das bereits für die SIM-Karte bezahlte Geld zurückerstattet?

mfG Marinus Durner

 

Hallo @Marinus D., ich habe soeben eine Guthabenbuchung für die berechnete SIM-Karte für dich weitergegeben.

Wenn die Überprüfung erfolgreich war, wirst du eine Guthabenbuchung in Höhe von 29,99 EUR erhalten, welche dann mit deiner neuen Rechnung verrechnet werden wird.

Ist wirklich schade, dass es einfach nicht klappt, dass die SIM bei dir mit dem Adresszusatz zugestellt wird. 🤔

LG Steffen

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