Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Betrug


HI, am 12.05 habe ich meinen Vertrag über die Hotline verlängert.

Der Herr am Telefon hat mir Konditionen versprochen, die ich nicht erhalte habe.

Mir wurde in der App ein Angebot von 14.49€ angezeigt seit Monaten. Beim Anruf hat mir der Mitarbeiter aber den selben Tarif für 14.99€ angeboten und hat dazu gesagt, wenn ich das so akzeptiere das ich nochmal 3Euro Rabatt bekomme in den nächsten zwei Tagen, also dann für 11.99€. also habe ich das dem Mitarbeiter geglaubt und habe den Vertrag verlängert.

Seit drei Tagen versuche ich nun eine Bestätigung für die 3€ zu bekommen. bis gestern haben die mir an der Hotline gesagt das der Rabatt eingetragen ist und nur bestätigt werden muss und heute plötzlich weiß keiner mehr bescheid und es ist nichts ersichtlich im System.

Man wird am Telefon so behandelt, als ob man sich das aus heiterem Himmel ausgedacht hat. Das Gespräch wurde ja durch O2 aufgezeichnet und man könnte es einfach abhören was der Mitarbeiter angeboten hat.

 

ich bin seit über 14 Jahren bei O2 und habe so vielen Menschen zu einem Vertragsabschluss bei O2 überredet.

 

Aber mit dieser Masche bin ich echt enttäuscht von O2, einem alles versprechen bis zum Abschluss vom Vertrag, danach so tun als ob man nichts mehr weiß.

Ich werde ab sofort keinem zu einem Vertrag bei O2 raten.


10 Antworten

Hallo @Emrah.K,
wenn nicht alles wie abgesprochen eingerichtet wird, ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Du solltest ja auch alle Informationen vorab per E-Mail bekommen haben, war da der Rabatt von 3,00€ aufgelistet?
Viele Grüße Bianca

@Emrah.K 

wenn nicht passt, widerrufe

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

 

nein in der Vertragszusammenfassung waren die 3€ nicht aufgelistet. mir wurde gesagt das der Rabatt erst 1-2 Tage später freigeschaltet wird. und ich dann die Bestätigung bekomme.

da das ganze Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das eigentlich alles ganz leicht nachvollziehbar

da das ganze Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das eigentlich alles ganz leicht nachvollziehbar

@Emrah.K

nein, da die Gesprächsaufzeichnungen nicht für Vertragsangelegenheiten einsehbar sind.

Entscheidend ist die Auftragsbestätigung.

Benutzerebene 7

@Emrah.K wie poales schon meinte, widerrufe einfach die Verlängerung und starte einen zweiten Versuch zur Verlängerung. Vielleicht kann dir ein Mod sogar ein gutes Angebot senden.

bleibt wohl nichts anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen und Anbieter zu wechseln.

Traurig wie die Mitarbeiter inzwischen einen anlügen wenn es um ihre Provision geht.

Finde ich nur echt schade nach so vielen Jahren zu wechseln

 

Hallo @Emrah.K,
wenn nicht alles wie abgesprochen eingerichtet wird, ist das ärgerlich das verstehe ich gut. Du solltest ja auch alle Informationen vorab per E-Mail bekommen haben, war da der Rabatt von 3,00€ aufgelistet?
Viele Grüße Bianca

nein in der Vertragszusammenfassung waren die 3€ nicht aufgelistet. mir wurde gesagt das der Rabatt erst 1-2 Tage später freigeschaltet wird. und ich dann die Bestätigung bekomme.

da das ganze Gespräch aufgezeichnet wurde, ist das eigentlich alles ganz leicht nachvollziehbar

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum wiederholst du dich? Wie bereits geschrieben, maßgeblich ist die Vertragszusammenfassung, und wenn diese nicht stimmt, bzw. wenn du mit den bestätigten Konditionen nicht einverstanden bist, solltest du widerrufen.

Benutzerebene 5

Finde ich nur echt schade nach so vielen Jahren zu wechseln

Du kannst auch widerrufen, ohne zu wechseln. 

Hey @Emrah.K,

wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du deinen Widerruf einleiten und ggf. ein neues attraktives Angebot für dich buchen :)?

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort