Hallo zusammen,
ich wurde Opfer eines Betruges durch Identitätsdiebstahl und habe es leider zu spät bemerkt.
Am 10.09.23 wurde mein Vertrag durch jemand anders geändert und ein neuer Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit abgeschlossen. Zusätzlich wurde ein neues Handy mit einem neuen Vertrag über meinen Namen und mein Bankkonto abgeschlossen.
Die Lieferadresse wurde natürlich auch geändert.
Ich habe das ganze leider erst einen Monat später anhand von meinem Kontoauszug festgestellt.
Ich bin sofort in einen O2 Shop gegangen und habe nachgefragt was hier passiert ist, da ich das ganze nicht ganz nachvollziehen konnte.
Der Mitarbeiter hat mir zwei Rechnungen ausgedruckt, die Email und Anschrift wieder in die richtige zurück geändert und natürlich auch das Passwort geändert.
Daraufhin hab ich das Formular zum Identitätsmissbrauch ausgefüllt und an O2 geschickt. Des weiteren habe ich eine Anzeige bei der Polizei erstattet.
O2 hat sich relativ schnell per Post gemeldet, dass sie noch weitere Informationen von mir brauchen.
Diese hab ich O2 am 03.01.24 zukommen lassen.
Ab da hab ich nichts mehr gehört und der Kundenservice kann mir hierzu auch keine Auskunft geben.
Ich hoffe dass mir hier jemand sagen kann wie der Status ist. Ich bezahle jeden Monat Geld für einen Vertrag und ein Handy das ich nicht benutze.
Vielen Dank