Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

5G Plus: Kostenfreier SIM-Tausch berechnet?


Lieber @o2_Support

ich habe für meinen Vertrag den 5G plus Test gebucht und dann eine SMS bekommen, dass die SIM-Karte auszutauschen und dies kostenlos möglich sei:

 

“Guten Tag, um 5G Plus nutzen zu können, benötigen Sie neben einem 5G Plus-fähigen Endgerät auch eine 5G Plus-fähige SIM-Karte. Der erforderliche SIM Tausch für SIM Karte XXXXXX,YYYYYY kann hier https://www.o2online.de/tarifdetails/sim-bestellen kostenfrei beauftragt werden.
Mit der eSIM ist das 5G Plus-Pack derzeit nur eingeschränkt nutzbar.
Ihr o2-Team“

 

Auf der aktuellen Rechnung wurde die SIM dann trotzdem berechnet… Könnt Ihr das bitte korrigieren?
 

Vielen Dank und VG

A

icon

Lösung von o2_Cora 8 March 2024, 12:31

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @AnoNymous

ich habe das soeben geprüft und anschließend direkt eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit Glück bei der folgenden Abbuchung noch berücksichtigt, ansonsten spätestens bei deiner nächsten Rechnung 🙂

Viele Grüße
Cora

Hallo @o2_Cora,

 

Danke für die Hilfe, habe die Bestätigung der Gutschrift auch per SMS und E-Mail bekommen.

 

LG

A

Sehr gerne @AnoNymous 🤗 Super, dass du die Bestätigung bereits erhalten hast :) Gib uns hier gerne nochmal Bescheid, wenn die Abbuchung erfolgt ist, ob alles geklappt hat 🙂

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 1

Lieber @o2_Support

bei mir das selbe wie beim Thread ersteller “AnoNymous” mit den 29,99€ Gebühren für den notwendigen Sim Kartentausch für die gebuchte 5G Plus Option.

Könnt ihr das bitte auch korrigieren ?

 

Danke und einen schönen 1.Mai Feiertag

Hallo @Garfield1310 ,

ich hatte gerade bei dir reingeschaut und hier wurde gestern ja bereits eine Guthabenbuchung veranlasst. Diese wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Wenn du hierzu noch weitere Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

bei mir ist das gleiche passiert. 
Ich habe soeben meine beiden neuen Multisim-Karten aktiviert und zwei Emails mit der Ankündigung von jeweils 29,99€, also insgesamt 59,98€ erhalten. 
 

Bei der Bestellung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass die neuen Simkarten für 5G plus kostenlos sein. 
 

Vielleicht können Sie auch mir helfen?

Viele Grüße 

Hallo @Claraleinchen

ich habe das direkt mal für dich geprüft und anschließend eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet, sodass hierfür keine Mehrkosten entstehen 🙂

Gib hier gerne einmal Bescheid, wenn du die Rechnung erhalten hast, ob alles passt :) 

Viele Grüße
Cora

Deine Antwort