Am 28.12.2020 habe ich einen Umzugsauftrag für unseren Festnetzanschluss und DSLAnschluss
gestellt für den Umzug innerhalb einer Gemeinde.
Der Umzugsantrag wurde entgegengenommen. Am 12. Januar 2021 passierte .. nichts.
Kein DSL-Anschluss, keine E-Mail, keine SMS, keine Nachricht. Erst nach Stunden
in der Warteschleife der Hotline erfuhr ich dann, dass 02 aus technischen Gründen mir an der neuen Adresse einen Festnetz- und DSL-Anschluss nicht zur Verfügung stellen kann.
Aus meiner Vertragsübersicht ist der Festnetz- und DSL Vertrag verschwunden. so dass ich davon
ausging, dass 02 diesen Vertrag wegen des Umzuges und der technischen Gründe, die einen
Anschluss am neuen Wohnort unmöglich machen, storniert hat. Die Änderung der
Rechnungsanschrift hat mir 02 in Rechnung gestellt.
Bei der Überprüfung der letzen Rechnung ist mir aufgefallen, dass besagter Festnetz- und DSL- Anschluss noch enthalten ist und 02 jeden Monat Beträge für eine Leistung berechnet, die seit Januar 2021 nicht mehr erbracht werden.
Meine Briefe an O2 blieben bisher unbeantwortet.
Ich würde es gern außergerichtlich klären, aber meine Geduld ist langsam am Ende.
Lösung von o2_Dennis
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