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POP3 Abruf funktioniert nicht mehr / login über Webmail 2 Tage später auch nicht mehr möglich


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

seit dem 1.Mai funktioniert der Abruf der e-mail über POP3 nicht mehr. Ich konnte mich drei Tage lang noch über Webmail einloggen, jetzt bekomme ich da aber ein ‘Passwort falsch’ Fehler.

Ein neues Passwort kann ich nicht vergeben, da es neben einem Sonderzeichen auch zwei Symbole enthalten soll. Aus der Liste der möglichen Symbole (die selben wie die Sonderzeichen) kann ich beliebig viele auswählen, es reicht dem Programm aber nicht das Passwort zu akzeptieren.

Einloggen ist weder über die 0179xxxx@o2online.de noch über Alias möglich, die Nummer ist seit mehr als 20 Jahren aktiv und bislang hat immer alles funktioniert.

Gibt es irgendwelche Ideen wie ich ein neues Passwort setzen kann?

Vielen Dank!


15 Antworten

Hallo @Mogli799, schön, dass du dich meldest. Ich schaue gerne für dich nach. Vorher benötige ich einige Angaben von dir und habe dir Zwecks Datenaustausch eine Privatnachricht von o2support dazu zugeschickt. Gib mir bitte ein kurzes “erledigt”, wenn du darauf geantwortet hast hier unter deinem Beitrag. 

Viele Grüße,

Senay

@Mogli799 

kommst du über diesen Link an die Mails?

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

schau auch hier mal, ob du ans Control panel kommst.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

Benutzerebene 2

Hallo Senay,

 

Erledigt - Antwort ist raus.

Danke schon mal für die Unterstützung.

Grüsse

Mogli

Benutzerebene 2

@Mogli799

kommst du über diesen Link an die Mails?

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

schau auch hier mal, ob du ans Control panel kommst.

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

Hallo poales, 

die Links helfen nicht weiter, weil jeder Login immer in Passwort falsch endet. 

Danke trotzdem- ich warte jetzt mal was Senay erreicht

ok, wenn du nicht ins control panel kommst

und keine Sicherheitrsfrage hinterlegt hast,

bleibt erstmal nur ein Fehlerticket aufnehmen.

Benutzerebene 2

ok, wenn du nicht ins control panel kommst

und keine Sicherheitrsfrage hinterlegt hast,

bleibt erstmal nur ein Fehlerticket aufnehmen.

Sicherheitsfrage ist hinterlegt, aber wie oben beschrieben wird das neue Passwort nicht akzeptiert weil es 2 Symbole enthalten muss und ich keinen Weg gefunden habe das zu erreichen

weil es 2 Symbole enthalten muss

 

Spiel da mal paar Varianten durch. Zahlen zählen bei Symbolen. ;-)

@Mogli799 

und probiere mal ein privates Browserfenster,

ich habe da noch keine Probleme gehabt.🤷🏻

Hallo @Mogli799, vielen Dank für die PN. Ich habe nun dir dein neues Passwort zugeschickt und die PN geschlossen. Bitte ändere das vorläufige Passwort unmittelbar nach deinem Login. Gib uns gerne Feedback dazu, ob es geklappt hat. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 2

Hallo Senay,

 

Login über Webmail hat geklappt, Passwort habe ich auch erfolgreich geändert → Vielen Dank!

POP3 Abruf funktioniert weiterhin nicht - weder über Windows/Outlook noch über Android Mail.

Ich habe die Settings gemäß der Angaben im Webmail überprüft und erneut so eingegeben, bekomme aber immer einen Fehler. Woran kann das jetzt noch liegen?

 

Grüße

Mogli

 

@Mogli799

zum Teil  sind die Angaben  im

webmail-Bereich nur Schrott.😣

auch wenn der Betrag  alt ist,

wird er aktualisiert, also schau mal rein.😉

 

Latest Update: 25.01.2024

Settings for IMAP, SMTP, POP3

 

Hallo @Mogli799, hast du das alte Passwort ggf. noch im Passwortmanager deines Handys gespeichert? Ich habe gerade die Info bekommen, dass dies nämlich ein Grund dafür sein kann. Hier kannst du einfach deinen o2Mail Account aus allen Apps entfernen dann neu einfügen. Und wirst aufgefordert, die Zugangsdaten neu einzugeben bei der Anmeldung. Wenn das der Fall ist, bitte ich dich diesen Vorgang durchzuführen und uns Feedback zu geben. Ich empfehle noch vorher manuell die alten Zugangsdaten aus dem Passwortmanager zu entfernen. Falls das nicht funktioniert, müsste ich ein Ticket für die Fachabteilung erstellen. Übrigens ist die Option aus dem Ausland generell nicht mehr möglich, geht also nur noch über Web im Ausland. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 2

Hallo Senay,

 

Den Passwort Manager nutze ich nicht, ich bin momentan im Ausland, das ist dann wohl auch der Grund warum der POP3 Abruf nicht mehr funktioniert.

In zwei Wochen bin ich wieder in Deutschland,  dann checke ich das und gebe Rückmeldung.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße 

Mogli

Den Passwort Manager nutze ich nicht, ich bin momentan im Ausland, das ist dann wohl auch der Grund warum der POP3 Abruf nicht mehr funktioniert.

ja, wenn wir das gewusst hätten, wäre es einfach dir mitzuteilen

das es im Ausland nicht mehr geht

und das O2 dies auch nicht mehr aktivieren will.

Hallo @Mogli799, das ist dann tatsächlich der Grund, warum es nicht dort funktioniert. Probiere es gerne aus, wenn du wieder in Deutschland bist und melde dich jederzeit hier erneut bei Fragen. 

Viele Grüße,

Senay

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