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Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

  • May 10, 2019
  • 12 Antworten
  • 11600 Aufrufe

Hallo

Ich habe neuerdings Folgendes Problem zum ersten mal trat es am Samstag, wollte es noch beobachten die Tage jetzt passierte es wieder Total ausfall kein Internet/Festnetz.

Ich hatte diese Meldung
10.05.19 18:49:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
10.05.19 18:44:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Was bedeutet das Bzw. Die Meldung Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

Mir ist aufgefallen das ich mal 15 Mbits oder 14,08 Mbits oder 13 Mbits
Woran liegt es?.

Seht bitte die Daten vom 08.05. das DSL Antwortet nicht.Was hat es zu bedeuten.



Lösung von o2_Lars

Wenn es zu Abbrüchen der Verbindung kommt, dann ist der Kontakt mit der DSL Technik auf jeden Fall nicht verkehrt, dort kann dann ein Ticket für Dich aufgenommen werden, damit das ganze genauer untersucht und behoben wird :-)
Gruß,
Lars

12 Antworten

  • May 10, 2019
10.05.19 18:49:41 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP

LCP ist das Link Control Protocol. Vermutlich bekommst Du ein Terminate-Request von der Gegenstelle. Hast Du irgendwas verändert?

Mir ist aufgefallen das ich mal 15 Mbits oder 14,08 Mbits oder 13 Mbits
Woran liegt es?.


Wie hast Du die Werte ermittelt?

Seht bitte die Daten vom 08.05. das DSL Antwortet nicht.Was hat es zu bedeuten.



Es geht die Synchronisation für kurze Zeit verloren. Vielleicht ein Reboot einer Komponente im DSLAM. Jedenfalls nichts besorgniserregendes, wenn es nicht gehäuft oder über längere Zeit verkommt.

  • Autor
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  • May 10, 2019
@Can't do Die Werte sind im screenshot zu sehen oder meinst du die Mbits wie ich die ermittelt habe inn der fitzbox.

Thomas3
Legende
  • May 10, 2019
Hallo @2019 ,
lief die 7530 vorher stabil an deinem Anschluß?
Vielleicht ist das neue Fritz!OS 7.10 für die Pronleme verantwortlich.
Zum Test in der Fritzbox auf "erweiterte Ansicht" wechseln und > Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit > Vorherige DSL-Version verwenden.

  • Autor
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  • May 11, 2019
@Thomas3 Die lief mit 7.10 stabil, das problem hatte ich letzten Samstag mit der Homebox 6441 das gleiche Total Ausfall.

Das begann erst am Samstag mit dem Ausfall die Fritzbox habe ich erst seit Montag also liegt nicht an der Fritzbox.

Ich habe schon Threads gelesen das gleiche Problem hatten es lege an den Provider.

  • May 11, 2019
@Thomas3das problem hatte ich letzten Samstag mit der Homebox 6441 das gleiche Total Ausfall.

Das begann erst am Samstag mit dem Ausfall die Fritzbox habe ich erst seit Montag also liegt nicht an der Fritzbox.


Dann lief die FRITZ!Box bei Dir also noch nie? Woher weißt Du dann, das sie nicht die Ursache ist?

Prioritäten setzen:
1. Die von o2 übersandte 6441 sollte fehlerfrei die Verbindung aufbauen. Wenn es dort nach einem Werksreset nicht klappt, das Problem mit dem Support lösen.
2. Dann mit der FRITZ!Box die Verbindung aufbauen. Auch hier ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. Erst anschließend die Synchronisation untersuchen, denn ADSL2+ funktioniert augenscheinlich.

  • Autor
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  • May 11, 2019
@Can't do

  1. Die Friitzbox 7530 hatte ich letzten Montag neu gekauft, läuft ohne Proleme bis gestern ausser die beiden Meldungen DSL antwortet nicht keine Synchronisierung, Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP wie man im log sieht.
2. Letzten Sammstag kam die neue Homebox 6441 die hat ich angeschlossen danach hatte
ich das erste mal den Total ausfall gehabt und gestern das zweites mal.

3. Mit der vorrigen Homebox 6441 hatte ich Internet abbrüche mit der zweite ebenfalls.

4. Mit dem LCP/ Total ausfall das erstes mal letzten Sammstag, Gestern davor nie.

  • May 11, 2019
Die Friitzbox 7530 hatte ich letzten Montag neu gekauft, läuft ohne Proleme bis gestern ausser die beiden Meldungen DSL antwortet nicht keine Synchronisierung,

Wo ist Dein Problem mit dieser Meldung? Nach 31 Sekunden hattest Du wieder eine Synchronisierung, nach 44 Sekunden eine Internetverbindung.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP wie man im log sieht.


Diese Meldung bekommst Du also unabhängig von Deiner ständig getauschten Hardware? Wenn Dir o2 gerade eine neue 6441 zusendet, dann sicherlich nicht ohne Grund. Schließe sie an und setzte sie in den Auslierferungszustand zurück, mache eine erneute Ersteinrichtung und schaue, ob die Verbindung dann vorhanden ist. Wenn nein, rufe den technischen Support an und lasse das Problem lösen.

Danach kannst Du wieder mit Deiner Hardware jonglieren. Falls Du dabei dann etwas nicht geht, frage gerne nach.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
@Can't do Erst nach dem ich die vom Strom gezogen, wieder angeschlossen habe erst dann ging alles wieder von alleine ging es nicht.

Dieser fehler Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP der Route sollte sich Automatisch Anmelden und ohne das man den Router vom Strom zieht.

So etwas gab es in den letzten Jahren nie.

Wenn das noch mal passiert dann werde ich Anrufen.

Die neue Homebox 6441 die ich bekam war nicht in ordnung weil ich wollte mein WLAN Schlüssel ändern usw. ging aber nicht weiil es kein Eintrag im Menü gab.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 11, 2019
Die neue Homebox 6441 die ich bekam war nicht in ordnung weil ich wollte mein WLAN Schlüssel ändern usw. ging aber nicht weiil es kein Eintrag im Menü gab.

Klingt eher nach Bedienfehler. Es werden garantiert keine Geräte produziert, bei denen einzelne Menüpunkte fehlen. Ich wüsste gar nicht, wie so etwas technisch funktionieren sollte.


(Abbildung aus dem Handbuch)

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Bei dem schon dort fehlte der Punkt und beim ersten Homebox 6441 dort gabs den Punkt.

Wohl ein Gäeräte fehler.

Ich kann gut gucken wenn da kein ist dann gibt es nicht da Hilft auch kein Handbuch wenn es im Menü nicht vorhanden ist.

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  • Legende
  • May 11, 2019
Vielleicht eher Browser-Problem? Wie soll denn ein Hardware-Fehler aussehen, der genau einen Menüpunkt betrifft? Die Software ist auf allen Geräten gleich.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 18, 2019
Wenn es zu Abbrüchen der Verbindung kommt, dann ist der Kontakt mit der DSL Technik auf jeden Fall nicht verkehrt, dort kann dann ein Ticket für Dich aufgenommen werden, damit das ganze genauer untersucht und behoben wird :-)
Gruß,
Lars