Neueste Aktivitäten
Wir haben uns ein gigaset Festnetztelefon zugelegt, welches wir nun mit VoIP nutzen möchten... Da in der Schnell-Einrichtungsmaske des Herstellers leider der Provider O2 oder Telefonica nicht hinterlegt ist, müssen wir die Daten alle manuell eingeben.... Um mein "Problem" mal zu zeigen, anbei zwei Screenshots... Ich habe diese Daten leider nicht mehr, da der Vertrag schon einige Jahre alt ist und mehrere Umzüge miterlebt hat.... Irgendwann scheinen mir beim Papiere ausmisten die Daten abhanden gekommen zu sein... Am Telefon der Service-Hotline hat man irgendwie nicht ganz verstanden, was ich wollte und bei Facebook dauert über den Chat das ganze ewig lang... Weil immer eine Nachricht -> Meine Antwort -> gefühlte drei Stunden später wieder Nachricht -> Sofort meine Antwort -> drei Stunden später... usw. ... Jedenfalls wäre es echt super, wenn mir einer verraten könnte, wie ich an entsprechende Daten wieder rankommen könnte 😃
Hallo, laut meinem Tarif sollte ich 50 MB Downloadgeschwindigkeit haben, ich habe aber nur bis 25 MB. Ich habe schonmal beim Service angerufen. Die Frau meinte nur, dass es bei meiner Leitung nicht schneller gehen soll. Meine Frage ist, warum ist das so oder wurde meine Leitung gedrosselt? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüsse
Ich würde gerne von einem o2 DSL Vertrag der 24 Monate lang ist auf einen Flex wechseln aber ich frage mich warum ich hierfür nochmal eine Anschlussgebühr zahlen sollte wenn doch eigentlich schon alles da ist, ich hole nicht mal einen Router von o2 dazu da wir einen eigenen uns besorgen
Hallo Seit einiger Zeit kommt es immer wieder zu DSL Verbindungsabbrüchen und auch "stockendem" Internet (Insbesondere Mediatheken und Youtube). Ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll der Fritzbox liegt als Bild bei (siehe unten). Fritzbox 7430 habe ich vor zwei Wochen bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Firmware ist aktuell. Ich vermute daher ein Problem auf der Providerseite und bitte um Behebung. mfG Ulrich Merkelbach xxxxxx Edit o2_Flo: Adresse anonymisiert.
Sehr geehrtes O2-Team Ich war eigentlich sehr zufrieden mit Ihrer Leistung. Es haben sich vor kurzem, die mgölcihen Internet-Leistungen bei unserer Wohnadresse geändert. Leider kommen bei meinem Router trotzdem nicht die maximale Bandbreite meines Vertragesan. Nach euren Angaben sollten jetzt 250mbits möglich sein. Bitte meinen Anschluss auf die volle Leistung des Verrtags umstellen. Vielen Dank.
Seit der Umstellung ist kein runterladen der Rechnung im pdf-Format mehr möglich. Hinweis: Netzwerkfehler. Die Rechnung wird zwar angezeigt aber nicht als pdf. Welches Format eingestellt ist, ist in den Einstellungen nicht sichtbar und somit auch nicht änderbar.
Hallo! Ich bin seit 13 Jahren bei euch Kunde, vormals noch Alice/Hansenet. Ich habe derzeit den Tarif o2 DSL Classic M für 34,99;, zwei Jahre 10; Rabatt für 24,99;. Nun kann ich bis zum 28.10.2019 zum 28.01.2020 kündigen. Wenn wollte ich im Anschluss in den Neuen Tarif o2 my Home L für 29,99; wechseln. Oder kann man mir ein besseres Angebot machen?. Vielen Dank!
Hallo liebes O2 Team, würdet Ihr für meinen Festnetzanschluss bitte die Rufnummernübermittlung aktivieren und mir die Aktivierung kurz bestätigen. Lieben Dank.
Liebes o2 Team, könntet Ihr bitte meine Rufnummerübermittlung aktivieren. Vielen Dank und liebe Grüße Kessie66
Hallo , ich habe einen alten Alice-Vertrag DSL Fun Max flat mit Option Mobile Internet Flat Handy. Dieser wurde im Zuge der angekündigten o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung am 21.06.19 optimiert. Die zugesandte SIM-Karte wurde nach Erhalt der SMS entsprechend gewechselt. Bisher funktionierte der DSL-Anschluss als auch die Option Mobile Internet Flat Handy tadellos. Nach der Optimierung sieht es so aus, dass zwar der DSL-Anschluss weiter gut funktioniert, aber die Option Mobile Internet Flat defacto nicht. Man braucht gefühlte Stunden zum Laden von Bildern, von Internetseiten bzw. Apps sowie beim Laden von empfangenen Videos. O2_Larissa hat hier in der Community zu dem Prozess der o2 DSL Prozess- und Systemoptimierung viel geschrieben und zugesichert, dass die Tarifinhalte incl. der gewählten Optionen gleich bleiben werden und man auch nicht mehr zahlt als vorher. Ich bitte um Prüfung und der Wiederherstellung der vollen und gewohnten Funktionsweise der Option Mobile Internet Flat Ha
Hallo! Seit gestern funktioniert unser Festnetz nicht mehr. Anrufer können uns nicht erreichen und wir können nicht raus telefonieren, weil immer ein Besetztzeichen zu hören ist. Internet funktioniert, Kabel wurden kontrolliert, Router wurde sowohl mehrfach ausgeschaltet, als auch resetet. Folgende LED-Lämpchen leuchten: WLAN, DSL, Internet und Telefon. Den Störungsdienst kann ich leider nicht anrufen, da wir hier keinen Handyempfang haben. Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar. Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn man zu den Nachbarn muss, um einen Arzttermin oder andere Dinge zu vereinbaren.
Hallo zusammen. Es handelt sich um folgendes Problem bei mir: Ich bin umgezogen und wollte meinen DSL Anschluss von o2 mitnehmen. Als ich das erste Mal angerufen habe, wurde mir gesagt, dass das für die neue Adresse möglich ist. Wie es sich aber rausstellte, nach einem Monat hin und her, ging es doch nicht, da keine freien Leitungen vorhanden sind, zumindest nicht von o2. Also habe ich meinen Vertrag gekündigt und einen neuen über Telekom abgeschlossen, den ich innerhalb einer Woche hatte. Ich warte immer noch auf die Kündigungsbestätigung, da ich den Vertrag schon am 19.06.2019 gekündigt habe. Mehrmals habe ich angerufen, aber bislang hat mir keiner helfen können. Ich habe auch meine Einwohnermeldebescheinigung zugeschickt, weil mir das beim Kundenservice mitgeteilt wurde, sonst hätte ich das auch nicht gewusst. Es wäre lieb, wenn sich da etwas tun würde. Meine Geduld und Höflichkeit sind am Ende. Denn zwei Rechnungen habe ich schon in der Zwischenzeit bekommen (ohne einen Service da
Guten Tag, bitte aktiviert meine Rufnummernübertragung. Oder - besser - sagt mir, wo ich das selber einstellen kann. Danke! Ute
In meiner Auftragsbestätigung für einen Tarif-Wechsel zum 30.07.2019 (= heute) finde ich: Deaktivierte Option 100% Rabatt auf DSL Anschlusspreis -49,99 Deaktivierungsdatum 30.07.2019 Meine Frage: Was bedeutet "deaktivierte Option" in diesem Zusammenhang, etwa "deaktivierter Rabatt"? Muß ich also den Anschlußpreis zahlen oder nicht? Und ("ganz nebenbei"): Muß sich ein Riesen-Unternehmen wie o2 ständig so undeutlich ausdrücken, mit entsprechendem Zeitaufwand für die Klärung?
Hallo, ich möchte meinen Umzug anmelden, damit ich dann in der neuen Wohnung wieder das tolle O2 DSL nutzen kann. Leider ist der Teil der Webseite kaputt, mit welchem man den Umzug buchen kann. Kann mir jemand von euch O2 Leuten helfen ? Viele Grüße
Hallo, ich versuche seit dem 30.11.18 meinen DSL Anschluß incl. Festnetztelefonie ans Laufen zu bringen. Lediglich der DSL Zugang / Internetzugang funktioniert mit den übermittelten Zugngasdaten. Leider sind die benötigten Informationen für die Anmeldung der Festnetznummern nur im Online-Bereich erhältlich. Da ich aber keine Möglichkeit der Anmeldung habe (Meldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt....) komme ich da nicht dran. Über die Hotline bekomme ich jeden Tag unterschiedliche Zeiträume zur entgültigen Aktivierung mitgeteilt. Das reicht von 1,5 Std über 24 Std bis zu 7 Tagen (heute mitgeteilt). Irgendwie finde ich diese Aussagen, ich sag es mal so, unbefriedigend! Ist es möglich eine verbindliche Aussage zu bekommen, incl. einer Ticketnummer aus dem Second / Thrid-Level-Bereich, wann / wie es jetzt weiter geht? Gruß...
Guten Tag, bedauerlicherweise ist mein Ehegatte verstorben. Ich würde den bestehenden DSL-/Festnetzvertrag gerne auf mich überschreiben und benötige diesbezüglich das Formular für den Vertragsinhaberwechsel. Vielen Dank und beste Grüße
Hallo, mein VDSL Anschluss wurde erfolgreich ausgebaut und ich kann über die Telekom 250MBit bestellen. Mein Modem zeigt nun auch 110/42MBit an. Leider ist mein Anschluss immer noch auf 25MBit gebremst. Können Sie mir bitte die vertraglich vereinbarten 50MBit freischalten? Vielen Dank im Voraus!
Durch O2 zieht sich mein Umzug leider in die Länge. Nachdem ich am 10.07 einen Umzug beantragte und für den 24.07 einen Termin gekriegt hatte, richtete ich meinen ganzen Umzug nach dem Termin. Dieser Termin wurde nur nie im System wahrgenommen aufgrund eines technischen Fehlers (Was ich aber erst dann erfuhr). Danach habe ich mehrere Male die Service Hotline angerufen, wo ich mit einem Rückruf vertröstet wurde. Der hat allerdings nie stattgefunden. Ich benötige das Internet für meine Arbeit und ich kann schlecht in die alte Wohnung zurück ziehen (Wo das WLAN einwandfrei läuft). Ich finde es nicht gerade sehr kundenfreundlich, obwohl ich bisher mit all meinen Verträgen bei Ihnen zufrieden war.
Hallo liebe O2 Moderatoren! Bei meinem DSL Vertrag laufen jetzt die zwei Jahre Laufzeit aus. Würde aber gerne wieder um zwei Jahre verlängern. Welche Angebote gibt es derzeit? Bin auch O2 Mobilfunkkunde. Würde mich über eine Rückmeldung freuen! 😀 Vielen Dank!
Hallo, im November 2017 erhielt ich telefonisch ein Angebot von O2 mit günstigeren Bedingungen als zuvor allerdings auch mit einer 24-monatigen Vertragslaufzeit. Ich sagte telefonisch zu und erhielt kurz darauf die Bestätigung per Mail. Diese mündliche Vereinbarung wurde bereits kurze Zeit später von mir per Email widerrufen, der Widerruf auch bestätigt. Die im O2-Kundenbereich hinterlegten Daten sind seither leider falsch, dort steht eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Ich habe mehrfach telefonisch darauf hingewiesen und mir wurde jedesmal zugesichert (auch vor ca. zwei Wochen und erneut heute Nachmittag), dass die Eingaben geändert werden und dies sich nicht nachteilig auf eine etwaige Kündigung auswirken würde. Nun habe ich zu Ende August gekündigt (obwohl noch eine Laufzeit bis 14.11.19 in den Vertragsdaten steht) und als Antwort erhalten, dass die Kündigung zum 13.11.19 erfolgt. Heute habe ich wieder die Hotline angerufen und mir wurde telefonisch zugesagt, dass ich sofort ein
Hallo Habe eben Online einen dsl vetrag abgeschlossen. jedoch habe ich bei angabe der telefonnummer ein zahlen dreher gehabt so das ich nur per email zu erreichen bin bis jemand die nummer ändert wie mache ich das am besten??