Hallo,
ich habe folgendes Problem nach der Umstellung: in meiner neuen Rechnung wurde die Flatrate vom 22.05.2019 bis 20.07.2019 angerechnet. Der Betrag vom 01.07.-31.07. wurde aber schon - genau wie der vom Juni - von meinem Konto abgebucht (letzte Rechnung vom Juni).
Auf alle Fälle ist meine neue Rechnung (Nr 1237383350/06) plötzlich doppelt so hoch. Bei einem Betrag steht freundlicherweise der Zeitraum (22.05. - 19.06.), beim anderen nicht.
Ich hoffe doch sehr stark, dass diese Summe nur in der Rechnung so steht und der Umstellung geschuldet ist, denn sonst würde ich ja doppelt zahlen - und das gleich für zwei schon längst beglichene Monate (Juni und Juli).
Natürlich könnte ich mit diesem Problem auch warten, bis O2 am 02.08. die aufgeführte Rechnungssumme von meinem Konto einzieht, aber wir reden hier nicht von Peanuts und ob nun ca 30 oder ca 60 Euro von meinem Konto fehlen, ist für mich ein großer Unterschied... und nach dem neuen System sollte ich sowieso erst wieder im September etwas zahlen müssen, da man nach neuem System ja wohl nicht mehr im voraus zahlt, oder?
Die Kundennummer hat sich auch geändert - gehört das zur Umstellung dazu?
Gruß, ML
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All deine Fragen zur System- und Vertragsoptimierung beantworten wir dir in diesem Beitrag
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@blablup: Danke für deine Antwort, in dem Falle ist sie aber nicht hilfreich, weil ich eben keine Rechnung mit einer Gutschrift bekommen habe, wie es lt. deinem Link sein sollte, sondern hier für etwas bezahlen soll, was ich schon bezahlt habe.
Aber ich sehe schon - ich werde wohl bis zum genannten Abbuchungstag warten müssen, dann mein Konto überprüfen und sehen, was wirklich passiert und dann entsprechend handeln ...
Aber ich sehe schon - ich werde wohl bis zum genannten Abbuchungstag warten müssen, dann mein Konto überprüfen und sehen, was wirklich passiert und dann entsprechend handeln ...
Die Abschlussrechnung aus dem Altsystem gibt es erst nach dem Abschluss der Umstellung. D.h. erst kommst die erste Rechnung aus dem neuen System und danach die Abschlussrechnung aus dem Altsystem. Das ist normal und dauert eine Weile. Einfach etwas Geduld haben.
Hallo @MariLuna ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Wie es in dem verlinkten Artikel steht, findet eine automatische Korrekturbuchung statt, die du auf der nächsten oder übernächsten Rechnung finden kannst. Dort werden dir die zuviel abgebuchten Beträge wieder gut geschrieben.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
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Andrea
Hey @MariLuna ,
wenn du zwischendurch mal Zeit hast, schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei und berichte über deine diesjährigen Urlaubsziele.
Viele Grüße, Tatjana
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