Leider ist meine Internetgeschwindigkeit unterste Schublade...Ich habe Home M, möglich seien hier wohl bis zu 250mbits...das höchste was hier mal ankam waren 17mbits, aktuell sind es 4mbits während nur mein Handy im WLAN ist...ich nutze die Fritzbox 7490, an der technischen Kundenhotline ist nie jemand zu erreichen, im O2 Laden kann mir niemand helfen...hat jemand Tipps ?
Seite 1 / 1
Wenn du die Geschwindigkeit deines Internetanschlusses testen möchtest, musst du dein Endgerät per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinden. Stelle sicher, dass genau nur das Endgerät welches den Test durchführt (per Kabel) mit der Fritzbox verbunden ist, auch keine anderen Geräte per WLAN gleichzeitig verbinden.
Erstmal das Formale, Auszug aus den AGB (Stand: Juni 2018): "Der Router ermöglicht den Anschluss mindestens eines Computers mittels LAN-Verbindung oder drahtlos über den WLAN-Standard. Die Nutzbarkeit und Reichweite von WLAN ist abhängig von den örtlichen (insbes. baulichen und räumlichen) Gegebenheiten am Kundenstandort. Der Anbieter übernimmt insoweit keine Gewähr."
Und zu deinem Anliegen: verbinde mal ein Laptop via LAN (Achtung, damit ist nicht Power-LAN/D-LAN gemeint, sondern wirklich direkt per LAN!), tritt das Problem weiterhin auf? Dann melde dich bei der Kundenbetreuung.
Ein anderer Punkt: vielleicht sind bei dir 250 Mbit möglich, dennoch hat die Telekom dir weiterhin noch 16 Mbit geschalten, weil beispielsweise keine Ports frei waren oder praktisch noch keine Umstellungen passiert sind.
Ein letzter Tipp: sollte laut Fritzbox ein deutlich höherer Wert ankommen, aber du im WLAN weniger kriegen, dann optimiere einmal dein WLAN. Tipps und Ratschläge gibt es massig im Internet (Kanäle, Frequenzbänder, Störeinflüsse, Reapter/WLAN-Verstärker etc.).
Du kannst dich auch bei der kaufmännischen Abteilung erkundigen, ob bei dir eine Umstellung auf VDSL möglich wäre (myHome M, aber nur 17 Mbit spricht für eine ADSL Leitung). Ist aber unter Umständen mit einmaligen Kosten verbunden (ich glaube, das müssten so 50-60€ sein).
Und zu deinem Anliegen: verbinde mal ein Laptop via LAN (Achtung, damit ist nicht Power-LAN/D-LAN gemeint, sondern wirklich direkt per LAN!), tritt das Problem weiterhin auf? Dann melde dich bei der Kundenbetreuung.
Ein anderer Punkt: vielleicht sind bei dir 250 Mbit möglich, dennoch hat die Telekom dir weiterhin noch 16 Mbit geschalten, weil beispielsweise keine Ports frei waren oder praktisch noch keine Umstellungen passiert sind.
Ein letzter Tipp: sollte laut Fritzbox ein deutlich höherer Wert ankommen, aber du im WLAN weniger kriegen, dann optimiere einmal dein WLAN. Tipps und Ratschläge gibt es massig im Internet (Kanäle, Frequenzbänder, Störeinflüsse, Reapter/WLAN-Verstärker etc.).
Du kannst dich auch bei der kaufmännischen Abteilung erkundigen, ob bei dir eine Umstellung auf VDSL möglich wäre (myHome M, aber nur 17 Mbit spricht für eine ADSL Leitung). Ist aber unter Umständen mit einmaligen Kosten verbunden (ich glaube, das müssten so 50-60€ sein).
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.