Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anonyme Anrufe sperren


Benutzerebene 1

Guten Abend zusammen, 

seid Tagen werde ich anonym terrorisiert. Leider lassen sich über die normalen Handyeinstellung die Anrufe nicht komplett sperren. Ich bekomme trotzdem noch eine Nachricht bzw. sehe die Anrufe im Verlauf. Ist es möglich über die O2 App die Anonyme Anrufe komplett zu sperren ?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

icon

Lösung von o2_Solveig 9 March 2021, 14:37

Zur Antwort springen

287 Antworten

Benutzerebene 1

Sehr geehrtes O2 ,

Könnten sie bei mir auch anonyme anrufe sperren lassen ? 

 

Mit freundlichen grüßen 

 

Hallo.

Bitte ebenfalls bei mir aktivieren für die Nummer mit der 642 hinten.

Danke im Voraus.

Benutzerebene 7

@Karim111 deine Kundenkennzahl befindet sich auf den Postweg. Melde dich gerne in den privaten Nachrichten, sobald dich diese erreicht hat.  😃

@koann91 vielen Dank für deine Anfrage. 
Den ACR Sperre habe ich für dich eingerichtet. 

grüße
Michael
 

Benutzerebene 7

@LiesaH auch dir vielen Dank für deinen Post. Die ACR Sperre habe ich für dich eingerichtet. 

@luetterkusen leider ist dein Mailadresse noch nicht verifiziert. Habe eine Verifizierungsmail gestartet. Magst du diese bestätigen und dich hier melden. 
Anschließend kann ich den Dienst für dich freischalten. 

LG
Michael

Benutzerebene 1

@LiesaH auch dir vielen Dank für deinen Post. Die ACR Sperre habe ich für dich eingerichtet. 

@luetterkusen leider ist dein Mailadresse noch nicht verifiziert. Habe eine Verifizierungsmail gestartet. Magst du diese bestätigen und dich hier melden. 
Anschließend kann ich den Dienst für dich freischalten. 

LG
Michael

Hallo Micha :) 

ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Abend. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Liesa H.

Hallo. Können Sie die Sperre auch bei mit einrichten?

Hallo @emredogann,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Die eingehenden Anrufe oder übermittelte Rufnummer werden ab sofort für deinen Mobilfunkvertrag geblockt. Eine Bestätigung müsstest du gerade per SMS erhalten haben.

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag @o2_Solveig ,

 

können Sie bei mir auch diesen Dienst bitte einrichten? 
 

Ich erhalte auch seit Wochen ungewünschte Anonyme Anrufe.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

 

Vielen Dank! 
 

Hallo @NH23 

Ich habe soeben die gewünschte Funktion für dich aktiviert.
Du solltest nun keine unerwünschten, anonymen Anrufe mehr bekommen 💙

Hast du die SMS als Bestätigung erhalten?

MfG
Dominik

Hallo @Lauri1999 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community

 

Das ist ärgerlich, wenn du dauernd unerwünschte Anrufe erhälst.

 

Ich habe für deine Rufnummer eine komplette Sperre für Anrufer eingerichtet, die dich ohne Rufnummernübertragung anrufen.

 

Selbst kannst du die Sperre nicht setzen.

 

Der Anrufer erhält folgende Ansage :

 

Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.

 

 

Gruß, Solveig

Hallo könnten sie es auch bei mir einrichten :)

Hallo @MonkeyDruff74 

Herzlich willkommen in der o2 Community 💙

Gerne aktiviere ich die gewünschte Funktion für dich. Hierzu hast du eine private Nachricht von @o2_Support erhalten.
Bitte überprüfe deine Inbox hier: https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

MfG
Dominik

Vielen Dank für die Legitimierung @MonkeyDruff74 

Ich habe die Funktion soeben für dich aktiviert 💙

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

MfG
Dominik

Könnten sie bitte auch bei mir die anonyme Sperre anschalten 

Hallo @mehmetyalcin57,

ich wünsche dir einen schönen Start in den Sonntag und herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast ja mehrere Verträge bei uns, sollte die Anpassung für deinen Mobilfunkvertrag oder den o2 My Home LTE / 5G erfolgen?

Gruß
Antje

 

Guten Tag, könnten Sie diese Sperre bei mir auch einrichten?

Hallo @unvzu

vielen Dank für deine Nachricht.
Deinen Wunsch habe ich direkt umgesetzt.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.

Gruß
Antje

Guten Abend zusammen, 

seid Tagen werde ich anonym terrorisiert. Leider lassen sich über die normalen Handyeinstellung die Anrufe nicht komplett sperren. Ich bekomme trotzdem noch eine Nachricht bzw. sehe die Anrufe im Verlauf. Ist es möglich über die O2 App die Anonyme Anrufe komplett zu sperren ?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben zu Optionen

Guten Tag, könnten sie dies bitte auch bei mir aktivieren ich habe seit heute eine neue Nummer und bekomme andauernd Anonyme Anrufe. 

Danke im Vorraus 

Hallo @Lauri1999 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community

 

Das ist ärgerlich, wenn du dauernd unerwünschte Anrufe erhälst.

 

Ich habe für deine Rufnummer eine komplette Sperre für Anrufer eingerichtet, die dich ohne Rufnummernübertragung anrufen.

 

Selbst kannst du die Sperre nicht setzen.

 

Der Anrufer erhält folgende Ansage :

 

Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der angerufene Teilnehmer lässt solche Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht zu. Wenn Sie verbunden werden möchten, aktivieren Sie bitte ihre Rufnummernübermittlung und versuchen Sie es erneut.

 

 

Gruß, Solveig

Guten Tag, 

könnten sie dies bitte auch bei mir aktivieren ich habe seit heute eine neue Nummer und bekomme wieder Anonyme Anrufe. 

Danke im Vorraus

Einfach im Handy einstellen, dass solche Anrufe abgewiesen werden. Geht das bei dir nicht?

 

Dann wärst du flexibel, falls Bekannte von dir im Ausland sind und dich anrufen wollen. Da schafft o2 es nicht, die Rufnummer zu übertragen.

Einfach im Handy einstellen, dass solche Anrufe abgewiesen werden. Geht das bei dir nicht?

 

Dann wärst du flexibel, falls Bekannte von dir im Ausland sind und dich anrufen wollen. Da schafft o2 es nicht, die Rufnummer zu übertragen.

Ich hatte die Funktion schon aktiviert bekommen aber habe seit heute neuen Vertrag und direkt haben die Anrufe angefangen. Ich will einfach keine Anonymen Anrufe bekommen deswegen wäre es nett wenn diese Funktion bei mir aktiviert wird.

Hallo O2 Team,

bitte hiermit ebenfalls um Sperrung anonymer Anrufer (ACR) für meine Mobilfunknummer -667.

Vielen Dank!

@nas50 
@berrto 

Hi zusammen.

Ich habe für euch nun die Funktion aktiviert und ihr solltet keine Anrufe mehr von Anrufern mit unterdrückter Nummer erhalten.

VG
Dennis

Hallo.

Bei meinem alten Gerät ging es noch per Telefon Software zu sperren. 

Leider bei meinem neuen Gerät nicht mehr verfügbar - vorhanden.

Daher meine Bitte, dies netterweise auch für mich aktivieren.

Danke vorab für die Bemühung.

 

PS: Bitte für beide Rufnummern aktivieren.

@BSPOnline Hello again :)
Die anonymen Anrufe habe ich gerne für deine beiden Rufnummern blockiert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

@BSPOnline Hello again :)
Die anonymen Anrufe habe ich gerne für deine beiden Rufnummern blockiert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

Ebenfalls auch hier besten Dank.

 

Deine Antwort