Mir konnte im Chat geholfen werden, trotzdem bin ich von dem Vorgehen enttäuscht.
Hallo @Melle16,
tut mir leid, dass wir uns erst jetzt melden .
So wie Vilureef es bereits schrieb ist es richtig. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich zu helfen. Allerdings sind einige viele Kundenanliegen hier in der Community bereits vorher dran.
Daher kann es immer ein wenig dauern. Da es sich hierbei um ein User:inn helfen User:inn Forum handelt, ist unsere Community immer mit tatkräftiger Unterstützung dabei zu helfen.
Und das sehr erfolgreich in sehr vielen Anliegen .
Wie ich sehe konnte die Kolleg:innen aus dem Chat dir bereits helfen oder benötigst du weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes
Leider ist es nach zwei Monaten Nutzung des Modems schon drei Tage her, dass das Modem die SIM-Karte nicht erkennt. Ich habe den Support kontaktiert, aber mein Problem wurde nicht gelöst.
Ich habe alle Einstellungen des Modems überprüft, aber das Problem liegt beim Modem und leider erkennt das Modem die SIM-Karte nicht.
was soll ich machen..?
Hallo @Misha Rv ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Die SIM-Karte funktioniert wenn du diese aus dem Router nimmst und in einem normalen Smartphone verwendest? Hast du schon einmal eine andere Karte im Router getestet? Zunächst scheint es bei dir ja so weit geklappt zu haben.
Schöne Grüße, Sven
Ich habe mir gerade auch ein 5G roter von ZTE oder MC 888 gekauft. Leider funktioniert hier die o2 Karte nicht. In der FRITZ!Box hat die über LTE einwandfrei funktioniert. Bei ZTE funktioniert nur die Vodafone-SIM aus meinem Firmen Handy. Muss der Ruder über o2 freigeschaltet werden? Warum wird man hier so eingeschränkt?
Das hat nichts mit “freischalten” zu tun. Eher ist der ZTE nicht mit der SIM-Karte kompatibel.
Ein Test mit einer anderen o2-Karte aus einer anderen Produktionsserie würde zeigen ob SIM-Problem oder Router ein Problem hat. Oder ist das Gerät Vodafone-gelabelt? Dann müsste man schauen WAS “funktioniert nicht” genau bedeutet.
Hallo, danke für deine Meinung. Ich habe jetzt zwei andere O2 SIM-Karten rein gemacht und die funktionieren super. Meine alte Simkarte aus dem Home M ist von 2021 von von daher ist der Anfangsverdacht nicht unbegründet. Ich habe mir jetzt eine aktuelle Simkarte bestellt bei der Hotline. Ich hoffe das bringt Abhilfe. Ich werde berichten.
Ja bitte! Vereinzelt gibt es so unglückliche Herstellerserien. Wenn die SIM in allen Smartphones funktioniert, dann ist diese auch nicht defekt, sondern nur ZTE und diese Serie mögen sich dann nicht. Ist eben ärgerlich, aber lösbar.
Hallo @BerlinMike2000,
super, dass du von Klaus_VoIP schon Hinweise bekommen hast. Mein anfänglicher Verdacht wäre auch gewesen, dass der Router eventuell einen SIM-Lock hat, so dass dort nicht jede Karte funktioniert, was sich anhand deiner Tests aber ja als falsch erwies. Berichte uns hier gerne, sobald du das mit der neuen Karte testen konntest.
VG
Dennis
Ich habe jetzt die SIM-Karte meines zweiten Tarifs, Unlimited Smart, in den ZTE-Router eingelegt. Die SIM-Karte ist von 2023 und funktionierte auf Anhieb. In der Hotline hat die Dame auf gebrochenem Deutsch herumgeeiert. Sie meinte, sie müsse mit ihren Vorgesetzten sprechen, ob sie mir eine funktionierende SIM-Karte nach technischem Standard kostenneutral für meinen Vertrag Home M senden kann. Ich bin seit vier Jahren treuer Kunde und zahle fast 700€ pro Jahr. Da sollte doch etwas Kulanz möglich sein. Außerdem wollte mir die nette Dame gleich noch zwei andere Verträge verkaufen. Sie meinte auch, dass weitere Datentarife an meine Adresse nicht möglich sind. Ich finde das alles ziemlich eigenartig.
Gruß an die Community Mike
Würde gerne was neues berichten, jedoch lässt die Austausch - Simkarte für meinen Tarif auf sich warten.
Hi @BerlinMike2000 ,
ein SIM-Versand wurde bisher noch nicht veranlasst . Gab es nach dem Gespräch nochmal Kontakt und wie bist du zuletzt mit den Kolleg:innen verblieben? Wir können von hier keinen Versand veranlassen. Auch wenn du bereits mehrfach Kontakt gesucht hast, würde ich raten es nochmals zu versuchen.
Nutze übrigens immer gern die Möglichkeit deine Kontakte zu bewerten, sowohl die negativen wie auch die positiven helfen uns enorm
Viele Grüße
Kurt
Liebe community, ich habe mich für eine andere Lösung entschieden da bis heute noch keine Simkarte angekommen ist. Ich habe die Hotline mehrmals angerufen doch ohne Erfolg. Vielen Dank für gar nix liebes O2 Team. So sollte Kundenservice nicht sein..
Hallo @BerlinMike2000,
das ist wirklich schade. Wurde dir denn gesagt, dass du eine neue bekommst? Aber ich danke dir dennoch für die Rückmeldung. Bei weiteren Fragen steht dir die Community jederzeit offen.
Liebe Grüße, Lea
Ja ja, leider wurde mir das versprochen. Dann lieber ein ehrliches NEIN, als ein JA, was nachher nicht funktioniert.
@BerlinMike2000 das ist wirklich nicht schön und so sollte es nicht sein. Wie mein Kollege zuvor geschrieben hat, frage ruhig öfter nach, auch wenn du dies wahrscheinlich schon getan hast.
Jedoch freut es mich, dass du eine andere Lösung gefunden hast, wie du im vorherigen Post geschrieben hast. Die Community steht dir bei weiteren Anliegen jederzeit offen.