Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App-Bonus


Benutzerebene 2

Hallo. Ich weiß, das es dieses Thema schon gab, aber es ist nicht mehr aktuell. Somit versuche ich es hier noch einmal, Hilfe zu bekommen. Ich möchte den von O2 versprochenen App-Bonus aktivieren. Ich habe den O2 Prepaid L Tarif zu dem mir an mehren Stellen ( App Play Sore, diverse I-netseiten und auch die O2 eigene Internetseite O2.de ) einen monatlichen Bonus von 1 GB verspricht, aktivieren. Nachdem ich nun 8 Mal mit der Hotline gesprochen habe und mir letzten Monat ein Rückruf zugesagt wurde (auf den warte ich Heute noch) versuche ich es hier. Vielleicht gibt es hier ja mehr “Service” als bei der Service-Hotline von O2. 

Bis dahin guten Rutsch 

 

edit o2_Solveig 08.04.2024, 19:41 Uhr verschoben von Mobilfunk → Prepaid 

icon

Lösung von CaPa-66 27 March 2024, 11:35

Zur Antwort springen

120 Antworten

Hallo @CaPa-66,

ich habe dir den Differenzbetrag wegen des Ärgers mit dem App-Bonus gerade dazu gebucht, so kommst du auf ein Guthaben von 23,00 EUR und damit den exakten, regulären Paketpreis. Übrig bleibt dann der obligatorische Cent. 🙂

Uff, da war aber jemand Fix 😄

einfach Toll wie hier der Service funktioniert 👍

😀

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Also noch mal Danke an alle Mitwirkenden. Und wenn irgendwann vielleicht mal wieder ein Problem auftaucht, werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr an eine Unqualifizierte Hotline wenden, sondern gleich hier schreiben.

Gruß an alle

@CaPa-66 

Würde mich freuen, wenn du wieder bei uns reinschaust. 😊

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Guten Morgen an Alle.

Hallo @o2_Michi, wie ich mir schon gedacht habe, ist mein Problem weiterhin aktuell. Ich kann immer noch nicht den App-Bonus buchen. Er ist nirgends zu finden, bzw er wird nirgends angezeigt. 

Gruß Carsten

Benutzerebene 2

Na vielleicht hat @o2_Michi grade Urlaub 😉

Gibt es hier dann vielleicht jemand anderen, der helfen kann?

@CaPa-66 

probiere den Chat, da hab ich gute Erfahrungen,

das ging immer schnell.😉

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Benutzerebene 2

@poales 

auf deiner genannten Seite kann ich keinen Chat anklicken. Ich kann da nur in der Community suchen und das ist ja wohl hier. Und @o2_Michi ist ja wohl doch nicht im Urlaub, sondern schreibt über ein Filmquiz.

@poales

auf deiner genannten Seite kann ich keinen Chat anklicken.

 

dann bist du hier nicht mit deinem Kundenaccount angemeldet,

→ hier abmeden

und dann den O2 Service Live-Chat nutzen

 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

 

Und @o2_Michi ist ja wohl doch nicht im Urlaub, sondern schreibt über ein Filmquiz.

kann sein, hier wird dein Beitrag bearbeitet, wenn er dran ist,

das markieren von O2 Moderatoren ist nett,

führt aber zu nichts,

da es sonst alle tun würden.😉

Benutzerebene 2

@poales ich bin angemeldet, sonst könnte ich hier, glaube ich zumindest, nicht schreiben.

Das die Anfragen nach Reinfolge bearbeitet werden ist schon klar. Nur dachte ich das Markierungen einen gleich zum Ansprechpartner bringen. Gut zu wissen, das es nicht so ist

@CaPa-66

wenn du dich mit der Rufnummer angemeldest, sollte der Chat funktionieren.

Sonst nicht.

Benutzerebene 2

alles ok. mit deinem 2. Link wurde ich ja direkt zum Chat geleitet. der 1. Link ging nur auf irgendeine O2 Seite. Finde es aber traurig, das sich hier den ganzen Tag noch niemand von O2 gemeldet hat. Das es das letzte Mal so schnell ging war wohl nur ein “Willkommen-Bonus” für neue Com-Mitglieder. 

Den Chat versuche ich morgen. Danke @poales 

Noch einmal das ist hier kein Chat. Eine Antwort kann auch mal ein paar Tage dauern. Und wenn immer qieder gepusht wird rückt die Antwort immer wieder ans Ende. Genau das versucht dir poales mehrfach zu erklären.

Benutzerebene 2

mehrfach??? das was du schreibst wurde noch nicht einmal angesprochen. nicht mal annähernd.. 

Danke für deinen offtopic-Komentar

der 1. Link ging nur auf irgendeine O2 Seite.

stimmt, da gibt es dann die Chat-Auswahl, je nach Anliegen

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

 

Finde es aber traurig, das sich hier den ganzen Tag noch niemand von O2 gemeldet hat. Das es das letzte Mal so schnell ging war wohl nur ein “Willkommen-Bonus” für neue Com-Mitglieder.

 

nö, einfach Glück gehabt, das jemand darüber gestolpert ist.

normalerweise dauert es hier im Kunden-helfen-Kunden Forum

durchaus xx-14 Tage nach dem letzten Beitrag bis ein O2 Moderator mitreinschaut.

deshalb gibts ja Live-Kundenservice wie den Chat.

Benutzerebene 2

siehste, ich schreibe in dem Forum über den PC . da habe ich unter dem Link eine andere Seite 

 

und kann dort nirgends auf den Chat zugreifen

mein screenshot war vom PC

Benutzerebene 2

meiner auch. Dann verstehe ich es nicht. egal… 

weißte, ich habe seit 4 Monaten dieses Problem. Ich habe über 10 Telefonate mit der Hotline. Bis die letzte mich belogen hat und meinte es gibt diesen Bonus nicht mehr. Dann habe ich mich hier ins Forum gewannt, und mir wurde sehr schnell kurzfristig geholfen. Das eigentliche Problem wurde immer noch nicht behoben. Niemand bei O2 findet eine Lösung? Und jetzt erzählst du mir, das man hier Wochen auf ne Antwort wartet.. Du kannst dir sicherlich denken, wie man sich als Kunde jetzt fühlt...

 

Und jetzt erzählst du mir, das man hier Wochen auf ne Antwort wartet.. Du kannst dir sicherlich denken, wie man sich als Kunde jetzt fühlt...

 

kann ich verstehn, ist hier halt ein Kunden-helfen-Kunden Forum,

bei klappte der Chat immer gut.

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_LOOP

 

alternativ

 

Hallo @CaPa-66, entschuldige bitte, dass du dich mehrmals zu diesem Thema an uns wenden musstest. Da sind die Kolleg:innen der App schon dabei und arbeiten an einer finalen Lösung. Aber wann genau das behoben sein wird, können wir nicht sagen. Bis dahin können wir dir die 1 GB nur manuell buchen. 

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Senay

Danke für deine Rückmeldung. Endlich mal ne Aussage, das an einer Lösung gearbeitet wird. Auch wenn dieses Problem schon seit Jahren besteht, somit haben die Informatiker wenigstens einen festen Job 😉. Auch Danke für die erneute Bonus-Buchung. Dann werde ich mich wohl jeden Monat hier melden müssen.

Viele Grüße CaPa

Und auch dir @poales Danke für deine Rückmeldungen 🙂. Also bis in 28 Tagen 😁

@CaPa-66, lieben Dank für deine Geduld und dein Verständnis. Du bist jederzeit hier in der Community 💙lich Willkommen. Also bei Fragen nicht zögern sondern sofort melden 🙂.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße,

Senay

Benutzerebene 2

Guten Morgen zusammen.

Nun ist der Monat wieder vorbei und ich kann wie immer keinen App-Bonus buchen, weil er nirgends zu finden ist.  Also bitte ich wieder hier um Hilfe.

Gruß

Carsten

Welche App? Die neue?

Da klickst du beim Reiter Vertrag auf “Datenvolumen optimieren” oder “Optionen verwalten” und dann dort bei “Folgende Optionen sind für dich buchbar” nach links bis App-Bonus wischen

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @bielo . Ich habe keinen Vertrag sondern eine prepaid Karte. In meiner App gibt es auch keinen Reiter “Vertrag”. Ich habe laut Playstore die aktuelle O2-App Version (vom 18.12.23). 

@CaPa-66 

welche Smartphone Option ist gebucht?

Deine Antwort