Warum O2
Warenkorb
Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


Benutzerebene 4

Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

o2_Dennis vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

das voraussichtliche Lieferdatum, wie es auch aktuell bei uns im Shop angegeben ist, stimmt mit unseren Infos überein. Demnach ist mit einer Auslieferung ab dem 15.11. zu rechnen.

Auch wenn die Auslieferung voraussichtlich erst im November beginnt, profitiert ihr als Vorbesteller selbstverständlich von der Kopfhöreraktion, da ihr diese frühestens 14 Tage und spätestens 45 Tage nach Bestellung bei Google anfordern könnt. Beachtet dabei bitte, dass die Aktion nur so lange gilt, wie der Vorrat reicht. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Bose Noise Cancelling Headphones 700

VG
Dennis

 

Update 16.11.2021 o2_Antje: 
Von unserer Logistik haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll.

Update 19.11.2021 o2_Sven:

Leider ist bei der Anlieferung der neuen Geräte der Pixel-Serie durch Google längst nicht alles so verlaufen, wie geplant. Es gab bei den Geräten in Verbindung mit einer o2 SIM-Karte einen technischen Fehler, so dass wir sie aus rechtlichen Gründen nicht ausliefern konnten.

Die gute Nachricht: Die Geräte sind heute in unserem Zentrallager angekommen und sie werden direkt in der nächsten Woche (KW 47) an euch ausgeliefert. Die Verzögerung tut uns sehr leid.

Wichtig für alle, die sich die Google-Prämie sichern wollen: Ihr könnt euch bis zum 15.12.2021 bei Google für das Pre-Sales-Bundle mit den gratis Bose Noise Cancelling Headphones registrieren.

Zur Antwort springen

2341 Antworten

Benutzerebene 6

So, da das heute wohl auch nichts mehr wird wann ist denn der nächste Liefertermin angesetzt?

Benutzerebene 5

Ich hab ja gestern hier meine Erfahrung mit dem Mitarbeiter geschildert, der es nicht mal auf die Reihe bekommen hat, mich richtig weiterzuverbinden, sondern nach AldiTalk geleitet hat. Daraufhin habe ich einen Bewertungslink von o2 zu dem Gespräch und allgemein bekommen und ihnen halt ne entsprechende Bewertung gegeben. War ja ne Vollkatastrophe, das Gespräch mit dem Herren. 

Jetzt bekam ich heute einen persönlichen Anruf von o2. Die Dame dort fragte, ob es um das Pixel gehe, was ich bejaht habe. Daraufhin hat sie mir mitgeteilt, dass weiß und schwarz jetzt mit KW47 angegeben sind und diese Woche nix mehr passiert. Sie könne das einsehen und habe auch gestern einen Kunden mit derselben Thematik gehabt, da gings um das Schwarze, was eben so wie mein Weißes auch KW 47 hatte. 

Edit: Ich habe außerdem noch die Zusage bekommen, bei Veränderungen sofort einen Anruf zu bekommen und außerdem hat sie mir versprochen, sich morgen bei mir zu melden zwecks der Verfügbarkeit der Farben, also ob es wirklich wurscht ist ob man weiß oder schwarz vorbestellt hat

Bitte auf den laufenden halten. Habe auch die weiße Version und bezweifle, dass beide Varianten eintreffen... 

Nächste Woche Heißt es dann KW48, wir sind uns SEHR SICHER??

Benutzerebene 5

Die Stimmung hier ist ja wirklich zum zerreißen gespannt. Ich selbst warte auch wie gebannt auf mein Pixel.. aber wenn ich Bei Google im Store schon sehe, dass nur die schwarze Version aktuell verfügbar ist, vermute ich, dass ich mich noch etwas gedulden muss.

Als ich bestellt habe, stand beim Liefertermin noch der 15.11. sollte es also tatsächlich demnächst ankommen, wären das nur wenige Tage "Verspätung" aber ich kann die Aufreger hier nur teils verstehen. O2 macht das ja sicher auch nicht aus Spaß. Ist ja nicht so, dass sie mit den Geräten herum jonglieren. 

Google selbst hatte doch vor ein paar Tagen noch Warteliste, warum wolle es also anderen Anbietern anders gehen? 🤷🏻‍♀️ 

 

Warten wir es ab. Hilft ja nix.

Naja, ich kann die Argumentation nachvollziehen, das Thema ist halt und das ist das Entscheidende: O2 hat noch kein Gerät ausgeliefert. Google schon. Irgendwas ist dann doch faul. Und auch das ist bereits mehrmals hier angeklungen: Jeder versteht Lieferprobleme und Engpässe. Gar keine Frage. Das war und ist aber auch nicht der springende Punkt. Da gehts nicht um “mit Geräten jonglieren”. Worum es einzig und allein hier geht, ist die Art und Weise (in dem Fall die nicht vorhandene) wie das kommuniziert wird. Niemand wird hier austicken, weil es - oh wunder - Lieferprobleme momentan gibt. Aber: Man kann darüber reden, Information ist der Schlüssel. Und das hat o2 sträflich vernachlässigt. Noch dazu gab es gefühlt von jedem Mitarbeiter neue Angaben, jeder hat seine ganz persönliche Lieferprognose sich ausgedacht. Das geht halt nicht.

Offiziell gabs ja sowieso nie eine Information. Das ist die Kritik. Nicht der Engpass, sondern dass er null und wenn nur ganz schräg und jedes Mal anders kommuniziert wird. 

Warteliste kenn ich, hab ich auch gesehen. Alles kein Thema. Aber da gehts ja auch nur um Neubestellungen, nicht um die schon bestellten Geräte. o2 hat noch dazu im Oktober fleißig den Hype abgegriffen und alle bestellen lassen, noch dazu mit Lieferversprechen zum 29.10. Kaum war die Vorbestelleraktion vorbei, war das Gerät nicht mehr verfügbar. Und jetzt können sie immer noch nicht liefern. Jedes Mal wird uns das Blaue vom Himmel versprochen.. 05.11., 15.11., 18.11., 24.11. ...jetzt hören wir KW 47. Jedes Mal scheibchenweise wird der nächste Termin verschoben. Das ist der springende Punkt. 

 

Ich hoffe ich muss das in Zukunft nicht mehr klarstellen, weil es ja eigentlich klar ist worum es uns allen geht. Und ich fühle mich dann irgendwann wie ein Tonbandgerät und es nervt ja auch alle Mitlesenden -und Mitschreibenden, wenn ständig dasselbe kommt. Daher, kein Vorwurf an dich, aber in Zukunft verweise ich auf diese Nachricht hier.

 

Benutzerebene 5

Könnt ihr bitte einfach beim Thema bleiben?

Ich Versuche mich hier täglich zu den neuen Informationen bezüglich der Auslieferung des Pixel 6 Pros zu informieren. Ich habe wenig Lust, tagtäglich unzählige Posts zu Zubehör, irgendwelchen Softwareupdates und co nachlesen zu müssen.

 

Wenn ihr euch über ALLES zum Pixel austauschen wollt benutzt bitte Reddit.

Ich versteh den Ärger, aber das ist nun mal ein freies Forum. Klar nerven redundante oder nicht zum Thread passende Themen, aber lass die Leute halt. Ich finde es auch immer wieder nett was anderes außer Mißgunst zu o2 oder Ärger zu lesen, es tut auch der off-topic gut, weil es ein bisschen netten Austausch und Entspanntheit reinbringt. Und netten Austausch find ich bei dem ganzen Theater und berechtigtem Ärger über die miese Kommunikation echt ne gute Abwechslung und die tut uns auch gut, damit sich das hier nicht hochschaukelt. Wen das nicht interessiert, den zwingt ja keiner zum Lesen. Meine Meinung zu dem Thema.

Benutzerebene 1

So ich denke heute wird es definitiv nix mehr laut Aussage von o2 bei Twitter wissen sie noch nix das Gerät da sind somit werden wir uns nun auf nächste Woche konzentrieren müssen ob da etwas passiert

 

Benutzerebene 5

O2_Logistik >>>>>>>>>>>>>>>>KÖNNT IHR UNS HÖREN UND UNS AUFKLÄREN???????

Hatte gerade auch eine engagiertere Dame an der Hotline an der Strippe. Sie meinte erst, dass sie zwar die Pixel 6 Geräte jetzt unter Verfügbarkeiten sehen könne, dass Pixel 6 Pro allerdings nicht. Daraufhin bin ich etwas länger in die Warteschleife gehängt worden, damit sie sich zwischenzeitlich schlau machen könnte. Ende vom Lied: Pixel 6 wären in schwarz und kinda coral scheinbar eingegangen. Gingen aber auch erst nächste Woche raus - keine Ahnung warum. Vom Pixel 6 Pro hätte sie jetzt die Info bekommen, dass das erst in 3-4 Wochen bei uns ankäme. Für Anlieferung hätte sie jetzt KW 48 genannt bekommen. 

Benutzerebene 2

Mal eine andere Frage, weiß jemand, ob es jetzt irgendwo (zB Google Store) gute Black Friday Deals zum P6/P6Pro geben wird?

Ich meine, ich habe ja keine Wartemarke gekauft…

Ich finde es einfach unfassbar, dass es seit fast einem Monat keine offizielle Meldung von O2 gibt?

Ich habe vor 29 Tagen die letzte Mail von O2 erhalten… Wow…

Zumal ich ja scheinbar mit meiner Bestellung am 20.10. 17.00 Uhr und P6 mit die besten Chancen habe, als einer der ersten belifert zu werden oder eine Aussage zu erhalten?

Es ist alles so traurig.

Benutzerebene 5

Auf der offiziellen o2-Seite steht ja in den Details kein Lieferdatum, da heißt es nur z. Zt. nicht lieferbar. Oben im Webseitentitel steht aber eine Angabe: Lieferbar in 3-4 Wochen. Das ist ja nun aber die Angabe für neue Bestellungen, nicht für uns Vorbesteller. Was es uns aber zumindest sagt, ist, dass alle Schreckgespenster über eine Lieferung Mitte Dezember augenscheinlich nur neue Bestellungen betreffen, und nicht uns, wie ja manche Mitarbeiter wohl behauptet haben am Telefon.

 

 

Benutzerebene 3

STOP, bitte nicht gegeneinander sondern gemeinsam gegen die in der erste Linie faule und dann noch unqualifizierte Leute beim O2. Die sind doch Schuld, hätten Sie es für nötig gehalten gleich von ersten Tag an Druck an Google zu machen und ständig in Verbindung zu bleiben hätten wir alle jetzt unsere Pixel in der Hand. Aber Nein, niemanden hat’s gejuckt, die tranken gemütlich ihren Kaffe oder Tee von zu Hause aus und haben so getan als Ob die Arbeiten wurden. Von 100 Mitarbeiter meldet sich einer der versucht hier Ruhe und Ordnung zu bringen aber die anderen juckt es nicht mal. Die sind mit zufrieden mit dem was auf dem Bildschirm steht. Lieferzeit KW 46-49. Nur lesen können die Gott sei Dank. Ich würde mehr als die Hälfte gleich kündigen so sauer bin ich. Übrigens die Pixel 6 Version gibt schon seit gestern ganzen Tag bei MM zu kaufen. 

Benutzerebene 5

Es heißt aber 45 Tage nach Bestelldatum. Also wäre das bei mir der 20.11 + 45 Tage.
 

 

Genau so ist es auch, ich habe gerade mit denen von der Aktion telefoniert… eigenes Bestelldatum + 45 Tage. BIS dahin muss das eingereicht sein. Wäre bei mir der 08.12.
Alles andere (bis 15.12.) ist Quark. Wenn es also knapp wird, soll man sich 4-5 Tage vor Ablauf der 45 Tage melden, dann machen die eine Notiz, aber man muss dann auf jeden Fall bis zum Empfang des Geräts warten, weil die die IMEI Nummer trotzdem brauchen, bis dahin ist das nur vorgemerkt. Ich muss also entsprechend alle Hoffnungen zerstören, dass die Kopfhörer vor dem Handy kommen.

Benutzerebene 4

Ich werde demnächst die Fälligkeit meiner Rechnung an o2 auch einfach immer um paar Wochen schieben… “ich weiß nicht wann das Geld kommt"

Es kann echt nicht mehr wahr sein.

Aber eines ist sicher, morgen gehen Grüße an

Verbraucherzentrale, Computerbild, Chip, Heise, usw… raus, wenn hier heute nix mehr passiert.

Benutzerebene 3

Ich werde demnächst die Fälligkeit meiner Rechnung an o2 auch einfach immer um paar Wochen schieben… “ich weiß nicht wann das Geld kommt"

Es kann echt nicht mehr wahr sein.

Aber eines ist sicher, morgen gehen Grüße an

Verbraucherzentrale, Computerbild, Chip, Heise, usw… raus, wenn hier heute nix mehr passiert.

Mach doch einfach jetzt schon. Ist doch ohnehin schon Bitter.

Benutzerebene 5

Ich werde demnächst die Fälligkeit meiner Rechnung an o2 auch einfach immer um paar Wochen schieben… “ich weiß nicht wann das Geld kommt"

Es kann echt nicht mehr wahr sein.

Aber eines ist sicher, morgen gehen Grüße an

Verbraucherzentrale, Computerbild, Chip, Heise, usw… raus, wenn hier heute nix mehr passiert.

Find ich auch richtig… und weil irgendwer hier sich furchtbar scheckig gelacht hat, weil er das lächerlich fand: Es funktioniert, da gibts dann auch Druck an das Unternehmen und außerdem ist es unser gutes Recht. Magst du, wer auch immer das geschrieben hatte, das lächerlich finden… dann kommentier es halt nicht. Ich finde Presse und VBZ einfach aus Prinzip genau den richtigen Ansatz und kann euch nur dazu motivieren. Wer das nicht will, auch voll ok. 

Benutzerebene 2

Hab gerade mal bei MM geschaut - die haben die Telefone lagernd? Ich kann einfach dort hinlaufen/hinfahren und ein Pixel kaufen und mitnehmen? Was zur Hölle…

Spannend, dass ‘Lieferprobleme’ einzig ein O2 D Problem zu sein scheint.

Benutzerebene 5

Also ich bin mir sicher, dass heute hier nichts passiert. Für O2 ist es kein Problem heraus zu finden wann Ihre Gerät geliefert werden.

 

Man erkennt doch schon klar an den Formulierungen "sollte und wir hoffen" , dass hier nichts passiert.

Würden Sie heute Ware bekommen, wüssten sie ganz genau wann und wieviel sie bekommen.

Ganz genau, jeder der in der Logistik Zentrum arbeitet oder gearbeitet hat weiß das man informiert wird bevor die Ware eingetroffen ist. Habe selber im WE gearbeitet und wüsste immer wann ein LKW sich verspätet oder nicht rechtzeitig kommt. Auch bei dem jetzigen Arbeitgeber hat man immer indirekten Kontakt mit dem Fahrer falls was schief gehen sollte. 

Richtig, ist bei mir auf Arbeit genauso. So funktioniert ja auch gute Logistik. Augenscheinlich hat o2 da noch einiges nachzulernen. 

Benutzerebene 2
Kundenumfrage

Jetzt wird’s lustig. Was meint ihr - würde ich O2 weiterempfehlen nach meinen Erfahrungen? Würdet ihr?

Benutzerebene 5
Kundenumfrage

Jetzt wird’s lustig. Was meint ihr - würde ich O2 weiterempfehlen nach meinen Erfahrungen? Würdet ihr?

Ich hab da richtig salzig bewertet… drum gabs ja dann auch den Anruf heute, so nach dem Motto was da denn los sei, dass ich so mies bewerte😂 Aber mein Telefonat gestern war ja an sich schon ne einzige Katastrophe, der Mitarbeiter, der zuerst dran war, wusste ja gar nichts und konnte auch gar nichts machen… Und dann nicht mal richtig weiterverbinden können. Wow o2. 

Benutzerebene 5
Kundenumfrage

Jetzt wird’s lustig. Was meint ihr - würde ich O2 weiterempfehlen nach meinen Erfahrungen? Würdet ihr?

Kommt das X nicht immer in den Kreis?
 

 

Benutzerebene 2

Gerade aus Spaß Mal angerufen und nachgefragt wie es ausschaut. Die Geräte seien seit dem 15.11. lagernd und würden jetzt versendet. Ich (bestellt am 25.10.) würde meins in den nächsten Tagen erhalten, da ich nicht einer der ersten Besteller war. Der Mitarbeiter versuche jetzt das ganze zu beschleunigen ...

Benutzerebene 1

Mir war so langweilig, dass ich heute 5 mal bei der Hotline angerufen habe und jeder Kundenberater hat mir andere Termine genannt, was den Versand angeht. Ich bin nicht einmal mehr wütend. Es ist einfach nur noch witzig.

Benutzerebene 2

...Abhängig von deiner Erfahrung mit der o2 Community…

 

Damit ist doch diese Plattform gemeint, nicht der mangelhafte Kundensupport, dann stünde da unabhängig, oder ist das ganze einfach schlecht formuliert? ^^

Benutzerebene 5

So, gerade ist auch meine Rhinoshield Hülle angekommen, die mit Auslieferung 15.11. vorbestellt werden konnte… o2, nehmt euch ein Beispiel. Klare Ansage, klares Lieferdatum das einhaltbar war… und dann klappt das auch😉

Naja, immerhin hab ich jetzt ne Hülle😂👍

Vor allem: Laut DHL App ist die Sendung bisher nur angekündigt… jetzt ist aber da🤷‍♂️😅

Benutzerebene 2

Ich habe gerade mal wieder im Chat mein Glück probiert.

Die Dame sagte mir, dass die NORMALEN Pixel ab dem 22.11 verschickt werden sollen…

Dazu fällt mir nichts mehr ein!

Benutzerebene 4

Gerade aus Spaß Mal angerufen und nachgefragt wie es ausschaut. Die Geräte seien seit dem 15.11. lagernd und würden jetzt versendet. Ich (bestellt am 25.10.) würde meins in den nächsten Tagen erhalten, da ich nicht einer der ersten Besteller war. Der Mitarbeiter versuche jetzt das ganze zu beschleunigen ...

Da sind wir also wieder an dem Punkt, wo jederz etwas anderes gesagt bekommt. Aber ich bete dafür, dass du Recht hast.

Deine Antwort