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Gelöst

MailBox: "Sie haben leider keinen Zugang zum System?" + ständige Voicemail-Nachricht


Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln. Meine Mailbox will einfach nicht funktionieren. Bei Anruf unter der 333 erhalte ich die Sprachnachricht “Sie haben leider keinen Zugang zum System”. Ab und zu erhalte ich auf meinem iPhone und der Apple Watch unabhängig voneinander Voicemail-Nachrichten, welche angeblich abrufbar wären. (Wohl immer, wenn sich das Gerät mit dem O2 Netz neu verbindet) Klicke ich diese an, erhalte ich wieder die selbe Sprachnachricht vom Band. (Es wird dabei die 333 angerufen)

In den Iphone Einstellungen kann ich kein neues Voicemail-Passwort vergeben. Hier erhalte ich die Nachricht: “Voicemail nicht verfügbar - Später erneut versuchen”. Über die Telefon-App des iPhones, wird mir unter den Punkt Voicemail nur der Button “Voicemail anrufen” angezeigt. Dieser provoziert allerdings nur einen Anruf unter der 333, was wieder zur gleichen Sprachansage führt.

Ich habe die Hotline bereits mehrfach kontaktiert. Es wurde sogar einmal ein Support-Ticket angelegt. Heute habe ich den Code **004*333# erhalten. In diesem Forum wurde der Tipp **61*VorwahlInfixRufnummer*11# erwähnt. Natürlich hab ich mein iPhone und meine Apple Watch (beide eSIM Multicards) schon mehrfach neugestartet. Und natürlich habe ich über den Browser im meinem O2 Bereich die Mailbox mehrfach aktiviert und deaktiviert und mit den verschiedenen Konfigurationen gespielt. All das habe ich ohne Erfolg versucht.

Mein Vertrag besteht sicherlich schon über 10 Jahre. Zu Beginn mit meinem iPhone 3GS hat die Voicemail-Funktion gut funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich die Funktion seit einigen Jahren aus den Augen verloren hab. Es kann also sein, dass die Mailbox bzw. Voicemail bereits seit dem Wechsel zum iPhone 5 nicht mehr funktioniert. Da musste ich auf eine nano-SIM wechseln. (neue SIM-Karte) Diese nano-SIM-Karte wurde vor Kurzem in eine eSIM umgetauscht. (iPhone 12) Seitdem erhalte ich die Nachrichten über die Voicemails. Das Telefonieren und Surfen über diese eSIM (und auch über die eSIM der Apple Watch) funktioniert ohne Probleme. Nur die Mailbox/Voicemail will nicht.

Ich hoffe das Forum hier kann mir helfen das Problem zu lösen. Die Ideal-Lösung wäre für mich, dass Voicemail wieder funktioniert.

VG, Christian

97 Antworten

Hallo @Bahamamama20 ,
auch für dich ein herzliches Willkommen hier bei uns in der o2 Community 😀
Magst du es bitte nochmal probieren ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig ,

gerne, es handelt sich um die 861.

LG

 

Hallo @Kaunaz ,
danke super.🌸
Willst du es jetzt nochmal testen ? Klappt es ?
Gruß, Solveig 

Guten Morgen @o2_Solveig,

jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank und frohe Weihnachten 🎅🏻.

 

Prima @Kaunaz, dass Solveig hier dein Anliegen lösen konnte und danke für die kurze Rückmeldung. 💙

Wenn du Lust hast, schaue auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, wenn du mal Lust haben solltest, bei dir zu Hause, neue Smartphones oder aber Gadgets testen zu wollen.

Wir sind dort immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen und würden uns freuen, dich dort zu lesen. 😊

LG Steffen

Hallo zusammen,

mich habe leider genau das gleiche Problem und mein Handy zeigt ständig eine Anbieter-Voicemail. Allerdings sagt mir diese beim Anruf dass ich keinen Zugang zum System habe. 
Leider konnte mir bis heute der O2 Kundendienst leider nicht helfen. 

Das Problem trat erst auf nachdem ich ein neues Handy erhalten habe und erstmalig eine eSIM nutze.

Viele Grüsse 

Melanie

Hallo @Melbel,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich sehe, die Fehlermeldung ist bereits an unsere Technik gemeldet worden und die Kollegen haben die Mailbox deines Anschlusses entsperrt. Funktio0niert nun wieder alles?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Melbel,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Ich sehe, die Fehlermeldung ist bereits an unsere Technik gemeldet worden und die Kollegen haben die Mailbox deines Anschlusses entsperrt. Funktio0niert nun wieder alles?

Viele Grüße,

Gerrit

Guten Morgen Gerrit,

vielen Dank für das Entsperren und die Nachricht hier. Leider hatte ich keine SMS oder Ähnliches darüber erhalten. Jetzt funktioniert es wieder.

Viele Grüße Melanie

@Melbel,

das ist super, dass nun alles wieder funktioniert 🙂

Schaue gerne ab und an wieder bei uns in der o2 Community vorbei, in unseren News etwa findest du immer Neuigkeiten rund um Mobilfunk und Festnetz 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch gleich Problem seit ich meine neue eSim umstellt habe.

Nach funkloch bekomme ich außerdem seit esim Umstellung immer die Meldung:

Sie haben eine neue Nachricht.

Wenn ich weider die Nachricht von Mailbox angerufen, bekomme ich:

Sie haben leider keinen Zugang zum System

Haben Sie jetzt Lösung dazu?

Viele Grüße,

M Jia

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MJia. 💙

Magst du es jetzt beitte noch einmal probieren?

Und nutzt du ein Android oder iOS Smartphone?
LG Steffen

Hallo @o2_Steffen ,

ich habe eine iPhone 14 Pro. Ich habe grad noch 333 angerufen, aber habe ich immer:

 Sie haben eine neue Nachricht. 

bei Rückmeldung.

LG

M. Jia

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MJia. 💙

Magst du es jetzt beitte noch einmal probieren?

Und nutzt du ein Android oder iOS Smartphone?
LG Steffen

 

@MJia, magst du vielleicht noch einmal deine Mailbox deaktivieren und wieder aktivieren?

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

Mailbox aktiveren und deaktivieren

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen, Vielen Dank für den Vorschlag. Aber es funktioniert immer nicht. Ich habe immer

Sie haben leider keinen Zugang zum System

bekommem und aufgelegt, nach ich 333 angeruft. 

Grüßen

  1. Jia

Edit o2_Cora 12.06.24: Vollzitat entfernt

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, nach Einrichtung einer eSim, erhalte ich eine Sprachnachricht, aber ich habe immer „Sie haben keinen Zugang zum System“ wenn ich die Mailbox anrufe. 
 

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Blast,

danke für deine Nachricht.
Hast du es bereits mit dem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Mailbox versucht, wie Steffen es hier im Thread erwähnt hat? 

@MJia hatte es sich bei dir bereits geregelt? Sonst geben wir es an die Technik weiter. 😄

Beste Grüße,
Paul

Hallo @Blast,

danke für deine Nachricht.
Hast du es bereits mit dem Deaktivieren und wieder Aktivieren der Mailbox versucht, wie Steffen es hier im Thread erwähnt hat? 

@MJia hatte es sich bei dir bereits geregelt? Sonst geben wir es an die Technik weiter. 😄

Beste Grüße,
Paul

Hallo Paul, 

 

es ist nicht möglich. Ich wähle die 333 und kommt sofort die „Sie haben keinen Zugang zum System“. 

Hallo @Blast ,

ich habe gerade von unserer Seite aus einmal eine Änderung bei der Mailbox zu deinem Vertrag vorgenommen, magst du bitte einmal testen ob du jetzt immer noch die gleiche Meldung bezüglich des fehlenden Zugangs erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Blast ,

ich habe gerade von unserer Seite aus einmal eine Änderung bei der Mailbox zu deinem Vertrag vorgenommen, magst du bitte einmal testen ob du jetzt immer noch die gleiche Meldung bezüglich des fehlenden Zugangs erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hello Sven,

 

jetz funktioniert wieder ganz normal. Dankeschön 🙂

 

LG 

Hallo @Blast ,

vielen Dank für deine Rückmeldung, schön dass wir das dann klären konnten und du jetzt wieder auf die Mailbox zugreifen kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

auch ich habe genau das selbe Problem wie Cris mit meiner Mailbox.

über die 333 bekomme ich ebenfalls die Meldung, dass ich keinen zugriff auf das System hätte.

Vielleicht könnt Ihr euch das mal anschauen.

Hallo @TheXenon ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt hier wieder melde. Magst du bitte auch jetzt einmal testen ob es bei dir mit der Mailbox nun funktioniert. Ich war auch bei dir einmal tätig und es sollte hoffentlich jetzt wieder klappen.

 

Schöne Grüße, Sven

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