Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@MissKillerBeex3 Bitte vermeide Vollzitate und antworte mit @und Username. Danke


@jsc scuzi 🫣


Hallo ​@MissKillerBeex3,

ich freue mich für dich 😃

Schön, dass du dein Paket jetzt auch bald erhalten wirst.

Berichte gerne noch einmal, ob dann alles wohlbehalten angekommen ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia


Ich hab mir heute auch das iPhone 16 Pro Max Plus Apple Watch 2 bestellt 😉

Auftragsbestätigung kam praktisch gleich nach meiner Bestellung.

Mal sehen wann es verschickt wird 🥰


@0179LoopUP Schön, dass du dich für diese Kombi entschieden hast.
Ich drücke für einen schnellen Versand ganz fest die Daumen, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


Hallöchen. Ich hab gestern mein iPhone bekommen 🥰 vom 14 pro Max aufs 16 pro Max macht zwar keinen riesigen unterschied. Aber doch einen erkennbaren. Ich bin Mega happy 🙂 trotz am Sonntag die Wartezeit auf eine Woche waren es 3 Tage 


Hallöchen. Ich hab gestern mein iPhone bekommen 🥰 

@MissKillerBeex3 Dann viel Spaß mit dem neuen Schmuckstück 💙 

Falls du dir auch eine schicke Hülle gekauft hast möchten wir hier aber auch ein schickes Bild haben 😄

VG Matze 


Wunderbar 😉 meine gestrigen Bestellung wurde heute schon verschickt 🥰

Wie gut das ich morgen auch frei habe 😉 und mir keine Gedanken machen muss das DHL mein Paket 📦 einfach irgendwo abgibt.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende.


@o2_Matze  die richtig fancy Hülle kommt erst nächste Woche an. Dann zeig ich sie euch 🤤


@MissKillerBeex3 Coolio, ich bin ganz gespannt 😍

Ich hab mich influencen lassen und hab mir für mein neues Handy eine Hülle von RhinoShield gekauft 🙈😄 Diese ganze Werbung auf Youtube bringt halt doch was 😂 (Shame on me 😁)

@0179LoopUP Da hast du aber ganz oben ins Regal gegriffen, dann mal viel Spaß mit deinen neuen Spielzeugen 😄


@o2_Matze  witzig die standen auch zur Debatte. Ich hab mich dann aber wegen großen Prozenten mal bei ideal of sweden groß eingedeckt haha


dann aber wegen großen Prozenten ….

@MissKillerBeex3 Gerade mal geschaut, bei 50% Rabatt hätte ich da aber auch zugeschlagen, auf der Seite finden sich aber eher fancy und sehr schicke Hülle, ich brauch es praktisch und alltagstauglich 😄 Bei mir persönlich muss es praktikabel sein und meine Tollpatschigkeit maximal schützen 🙈😂          


Hallo ​@0179LoopUP, da einige Tage vergangen sind, wollte ich gerne einmal nachhören, ob alles bei der Zustellung gut geklappt hat wie dir das Handy gefällt.

Wir freuen uns auf dein Feedback🙂

VG, Senay


Guten Morgen ​@o2_Senay 

hat alles geklappt 💪 nur was mich gewundert hatte die Simkarte lag nicht mit im Paket kommt die noch separat per Post? Wenn nicht auch nicht schlimm dann bestelle ich mir eine eSim über das o2 Portal.

 

Vielen Grüße 


kommt die noch separat per Post?

Ja, einige Tage später.


@0179LoopUP, sehr schön, dass alles gutgegangen ist. Viel Spaß mit deinem neuen Handy 😊.

Richtig, wie Bumer es angekündigt hat. Die SIM wird separat per Brief abgeschickt und es kann aktuell bis zu zehn Werktage dauern, bis sie zugestellt wird. Melde dich hier, wenn du sie nach dieser Frist immer noch nicht bekommen hast.

VG, Senay


Hallo, vielleicht kann mir jemand vom Team helfen. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mein Handy upgraden möchte. Ich habe mir auch ein Gerät bestellt → allerdings das falsche, Widerruf geschickt, leider zu spät; das korrekte Gerät habe ich dann einfach nachbestellt. Der Kundenservice sagte, ich solle die Annahme einfach digital verweigern. Das habe ich gemacht, nur leider beim falschen Gerät, jetzt habe ich vorsorglich einen Widerruf für beide Geräte geschickt und auch für das falsche Gerät die Annahme verweigert - und mir das korrekte Gerät bestellt. Genügt das oder muss ich was beachten? Total dämlich: Das später bestellte Gerät wurde zuerst verschickt, dadurch bin ich mit den Sendungsnummern durcheinander gekommen… War definitiv mein Fehler. Manchmal fühle ich mich als hätte ich noch nie das Internet benutzt.


Hallo ​@benkenobi,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr.
Manchmal ist einfach der Wurm drin, ich kann da aus Erfahrung sprechen, ärgere dich also nicht 🙂
Hört sich für mich alles richtig an.
Kurz zur Sicherheit, du hast jetzt also insgesamt drei Bestellungen ausgelöst, wovon bei zwei Bestellungen die Annahme verweigert wurde und die dritte und richtige Bestellung ist weiterhin aktiv und das Gerät auf dem Weg zu dir?
Wenn die Annahme verweigert wird oder das Gerät innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückgesendet wird, wird der My Handy Vertrag automatisch rückabgewickelt.
Hattest du “nur” Hardware-Bestellungen ausgelöst oder ist das in Kombination mit einem Neuvertrag bzw. einer Vertragsverlängerung erfolgt?

Gruß
Antje


@o2_Antje Nein, keine Telefonverträge. 
 

Ich habe die Annahme online verweigert. Wie ich jetzt gesehen habe, wird die Rücksendung dann am Freitag eingeleitet. Der ursprüngliche Plan war: Daheim sein (deshalb Tag der Zustellung geändert), annehmen, normal retournieren. Nachdem ich dann mit euch gesprochen hatte, wurde mir aber die online Verweigerung vorgeschlagen. Ich habe auch beide Geräte gültig widerrufen (ist hinterlegt, wie mir per Mail bestätigt wurde). Der Kundenservice hat auch die Sendungsnummern, wo ersichtlich ist, dass die Annahme bereits verweigert ist. Wenn die Post keinen Quatsch macht, müssten die Handys Mitte nächster Woche wieder im Lager sein.

 

Genau. Ich habe dann nochmal ein 3. bestellt, allerdings hängt das nun irgendwo. Das war am 28. Auftragsbestätigung habe ich aber. Versendet ist es jedoch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das zurückgestellt ist, da wir ja round about von 2800€ Warenwert reden, der ist zurückkommen muss. Insofern bin ich, was das angeht, erstmal entspannt. Eventuell wurde es auch wegen dem Chaos storniert, man weiß es nicht. Mir wird jedoch im Kundenzentrum seit 29.12. „In Bearbeitung“ angezeigt. Möglich ist auch, dass das einfach demnächst geschickt wird und die Kollegen auch mal frei hatten/mit weniger Leuten besetzt sind. Damit würde ich mich aber eventuell dann am Montag befassen, falls bis dahin kein Versand erfolgt ist.

 

 Gutes neues Jahr übrigens! :)


@benkenobi Versandpause

 


Hey ​@jsc  gutes neues Jahr! Ach, siehst du mal: Hab ich gar nicht gesehen. Dann ist es ja noch unaufgeregter als eigentlich gedacht :)


@benkenobi Danke für die schnelle Rückmeldung, dann scheint jetzt alles den richtigen Weg zu nehmen.
Jsc war ja bereits so nett dir die entsprechenden Infos zur Versandpause zu verlinken :)
Halte uns gerne einmal auf dem Laufenden und berichte, sobald dich die gewünschte Bestellung erreicht hat und die Retouren final bestätigt worden sind.

Gruß
Antje


@o2_Antje  Danke für deine Antwort. Selbstverständlich 😉 Bis dahin eine gute Zeit.


Hallo ​@o2_Antje (oder wer sonst mitliest), die alten Geräte sind seit Montag bei euch. Wisst Ihr ca wie lange die Bearbeitung dauert?


@benkenobi Super, bis die Rückabwicklung vollständig abgeschlossen und bestätigt ist kann es ein paar Tage dauern.
Einen exakten Zeitraum kann ich dir nicht nennen, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.
Von den Kolleg:innen bekommst du dann direkt Feedback.
Hast du inzwischen für das neue Gerät auch schon eine Sendungsnummer erhalten?

Gruß
Antje


Deine Antwort