Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre deaktivieren


Hallo O2 Team,

 

ich bitte Sie die Auslandssperre in meinem Vertrag zu deaktivieren. Vielen Dank!

icon

Lösung von buon.tamara 1 September 2022, 08:58

Zur Antwort springen

56 Antworten

Hallo @AniR91 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Auslandssperren aus deinem Vertrag entfernt.

 

Informationen zu den Auslandskonditionen findest du hier und hier (Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen) :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo ! 
Anscheinend habe ich auch eine Auslandssperre drin . 
Können Sie die bitte auch rausnehmen???

Vielen Dank im Voraus !!!!

Hallo @TobiTTRS,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Für die Rufnummer, mit der du hier in der Community angemeldet bist, liegt keine Sperre vor.
Kannst du dich im Ausland gar nicht ins Netz einbuchen?
Ist der APN korrekt?

 

Viele Grüße
Antje

Genau da war der Fehler! 
Dankeschön !!!!!

Hallo @TobiTTRS ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung :rose:

 

Wenn du im Urlaub bist, poste uns gerne hier (Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..) ein paar Fotos. Wie waren deine Erfahrungen in Corona-Zeiten ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

können Sie bei mir bitte auch die Auslandssperrr deaktivieren?

danke!

VG Lisa

Hallo und herzlich willkommen in der Community @LisaB83 :wave::blush: .

 

Ich habe die Auslandssperre vorhin bereits für dich aktiviert, hierzu müsstest du mittlerweile auch schon eine SMS erhalten haben.

Passt soweit alles soweit?

 

LG Steffen

Hallo O2 Team, 

wo kann ich denn sehen ob auf meinen Karten eine Auslandssperre ist? 

Fahre diese Woche nach Kroatien und würde das gerne vorher prüfen. 

Vielen Dank. ☺️

LG

Hallo @schleichenrw,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Grundsätzlich ist jeder Mobilfunkvertrag bei Vertragsabschluss für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. Auf Kundenwunsch kann hierfür aber auch eine Sperrung eingerichtet werden. 

Ich habe bei dir einmal nachgesehen, für deinen Vertrag liegt keine Sperrung für die Nutzung im Ausland vor. 

Hier findest du eine Preisübersicht: Roaming für Vertragskunden

Viele Grüße

Vivian 

Hey,

bei mir ist wohl auch eine Auslandssperre aktiv. Kann man diese bitte deaktivieren? Würde dieses Jahr im Urlaub gerne endlich mal wieder telefonieren.

 

LG

 

Liebes O2 Team,

 

könntet Ihr bitte meine Auslandssperre aufheben?

 

mfg

selcuk simsek

Hallo @Cinex ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Auslandssperre für deine  Rufnummer aufgehoben. Es kann sein, dass du das Handy einmal neu starten mußt, damit es funktioniert.

 

Poste uns gerne ein paar Bilder unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..

 

Gruß, Solveig

hallo @Selocan58 ,

 

auch für dich: Herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir eine private Nachricht zu deinem Anliegen geschickt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @Selocan58 ,

 

funktioniert jetzt alles wieder ?

 

Falls du Lust hast, schau’ gerne heute Abend auf o2 Music vorbei. Heute gibt es um 20.00 Uhr ein live-Konzert mit Matthias Schweighöfer :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo, ich befinde mich derzeit in der Schweiz und es scheint die Auslandssperre aktiviert zu sein. Kann dies bitte geändert werden. 
Vielen Dank!!!

Hallo @Lena.Bochum ,

 

herzlich willkommen :grinning:

 

Nein, bei deinem Vertrag ist keine Auslandssperre hinterlegt.

 

Was funktioniert nicht , sowohl Internet als auch Telefonie/SMS ? Du kannst dichgar nicht einbuchen ?

 

In deinem Vertrag ist die EU-Roaming Flat hinterlegt. Das bedeutet, dir steht 1 GB Datenvolumen in der Schweiz zur Verfügung.

Das Volumen ist heute zurück gestezt worden, da ein neur Abrechnungslauf beginnt. Du bist also vom internet-Volumen her aktuell nicht eingeschränkt.

 

In der Schweiz haben wir drei Netzbetreiber, mit denen du surfen und telefonieren können solltest.

Versuche bitte über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.

 

Gruß, Solveig

Hallo o2, bitte Auslandssperre deaktivieren. 

 

Danke

Hallo @Beanywedding, herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe die Auslandssperre gern für dich deaktiviert.

Viele Grüße, Ines.

Hallo @AniR91 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe die Auslandssperren aus deinem Vertrag entfernt.

 

Informationen zu den Auslandskonditionen findest du hier und hier (Mit o2 im Ausland - Tipps und Roaming Optionen) :wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig, 

wie bei allen anderen, scheint bei mir auch eine Auslandssperre hinterlegt zu sein. Darf ich Sie bitten diese zu entfernen, damit ich Zugriff auf Telefonie und Daten habe ?! - vielen Dank für Ihre Mühen im Voraus. 
 

viele Grüße 

Hallo @November92 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Gerne habe ich die Sperre für dich entfernt. Sollte es nicht sofort funktionieren, schalte bitte einmal dein Handy komplett aus und wieder an.

 

Poste uns doch einfach ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen unter Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos..:wink:

 

Gruß, Solveig

Hallo O2 Team, könnte ihr bitte auch meine Auslandssperre aufheben ? Bitte es ist dringend 

 

vielen Dank 

 Hallo @Merryyy ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider ist in deinen Benutzerdaten keine Rufnummer hinterlegt. Bitte sende eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer und der persönlichen Kundenkenzahl. Dann sehen wir gerne nach, ob eine Sperre vorliegt.

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Merryyy ,

 

konntest du dein Anliegen klären?

 

Kann ich noch etwas für dich tun ?

 

Gruß, Solveig

Leider habe ich auch in der WZ3 eine Auslandssperre. Kann das bitte asap entsperrt werden.

 

lieben Dank vorab.

Hallo @Ali.aydemir ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Es liegt keine Auslandssperre für deinen Vertrag vor. Auch die Weltzone 3 ist grundsätzlich freigeschaltet.

Allerdings gibt es hier einen Kostenschutz. Dieser liegt bei 59,50 EUR.

 

Diesen Schutz kannst du per SMS an die 80112 mit dem Text KOSTENSCHUTZ AUS abstellen. Dann wird unbegrenzt berechnet.

 

Funktioniert etwas nicht ? Wenn ja, was ?

Oder hast du nur vorsorglich gefragt ?

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort