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o2 hält sich nicht an den telefonisch geschlossenen Vertrag, ich benötige für meinen Anwalt eine Kopie oder Abschrift der Kaufzusammenfassung


Benutzerebene 3
Die Vertragsverlängerung wurde telefonisch eindeutig vorgenommen; o2 hält sich nicht an die vereinbarten Vertragsbestandteile, berechnet über 100 % mehr als den vereinbarten monatlichen Betrag, der unzweifelhaft aus der Aufzeichnung des Gesprächs hervorgeht. Kontaktaufnahmen sind mehrfach erfolgt an die mail-Adresse https://mailto:impressum@cc.o2online.de, von o2 erfolgte jeweils eine Empfangsbestätigung, verteilt über 5 Wochen.

Eine Standard-Wartezeit in der Hotline von 45 Minuten ist unzumutbar. Ich lasse die rechtlichen Optionen durch einen Anwalt prüfen.

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Lösung von o2_Emanuel 6 July 2017, 22:07

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75 Antworten

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Puh... das alles hier liest sich wie eine unselige Kombination aus typisch deutschem Anschwärzertum gepaart mit einer ordentlichen Prise Dunning-Kruger-Effekt. 😀 Nett...

svx schrieb:

Puh... das alles hier liest sich wie eine unselige Kombination aus typisch deutschem Anschwärzertum gepaart mit einer ordentlichen Prise Dunning-Kruger-Effekt. Nett...

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Benutzerebene 3
So ist es nun mal im Leben, es gibt Kompetente und Inkompetente - und solche, die täglich mehrmals ob der (vermeintlichen?) Inkompetenz der anderen den Kopf schütteln und wissend lächeln.

Das ändert nichts an den Tatsachen.

Benutzerebene 7
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Pöh... da will man die Leute mal selbst googeln lassen.... 😜

Benutzerebene 3
Da o2 die Schreiben meines Anwalts nicht beantwortet,hier ein letzter Versuch meinerseits, die Sache ohne Rechtsverfahren zu klären. Vorschlag: Rabattierung des ominösen Datenpacks und Rabattierung der Roaming Gebühren. Diese 2 Positionen waren ohne Berechnung in meinem zugrundeliegenden Base Tarif ebenfalls beinhaltet.

Benutzerebene 7
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Wie Lars bereits schrieb: sobald ein Anwalt im Spiel ist, müssen die Moderatoren hier die Füße still halten.

Benutzerebene 3
Wirklich beeindruckend hier ist die Geschwindigkeit, mit der hier seitens der Experten auf Postings reagiert wird.

Was muss ich eigentlich tun, um eine offizielle Reaktion von o2 zu bekommen?

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pmpreuss schrieb:

Was muss ich eigentlich tun, um eine offizielle Reaktion von o2 zu bekommen?

Auf Durchschrift deines Anwalts warten.

Dein Anwalt bekommt doch Geld für seine Tätigkeit. Wärst du mein Mandant, würde ich mich zudem "bedanken", wenn du mir ins Handwerk rumfummelst.

O2 ist keine Behörde. Wenn sie nicht antworten mögen, dann kannst du sie nicht zwingen. Es gibt hier keine Untätigkeit wie in der VwGO. Musst du dein Recht, wo meinst, dass du es besitzt, eben einklagen.

Benutzerebene 3
Stimmt, gutes Benehmen ist nicht erzwingbar, es ist eine Sache der Grundeinstellung. Der Riese Goliath weiss genau, dass die Davids nicht klagen werden, oder doch? Geht hier Menge vor Qualität? Die grosse Anzahl von Experten, die sich hier tummeln, ersetzt nicht einen kompetenten Kundenservice. Das ganze hätte schon lange geklärt sein können. Früher bei Base vor der Zwangsumstellung waren konstruktive Dialoge möglich, o2 scheint das abgeschafft zu haben. Ein Moderator kann auch mit der Rechtsabteilung Rücksprache halten und antworten, wenn er will. Hier ist noch kein gerichtliches Verfahren anhängig.

Benutzerebene 7
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Wie hier bereits mehrmals geschrieben wurde, da du einen Anwalt beauftragt hast werden und dürfen die Moderatoren nichts tun. Die Kommunikation läuft nur noch zwischen dem Anwalt und der Rechtsabteilung. Warum möchtest du das nicht verstehen?

Benutzerebene 3
Sorry, aber ist mein Text eigentlich so schwer zu verstehen? Es gibt keine Kommunikation zwischen Anwalt und Rechtsabteilung. Wie man hier in der Welt der Foren lernen kann, scheint das kein Einzelfall, sondern System zu sein.

Für o2 ist die Sache ganz einfach. Ist ein Anwalt eingeschaltet, darf der Moderator nichts mehr tun. Da die "Rechtsabteilung" auch nichts tut, tut eben keiner etwas. Und das ist zweifellos gut für o2. Oder habe ich das gänzlich missverstanden?

Benutzerebene 4
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Seit einiger Zeit amüsiere ich mich über Deine Beiträge. Du machst Dich nur immer mehr lächerlich, da man ganz einfach kein informelles Medium für ernsthafte Vertragsthemen nutzt. Und dann auch noch der Krampf mit dem Druck und Anwaltsdrohung. Warum nicht gleich Blöd-Zeitung, NSA oder Freunde beim IS?

Binnen 5 Monate schaffe ich es glatt eine Klage durchzuziehen. Wer 5 Monate mit Blubberbeiträgen vergeudet, der hat keine beweisbaren Argumente. Deine Fehler kann dann auch ein Anwalt nicht heilen.

pmpreuss schrieb:

Sorry, aber ist mein Text eigentlich so schwer zu verstehen?

War meiner so schwer zu verstehen?

bielo schrieb:

O2 ist keine Behörde. Wenn sie nicht antworten mögen, dann kannst du sie nicht zwingen. Es gibt hier keine Untätigkeit wie in der VwGO. Musst du dein Recht, wo meinst, dass du es besitzt, eben einklagen.
Benutzerebene 3
Oweh. Erwischt.

Benutzerebene 3
Tja. so ist es nun mal. o2 muss nicht antworten und will auch nicht antworten, nicht mal auf Schreiben eines Anwalts.

Passiver Churn? Stellt sich für mich so dar. Die Experten hier müssen den Begriff sicher nicht googeln.

Warum ich hier immer wieder schreibe? Denkt mal scharf nach.

Benutzerebene 3
In den anderen Threads kann man immer wieder lesen, dass die Moderatoren die Angelegenheiten an die Fachabteilungen

weiterleiten. Gilt wohl nicht für alle.

Noch keine Antwort von o2 auf 2 Anwaltsschreiben.

@Experten: verschont mich mit Euren Monologen

Benutzerebene 7
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Der einzige, der hier Monologe hält bist du. Bitte endlich verstehen, dass man dir hier nicht weiterhelfen kann. Auch eine Weiterleitung wurde nichts beschleunigen, denn dein Anliegen liegt bei der Rechtsabteilung. Warum diese nicht antwortet weiss hier niemand. Sofern der Anwalt der Ansicht ist, du hast Ansprüche o2 gegenüber, lass ihn doch entsprechend handeln. Oder kann es sein, dass er nicht vom Erfolg einer juristischen Auseinandersetzung ausgeht?

Benutzerebene 3
Hier ein Auszug aus den Telefonica Geschäftsgrundsätzen:

UNSERE Kunden KÖNNEN UNS VERTRAUEN.
Produkte und Leistungen
Wir bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige, innovative und zuverlässige Produkte und Leistungen zu einem fairen Preis an.
Wir überprüfen und stellen sicher, dass unsere eigenen und die von uns vertriebenen Produkte allen Sicherheitsstandards und der vorgeschriebenen Herstellungsqualität entsprechen. Wir informieren über alle Fälle, in denen Gesundheitsrisiken bekannt werden und ergreifen Maßnahmen zur Lösung dieser Probleme. Information und Werbung
Wir sind ehrlich. Die Informationen in unseren Werbemitteln sind stets zuverlässig, klar, nützlich und präzise. Wir sorgen dafür, dass unsere Produkte alle nötigen und beworbenen Spezifikationen einhalten.
Wir versorgen unsere Kunden mit allen notwendigen Informationen, falls diese einmal nicht zufrieden mit unseren Produkten und Leistungen sein sollten.

Weiter:

DIE TELEFÓNICA VISION "Wir setzen Möglichkeiten und Ideen erfolgreich um und verbessern so das Leben der Menschen weltweit. Damit schaffen wir eine tragfähige Zukunft für alle: für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, für die Gesellschaft und für unsere Aktionäre und Partner." • Wir bieten unseren Mitarbeitern einen optimalen Arbeitsplatz. Wir geben ihnen die Möglichkeit, ihre Talente einzubringen und eröffnen ihnen dabei die besten Chancen, sich beruflich zu entwickeln. • Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, ihn mit unseren Leistungen und Lösungen bestmöglich zufrieden zu stellen.

Weiter:

Bei Fragen zu unseren Geschäftsgrundsätzen kontaktiert:
https://mailto:oficinadeprincipiosdeactuacion@telefonica.es,  compliance@o2.com

Ja, ich habe Fragen und werde sie adressieren, da seitens der o2-Mitarbeiter keine Antworten kommen.

Benutzerebene 7
Man, du wirst hier im Forum keine Antwort bekommen, da dein Anwalt sich an o2 gewandt hat und damit dürfen Moderatoren und MA KEINE Antwort mehr geben. 

Und offensichtlich sieht auch die Rechtsabteilung keinen Grund für die Kommunikation und wie schon mehrmals gesagt: Es gibt keine Aufzeichnungen als Beweismittel und da gibt es nichts zum herausgeben. Alles was man als Mail bekommt nach Vertragschluss ist die Bestätigung und damit hat man 14 Tage Zeit zum Widerruf. Ansonsten Pech gehabt.

Eigentlich könnte man den Thread hier schließen. Außer PM will weiter Selbstgespräche führen 😉

Benutzerebene 3
Ich glaube nicht, dass JVNRW hier entscheidet, wann Threads geschlossen werden. Ausserdem scheint JVNRW nicht zu wissen, was Compliance heutzutage bedeutet. Selbstgespräche führe ich keine, der eine oder andere hört offensichtlich immer zu.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich glaube du verstehst auch nicht was Compliance heißt, und wenn doch, inwiefern soll es dir als Privatkunden helfen?

Benutzerebene 3
Noch mehr Zuhörer.

Benutzerebene 4
Abzeichen
Und - was hat der Anwalt gemacht?

Hallo zusammen,

da nun alles über den Rechtsanwalt geklärt wird können wir hier nichts für dich tun.

Grüße,

Emanuel



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