Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag statt Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

114 Antworten

Ihre Belehrungen und Standardantworten, Verträge zu widerrufen, bringen dem verärgerten und hinter das Licht geführten Kunden reichlich wenig. 

 

@B-Rock2008 

da du Jurist bist,  ist dir sicher bewusst,  dass du in einem Kunde-helfen-Kunden Forum

mit überwiegende mit Kunden kommuniziert.

Für viele ( nicht Jurist)  Kunden ist ein Widerruf  der einfachsten Weg.

Das sollte natürlich auch über die Mailadressen funktionieren.

wenns das aber nicht tut, möchte ich gerne andere Kunden helfen und darauf hinweisen,

woran dies liegen könnte.

Das ist nicht als Einverständnis zu werten, dass ich das Vorgehen von O2 gut finde,

ganz im Gegenteil.

 

Ja, ich finde es auch dringend nötig,  dass O2  in Sachen Vertragsabschluss

über die Hotline und Call Center Verbesserungen vornimmt

und solide, klar verständliche Bestätigungen mit geprüften Rabatten verschickt,

die durch den Kunden noch bestätigt werden muss.

mfg

Ich erhalte keine Fehlermeldung bei der Emailadresse 

 

widerruf@cc.o2online.de

Hallo. Ich kann mich meinem Vorredner Kenan nur anschließen, genau dasselbe ist mir auch passiert. Ich habe nun einen 15 Seiten Beschwerde Brief an die Kundenbetreuung per Einschreiben nebst allen Beweisen geschickt.

 

 

Hoffentlich lesen sie ihn komplett und antworten nicht nur mit Floskeln.

Und heute erhalte ich doch tatsächlich auch noch eine Rechnung, auf der Zusatzkosten draufstehen, auf die ich natürlich keine Zahlung leisten werde.

 

 

Als Jurist wirst du sicherlich die Widerrufsfrist von 8 Wochen beachten

Meine 20jährige Kundenummer wurde einfach geändert,

 

Kombirabatte gibt es nur, wenn alles unter einer Kundennummer läuft 

Vertragskonditionen genauso usw. Ich rate dazu sich schriftlich per Einschreiben zu beschweren, zu widerrufen etc.

 

 

Sehe ich auch so, Einwurfeinschreiben oder Fax

 

Übrigens, die von o2 angegeben E-Mail Adresse für den Widerruf (widerruf@cc.o2online.de) funktioniert nicht, die E-Mails kommen als unzustellbar zurück; 

 

Ich vermute, die Dateianhänge waren zu umfangreich. Je nach Provider ist die Größe der möglichen Dateianhänge begrenzt.

daher rate ich jedem, der das erlebt per Einschreiben zu widerrufen. Die Kundenbetreuung “betreut” nicht, denn jeder Mitarbeiter erzählt einem etwas anderes. Ich denke auch, dass das das letzte Mal war, dass ich bei o2 irgendeinen Vertrag abgeschlossen habe. Bereits 2019 wurden ohne mein Wissen zwei Prepaid Verträge abgeschlossen, als ich eigentlich nur einen DSL Vertrag wollte. Zum Glück gibt es nun das monatliche Kündigungsrecht nach Ablauf der Mindestlaufzeit.

Ich lasse das gerade alles über meine Kanzlei laufen

 

Ich frage mich, ob man das nicht zusätzlich im Verbund mit der Verbraucherzentrale reklamieren sollte.

 

und ich finde, selbst wenn ihr euch keinen Anwalt nehmen müsste für so etwas, beschwert euch! Diese Kundenabzocke nur für einbisschen Provision grenzt wirklich an Betrug. Je nach Komplexität des Einzelfalls, sollte sich das Unternehmen darüber klar sein, dass aufgrund des sehr unprofessionellen Verhaltens der Mitarbeiter, auch Schadensersatzansprüche entstehen können. Die Dokumente die man bei so einer Vertragsverlängerung oder einem Neuvertrag zugesandt bekommt, sind alles andere als richtig. Wenn man die Kundenbetreuung darauf anspricht, heißt es, dass man in einer gesonderten E-Mail die Rabatte angezeigt bekommt. Nichts da! Es kommt keine E-Mail an. 

 

 

Nach den Änderungen im TKG Gesetz ist für das Zustandekommen des Vertrages bekanntlich die Bestätigung des Kunden erforderlich. Es obliegt ja dem Kunden zuvor zu prüfen, ob alle Vereinbarungen übereinstimmen. Indem man den aufmerksamen Kunden bei Rückfragen offensichtlich in manchen Fällen wissentlich belügt, sehe ich hierin einen Betrug am Kunden.

Offensichtlich wird in solchen Fällen in unseriöser Weise versucht die Änderungen im TKG Gesetz auszuhebeln.

 

Das, was sich Ihr Unternehmen in den letzten Jahren durch die Kundenbetreuung leistet ist nicht mehr akzeptabel. o2 can NOT do!

 

Ich frage mich nur, ob das Vorgehen seitens O2 geduldet oder unterstützt wird.

 

Keines von beidem fände ich seriös.

 

Gruß

Gmo

 

Ich fühle mich ziemlich verarscht. Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Anruf eines O2 Mitarbeiters bezüglich meines auslaufenden Vertrages und machte mir ein Angebot meinen jetzigen Vertrag in einen neuen Attraktiveren umzuwandeln. Nun habe ich eine E-Mail bekomme, dass meine Partnerkarte (?) auf dem Weg sei. Ich habe NIE einem Vertrag mit Partnerkarte zugestimmt und es war nie die Rede von einem Zweitvertrag. Jetzt muss ich 2 Verträge bezahlen weil ein Mitarbeiter mir einen Vertrag den ich so nicht wollte angedreht hat. Das ist allerunterste Schublade und das war definitiv mein letzter Vetrag bei O2 wenn ich da nicht schnellstens wieder herauskomme!

Hallo, mir ging es leider genau so. Wurde am Telefon voll abgezockt .Leider ist bei mir die Widerrufsfrist abgelaufen und ich muss für völlig unnützen Kram ( 4 Datenverträge) bezahlen. Der Gipfel der Unverschämtheit war dann das Verhalten der Mitarbeiterin im Store als ich nachgefragt habe., wie sich das jetzt denn verhält bzw. was man denn jetzt noch machen kann. Ist echt das AllerLetzte von O2. Ich bin seit vielen Jahren Kunde aber auf Zufriedenheit wird hier wohl kein Wert mehr gelegt. 

 

Hallo, mir ging es leider genau so. Wurde am Telefon voll abgezockt .Leider ist bei mir die Widerrufsfrist abgelaufen und ich muss für völlig unnützen Kram ( 4 Datenverträge) bezahlen. Der Gipfel der Unverschämtheit war dann das Verhalten der Mitarbeiterin im Store als ich nachgefragt habe., wie sich das jetzt denn verhält bzw. was man denn jetzt noch machen kann. Ist echt das AllerLetzte von O2. Ich bin seit vielen Jahren Kunde aber auf Zufriedenheit wird hier wohl kein Wert mehr gelegt. 

@Orti 

du kannst eine Vertragsanzweifelung versuchen.

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Was soll das nützen? Ich wurde ja weder bestohlen noch wurden meine „ Daten“ gestohlen. 
 

Hallo,

das Formular heißt Vertragsanzweiflung, du zweifelst die Datenverträge an.

LG

Ok danke. 
Sollte ich das per Email an O2 senden oder lieber klassisch per Einschreiben? 

Hallo,

ich würde es per Fax: 01805571766 machen.

LG

Hallo @Orti  und @Kenan Aydogan 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Tut mir sehr leid für diese Erfahrung, so sollte es natürlich nicht ablaufen.

@Orti: Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?

@Kenan Aydogan : Hattest du den Vertrag widerrufen?

Hallo auch an @B-Rock2008 , 

wie schon beschrieben sollte die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online.de funktionieren, aber gut, dass du uns dann noch einen Brief zugesandt hast.

Hast du hierauf schone eine Antwort erhalten?

Vielen, lieben Dank an alle helfenden User hier im Beitrag!

Gemeinsam bekommen wir da auf jeden Fall eine Lösung für euch hin :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Hallo @Orti  und @Kenan Aydogan 

herzlich Willkommen in unserer Community! 

Tut mir sehr leid für diese Erfahrung, so sollte es natürlich nicht ablaufen.

@Orti: Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?

@Kenan Aydogan : Hattest du den Vertrag widerrufen?

Hallo auch an @B-Rock2008 , 

wie schon beschrieben sollte die E-Mail-Adresse widerruf@cc.o2online.de funktionieren, aber gut, dass du uns dann noch einen Brief zugesandt hast.

Hast du hierauf schone eine Antwort erhalten?

Vielen, lieben Dank an alle helfenden User hier im Beitrag!

Gemeinsam bekommen wir da auf jeden Fall eine Lösung für euch hin 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Hallo Manuela,

ich wurde nach drei Einschreiben, von der Beschwerdeabteilung zurückgerufen. Nachdem mir die Dame am Telefon einreden wollte, dass ich nie Vertragszusammenfassungen in der Art und weise bekommen hätte (ich hatte alle ausgedruckt und mit dem Einschreiben eingeschickt), und ich daraufhin sagte, dass ich es doch schwarz auf weiß vorliegen haben und diese auch eingeschickt habe, blieb sie standhaft und meinte, dass es so ein Angebot nicht gibt, wie es mir “angeblich” unterbreitet wurde. Das Gespräch endete darin, dass die Dame am Ende einfach aufgelegt hat.

Ich habe sodann erneut bei der Zentrale angerufen und mich in die Beschwerdeabteilung verbinden lassen und erklärt, dass ich keine schriftliche Stellungnahme (wie gefordert) zu dem ganzen Vorfall erhalten habe, aber einen Anruf, der wie oben beschrieben endete und ich das nicht in Ordnung finde. Die Dame, die ich nun am Telefon hatte, konnte plötzlich doch alles einsehen und letzten Endes hat Sie mir den Vertrag so verlängert, wie es mir am Anfang auch unterbreitet wurde und zwar mit den Worten: Wenn ein Kundenberater so einen Fehler macht, dann kann der Kunde dafür nichts und Sie haben dieses Angebot nun einmal zugeschickt bekommen. 

Eine schriftliche Stellungnahme gab es bis heute nicht. Da muss man wirklich rechtlich vorgehen, denn nur dann sind sie gezwungen zu antworten. Aber ein Tipp meinerseits für alle Betroffenen: Alles dokumentieren, Anrufe, E-Mails usw. und dann einschicken per Einschreiben oder Fax, (denn wie sich herausgestellt hat, kann man an die widerruf@cc.o2online.de nur eine bestimmte Größe eines Dateianhangs schicken) und in jedem Fall standhaft bleiben und nicht akzeptieren, dass man irgendwelche Verträge eingehen muss. Wenn die Widerruffrist verstrichen ist, kann man den Vertrag auch anfechten.

Liebe Grüße!

 

Hallo @B-Rock2008 , 

danke für dein ausführliches Feedback!

Freut mich sehr, dass dir (auch wenn erst beim zweiten Anlauf) so wunderbar weitergeholfen werden konnte!

Dann ist es ja optimal, dass du nun das Angebot erhalten hast, was dir zu Anfang auch unterbreitet wurde.

Generell stimme ich dir auf jeden Fall zu, es ist immer wichtig und richtig alles schriftliche aufzubewahren.

Mit den schriftlichen Unterlagen kann unsere Fachabteilung dann auch besser prüfen, wenn mal eine Unstimmigkeit vorliegt.

Wenn du noch Fragen haben solltest: Immer raus damit :)

Schaue dich auch gerne noch weiter bei uns in der Community um.

Kennst du schon unseren Bereich Testgeräte & Reviews ?

Die Reviews unserer Nutzer sind immer lesenswert.

Vielleicht ist ja aktuell ein Gerät dabei, welches du auch mal austesten möchtest?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo, ich habe die Anzweiflung per Fax gesendet .Als Antwort bekam ich , dass der Vertrag wieder zurück gesetzt wird, aber zuviel bezahlte Beträge nicht erstattet werden. 
Und heute wurde wieder rotzfrech der gesamte falsche Betrag abgebucht. In der Kundenhotline wartet man ewig … das hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun!!!

Hat man das nötig als großer Konzern ? 
Peggy 

Hallo, ich habe die Anzweiflung per Fax gesendet .Als Antwort bekam ich , dass der Vertrag wieder zurück gesetzt wird, aber zuviel bezahlte Beträge nicht erstattet werden. 
Und heute wurde wieder rotzfrech der gesamte falsche Betrag abgebucht. In der Kundenhotline wartet man ewig … das hat nichts mehr mit Kundenservice zu tun!!!

Hat man das nötig als großer Konzern ? 
Peggy 

 

Hallo @Orti,

 

vorab zu Info, jeder neue/weitere Post verlängert die Wartezeit auf die Bearbeitung durch einen Mod. Es tut mir leid, dass du deswegen länger warten musstest. 

Das Anliegen scheint geklärt zu sein, oder? Momentan liegt in deinem Fall eine Gutschrift vor. Die Rabattierung die vorher eingetragen wurde scheint nicht gegriffen zu haben, deswegen die falsche Abbuchung. Entschuldige bitte die erneuten Umstände. Es scheint jetzt aber alles in den richtigen Bahnen zu laufen.

 

Gruß, Marco

Hallo @Orti,

 

Lag ich richtig mit der Annahme, dass dein Anliegen geklärt ist? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

https://de.trustpilot.com/review/nettokom.de

Alles gesagt.

 

Ich teile auch deine negativen Erfahrungen, wie so viele andere auch.

Alles gesagt.

Ist klar. keine Ahnung was der Anbieter mit o2 zu tun hat.

Alles gesagt.

Ist klar. keine Ahnung was der Anbieter mit o2 zu tun hat.

 

Ihr seid sowas von lost.

 

Bist du hier stolzer darauf?

https://de.trustpilot.com/review/telefonica.de

 

Hallo @Orti,

 

Lag ich richtig mit der Annahme, dass dein Anliegen geklärt ist? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. ^^

 

Gruß, Marco

Hallo Marco, ja mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass die zuviel abgebuchten Beträge zurück erstattet werden. 
Leider kostet es dann doch immer Zeit und Mühe alles nachzuhalten und zu kontrollieren und das ist echt nervig. Das müsste doch alles nicht sein. 
Aber schön, dass mir geholfen wurde. 
Danke und LG Orti 

Hallo @Sehr Ge- und Enttäuschter,

 

o2 ist nicht Telefónica, sondern eine Marke von Telefónica.

Es tut mir leid, dass du von manchen Marken von Telefónica einen schlechten Eindruck hast. 

 

Gruß, Marco

Hallo @Orti,

 

freut mich zu lesen. ^^ Ja, so eine Rennerei ist nicht schön und auch nicht das was wir uns wünschen.

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung! 😊

Ich würde mich freuen, wenn du auch zukünftig hier in unserer Community aktiv wärst. Schau einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da wird es bestimmt ein Thema geben, welches dich interessiert. 😊

Für dich alles Gute und bleib gesund. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Hallo @Sehr Ge- und Enttäuschter,

 

o2 ist nicht Telefónica, sondern eine Marke von Telefónica.

Es tut mir leid, dass du von manchen Marken von Telefónica einen schlechten Eindruck hast. 

 

Gruß, Marco

 

LOL

https://de.trustpilot.com/review/o2online.de?languages=en

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was bezweckst du mit dem Posten des Impressums? Und diverser Seiten aus Trustpilot? Schon mal Seiten zu anderen Anbietern angeschaut?

Telefonica: Muttergesellschaft

Telefonica Deutschland: Tochtergesellschaft

o2: Marke / Anbieter mit eigenem Vertrieb usw.

Was bezweckst du mit dem Posten des Impressums? Und diverser Seiten aus Trustpilot? Schon mal Seiten zu anderen Anbietern angeschaut?

Telefonica: Muttergesellschaft

Telefonica Deutschland: Tochtergesellschaft

o2: Marke / Anbieter mit eigenem Vertrieb usw.

 

Zweck?

Mit sachlichen Informationen zur besseren Aufklärung beitragen.

Andere “Seiten” beantworten z.B. negative, gar neutrale Bewertungen weil es ihnen wichtig ist. 

Telefónica und alle dazugehörigen Marken sind so feige, dass sie nicht mal den Account für sich beanspruchen und sich lieber mit eingekauften “Qualitätszertifikaten” schmücken als mit der Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden.

 

Warum ist das Forum hier voll von Beschwerden? Denken sich die Menschen hier alle negativen Bewertungen aus um o2 zu ärgern, weil sie so super zufrieden sind? Einfach nur lächerlich?

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

-----------------------------
Was bezweckst DU @bs0 denn mit deinen Fragen zu meinen Postings bitte?

Deine Antwort