Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Identitätsmissbrauch Bestellung Iphone 15 Pro Max


Moin,

mir wurde vor ca. 2wochen eine Rechnung zugestellt, dass ich ein Iphone 15Pro Max und eine Vertrags verlängerung bestellt hätte. Danach habe ich die O2 Hotline angerufen und mein Problem geschildert und habe eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht und Das Formular von o2 ausgefüllt und per Einschreiben nach Nürnberg geschickt, wie gefordert.  Aber stand jetzt immernoch keine Antwort bzw. eine Eingangsbestätigung bekommen. Die Vertragsverlängerung wurde zum glück sofort storniert. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden da die erste Rate ansteht und ich ungern 1837€ für eine fremde Person bezahlen möchte.


6 Antworten

@gavz1234

moin, hattest du erneut Kontakt zur Hotline ?

 

bitte schau hier mal mit rein,

da gibts auch Hinweise für dich

 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

Hallo @gavz1234 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich viele schönere Gründe hier zu uns zu kommen, trotzdem schön dass du da bist. Mit der Anzeige und dem Einrichen des Formulars zum Identitätsmissbrauch hast du schon erstmal alles so weit richtig gemacht. Die Bearbeitung von Betrugsfällen dauert immer etwas länger.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @gavz1234 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich viele schönere Gründe hier zu uns zu kommen, trotzdem schön dass du da bist. Mit der Anzeige und dem Einrichen des Formulars zum Identitätsmissbrauch hast du schon erstmal alles so weit richtig gemacht. Die Bearbeitung von Betrugsfällen dauert immer etwas länger.

 

Schöne Grüße, Sven

können sie mir sagen ob es wenigstens eingegangen ist ?

Hallo @gavz1234,
ich habe direkt für dich nachgesehen. Die Unterlagen sind bereits bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich von dort aus eine Rückmeldung. In diesem Beitrag Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" haben wir zusätzlich alle Informationen zu so einem Fall zusammengestellt. Schau gerne noch einmal rein und prüfe ob du alle Veranlassungen getroffen hast.
Viele Grüße Bianca

Hallo @gavz1234,
ich habe direkt für dich nachgesehen. Die Unterlagen sind bereits bei uns eingegangen und liegen den zuständigen Kolleg:innen zur Bearbeitung vor. Du bekommst so schnell wie möglich von dort aus eine Rückmeldung. In diesem Beitrag Achtung: Warnung vor kriminellen Phishing-SMS mit irreführendem Absender "o2 Team" haben wir zusätzlich alle Informationen zu so einem Fall zusammengestellt. Schau gerne noch einmal rein und prüfe ob du alle Veranlassungen getroffen hast.
Viele Grüße Bianca

gibt es irgendwelche neuen informationen für mich ?

Hallo @gavz1234,

es tut mir leid, dass sich die Bearbeitung so lange hinzieht.

Ich habe einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt und um eine beschleunigte Bearbeitung und Rückmeldung an dich gebeten.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort