Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Wie heute morgen die Leitung geschaltet wurde war diese aber bereits geschaltet hab mehrmals mit der Hotline telefoniert . Also bitte wieder zurück stellen damit ich die 1,5 Mbit wieder habe
Wollte mehr Speed haben deswegen wurde zurück geschaltet auf meine Bitte hin
@o2 Stefan danke das du so schnell gehandelt hast aber kannst du bitte das 8 profil schalten und nicht das 6er bitte sowie es heute morgen war Danke

Benutzerebene 7
Habe ich bereits, muss das nur schrittweise machen. Halte ich allerdings muss ich sagen für gewagt. Der SNR geht mit dem Profil sehr weit in den Keller. Das wird schwer für das Modem dort die Verbindung stabil zu halten. Bei dem 2er Profil kann das Modem ja auch mit 1,5Mbit/s verbinden wenn es das möchte, das es das nicht tut, hat eigentlich einen guten Grund.

 

Gruß

Stefan

ok es war heute morgen wirklich das 8 profil eingestellt, ungelogen ich will dir ja keinem vom pferd erzählen wie die kollgen das runter geschaltet haben wurde der speed auch immer schlechter, aber frag mich icht warum

vielen vielen dank jetzt gehts wieder ab (relativ) 1,5 mbits 😉 .danke danke@o2 stefan

Ich habe im Moment eine Downloadrate von 2,51 Mbps, das scheint mir ein wenig langsam.

Kann man da was machen?

Hallo Stefan,

 

Da du hier der o2 Experte zu sein scheinst und wir mit unserem Anschluss ziemliche Probleme haben was Einbrüche auf 2-5 mb/s angeht, was sich bei VoD bemerkbar macht schreib ich hier nun auch mal meine Bitte 

um Abhilfe rein,. Hab schon mit mindestens 5 Kollegen der Hotline gesprochen, einen neuen Router (4421) installiert und alles ausgetauscht was möglich war. Leitung ist o2 Seitig durchgemessen und sollten 16.000 ankommen. Die hatte ich nie, aber zumindest waren es konstant über 10.000 . Das Thema nervt wirklich gewaltig weil ich schon so viel probiert habe. Vielleicht kann da ein Experte wie du helfen!!!? Bitte!!!!!! 😉

Hallo,

gibt es im PLZ Bereich 61169 derzeit Wartungsarbeiten o.Ä.? Habe seit etwa 20:00 Uhr Verbindungsabbrüche und bei Sync nur 10Mbit/s am 50er VDSL. Portreset wurde bereits gemacht und auf der Leitung sind laut der Dame an der Hotline keine Störungen.

 

Leitungsdaten: 66m auf 600er Querschnitt, 409m auf 400er Querschnitt.

Mein Problem wurde durch ein neues Modem von O2 behoben. Jetzt kommen hier volle 16 Mbit an ! ! !

 

D A N K  E   Stefan ! ! !

Kann einer bitte nochmal schauen ob wieder an dem Internet Profil gedreht wurde und bitte wieder auf das 6 stellen? Danke
Moin Stefan habe jetzt endlich neues Modem/Router (O2 1421) bekommen und es läuft recht stabil.

Nur würde ich gern wissen ob man bei der Geschwindigkeit noch was drehen kann (man sagte mir bis 10 Mbit wären möglich)

Habe derzeit ca. 8 Mbit Down und 1 Mbit Up

 

Besten Dank

Mit 1,5Mbit war mein internet nicht sehr schnell, aber mit 240Kbit macht es absolut kein spaß mehr... Hat sich irgendetwas geändert?

Benutzerebene 7
@little_scorpion Dein Router scheint derzeit ausgeschaltet zu sein. Magst du den bitte anschalten damit ich das testen kann.

 

@Tzwennsen Am Router liegen in der Tat 16Mbit/s an. Bist du über W-Lan oder Lan verbunden?

 

@chevron Arbeiten an dem Verteiler liegen mir nicht vor. Leitung sieht auch in der Tat gut aus. Abbrüche kann ich nachvollziehen scheinen aber seit 11 Uhr heute auch nicht mehr da gewesen zu sein. Hat sich das Speed Problem auch erledigt?

 

@Thomas1966 12Mbit/s konnt eich noch erreichen.

 

@DerNachbar Habe deinen Port resettet, nun liegen wieder die 1,5Mbit/s an.

 

Gruß

Stefan

Problem wurde heute morgen wohl durch die Technik behoben. Ist ersichtlich wodurch die Verbindungsabbrüche entstanden sind?

@o2_stefan Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung ..... wenn man alle Mitarbeiter so zuverlässig wären wie Du ☺️


@o2_Stefan:

 

Die Einbrüche sind sowohl als auch zu beobachten. Alles schon getestet. Auch wenn der WLAN Betrieb Routerseits deaktiviert ist habe ich Einbrüche. Abends generell nicht über 6 mb. Gemessen sowohl auf PC, als auch auf macbook (jeweils auch per LAN Kabel) und iphone (Hier natürlich nur per WLAN)

So. Jetzt zeig mal ob du's drauf hast! 😉

Benutzerebene 7
Tzwennsen schrieb:
@o2_Stefan:

 

Die Einbrüche sind sowohl als auch zu beobachten. Alles schon getestet. Auch wenn der WLAN Betrieb Routerseits deaktiviert ist habe ich Einbrüche. Abends generell nicht über 6 mb. Gemessen sowohl auf PC, als auch auf macbook (jeweils auch per LAN Kabel) und iphone (Hier natürlich nur per WLAN)

So. Jetzt zeig mal ob du's drauf hast! 😉

Ist natürlich bei sporadischen Einbrüchen schwer. ich sehe immer nur die Momentaufnahme. Ist es ein Fehler im Routing oder der Verteiler ist im Datendurchsatz nach draussen ausgelastet, kann ich das nicht einmal Messen. Ich sehe halt nur den Sync zwischen DSLAM und Modem.

 

Was du mal machen könntest, sobald du einen Einbruch bemerkst, bitte einfach mal mit winMTR einen trace zu dem Speedtestserver erstellen und hier posten. Dann sehen wir über welche Router du läufst und ob dort Packetverluste oder hohe Latenzen auftreten.

 

Gruß

Stefan

Danke Stefan, aber es hat wenig genutzt, jedenfalls nicht die 1,5 mbit die du geschrieben hast.

 

Es kommt mir auch fremd vor dass meine inetgeschwindigkeit jedes jahr runter geht. Als ich gerade umgezogen bin bekam ich von euch ein brief und darin stand: "Sie erhalten dort voraussichtlich eine Bandbreite zwischen 1.500 und 6.000 kbit/s."

Die geschwindigkeit war 2,0-2,5 mbit. Nach de jahreswechsel 2012-2013 war es strukturell auf 1,5-1,7 mbit und jetzt wieder nach der jahreswechsel bleibt es so rund 800-950 kbit.

 

Ich finde das unakzeptabel. Vor allem wenn ich hier sehe dass es leute gibt die für das gleiche geld 12-16 mbit haben (und zeitweise auch noch mal unzufrieden sind). Ein ausgeben mache ich gerne in der kneipe aber nicht hier.

 

In meiner umgebung sind nicht auf einmal mehr häuser gebaut worden, es gab auch keine geburtsexplosion, die leitungen sind nicht länger geworden und bei mir am rechner hat sich nichts getan dass das die geschwindigkeit so beeinflusst.

 

Es muss also bei euch beim verteiler liegen.

 

Bitte mach etwas daran.

Benutzerebene 7
chevron schrieb:
Problem wurde heute morgen wohl durch die Technik behoben. Ist ersichtlich wodurch die Verbindungsabbrüche entstanden sind?

Die Kollegen haben nicht einmal was gemacht. Als die das Ticket angeschaut haben, war der Sync schon wieder i.O.

Keine Ahnung was das war.

 

Gruß

Stefan

 

@o2_Stefan: Arbeite auf macs. Hab keinen PC da. Der auf dem ich gemessen hab, war der eines Freundes. Gibt's da ein Programm für macs? Das Problem nervt mittlerweile wirklich ungemein und sollte bald mal aus der Welt geschafft sein. Versteh mich nicht falsch. Die Leute an den Hotlines und hier sind ja nett, aber ich will wirklich keine Dauerbeziehung zu o2 aufbauen. Jedenfalls nicht, solang ich noch andere Freunde habe... 😉

Benutzerebene 7
Tzwennsen schrieb:
@o2_Stefan: Arbeite auf macs. Hab keinen PC da. Der auf dem ich gemessen hab, war der eines Freundes. Gibt's da ein Programm für macs? Das Problem nervt mittlerweile wirklich ungemein und sollte bald mal aus der Welt geschafft sein. Versteh mich nicht falsch. Die Leute an den Hotlines und hier sind ja nett, aber ich will wirklich keine Dauerbeziehung zu o2 aufbauen. Jedenfalls nicht, solang ich noch andere Freunde habe... 😉

http://vostrom.com/PAP/features.opp

 

Du sollst auch keine Dauerbeziehung mit uns anfangen, zur Fehlerbehebung hast du aber eine Mitwirkungspflicht.

Und da die sporadischen Einbrüche auch nicht zwangsläufig an uns liegen müssen, brauchen wir halt die Daten.

 

Gruß

Stefan

@o2_Stefan: Danke dir. Habs geladen. Wie geht das? Was geb ich da bei Target ein?

http://www.speedtest.net/result/3216771891.png

Benutzerebene 7
DerNachbar schrieb:
http://www.speedtest.net/result/3216771891.png

Ja, ich hab da was getestet. Bekomme die Leitung aber nicht über 1,3Mbit/s derzeit. Welchen Router hast du dran?

 

Gruß

Stefan