Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Laut DSL Speedchecker habe ich aktuell nur 382kbit/s.

 

Das sollte doch eigentlich schneller gehen...

Jetzt ist Downstream nur noch bei 960 kBit/s und Upstream bei 260 kBit/s.

Probiert mit Android Tablet im WLAN (als einiges Gerät) und separat mit dem Notebook (O2 DSL Speedcheck und diverse andere mit Linux und Windows).

 

Was kann man denn da bitte noch machen?

Für mich ist der Anschluss so kaum benutzbar.

Das Modem ist ein "WLAN 1421", neu erhalten und erst seit gestern in Betrieb. 

 

Benutzerebene 7
Hi Oliver, probiere es nun noch einmal mit dem Speedtest.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Ok, vergiss es, Anschlusss Synct sich sofort wieder runter. Dabei ist die Leitung mit 1700 Meter und 23dB Dämpfung garnicht mal so schlecht.

 

Hier stimmt was mit der Schaltung nicht. Da bitte an die Hotline und Vergleichsmessungen machen lassen sowie ein Ticket an die Technik. Ich vermute da muss erneut ein Techniker zum Verteiler oder zu dir.

 

Das können die die Kollegen mit der Messung aber eingrenzen.

 

Gruß

Stefan

Hallo O2 Team,

über AOL bin ich zu Alice und jetzt zu O2 gekommen. Mein aktueller Vertrag lautet O2 DSL Fun Max Flat, bei dem ein Download bis zu 16.000 Kbit/s möglich sein sollte. Ich komme jedoch selten über 4.000 Kbit/s. Was kann ich tun um das zu ändern?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

 

MfG

R0nald

Benutzerebene 7
Hallo Ronald,

 

höher als 4,1Mbit/s bekomme ich dei Leitung nicht. 2Km eitungsweg und 30dB Dämpfung sind zwar nicht so schlimm, dein SNR liegt mit 6,5dB aber bereits grenzwertig. Lässt vermuten das hier viele Leitungen parallel laufen und sich gegenseitig übersprechen. Tut mir leid, ändern können wir das nicht.

 

Gruß

Stefan

Hi,

ich habe leider seit ca. drei Tagen nur noch 700-1300kbits auf der Leitung. Leider hat die standard Lösung (das passiert nämlich so alle 5-7 Wochen) den Router mal auszuschalten diesmal nix gebracht.

Hat da jemand andere lösungsvorschläge?

 

LG

Hallo O2 dsl team,

mein dsl hat andauernd Aussetzer und ist richtig langsam geworden. Woran kann das liegen?
Benutzerebene 1
Heute Abend ging in Neumünster wieder garnichts! 

 

Download zwischen 1Mbit - 13 Mbit, ZDF Mediathek / Watchever nur am Buffern!   

 

o2 baut endlich den Backbone aus , das ist untragbar! Soviele Kunden wie sich hier beschweren.... Typisches Lastproblem und führt vernüftige Hardware ein .. warum kriegt die Telekom das mit der Speedport Serie hin?

Statt Verträge mit der Telekom zumachen solltet Ihr mal am eigenen Backbone schrauben!

 

Mail am Rene Schuster nach München ist raus! 

 

 

 

 

Benutzerebene 1
Kaum ist es Montag und alle arbeiten und das Netz rennt wieder... meine Güte ist das peinlich

Benutzerebene 1
Wir stellen fest in Tests das komplette o2 Netz ist am Ende. Ein grosses Internetportal berichtet in Kürze, Management wurde um Stellungsnahme gebeten.
Hallo,

 

ich habe einen o2 DSL Light Max Flat Tarif, doch statt einer Geschwindigkeit von 12000-16000 wie alle Nachbarn (Reihenhaussiedlung, habe nachgefragt) sie haben und o2 selbst in der Bestätigungsmail angibt, habe ich nun 6000 bzw. seit kurzen nur noch 1000 im Download! Da stimmt doch irgendwas nicht. Das Problem tritt mit dem Orginal Alice Modem genau so auf wie mit dem Vigor2820. Die Leitung ist angeblich 1500m lang und die Werte sehen angeblich auch gut aus, was auch immer das heist.

 

Ich bitte um Hilfe damit mich meine Frau wegen des langsamen Internets nicht mehr schlägt! 😉


 

~~seseob~~


 

 

Guten Abend zusammen!

 

Ich reihe mich hier dann (leider) auch mal ein.

Seit heute benutze ich das O2-Netz und soll eigentlich eine 6k Leitung haben.

Soweit so gut... Hab ich gleich mal im Teamspeak getestet, da ich da den Ping gut im Blick habe....

Öffne ich irgendeine Internetseite, schießt der Ping auf bis zu 800 hoch...

Lade ich ein Update (Guild Wars 2) geht er auf bis zu 2000 hoch und hängt sich dann auf...

 

Klartext: Reines Internet surfen nur mit viel Geduld möglich, Online-Spiele unmöglich.

Irgendwelche Tipps?

 

Edit: Da es sich bei Updates so gut verfolgen lässt: Meine Downloadgeschwindigkeit lag bei HÖCHSTENS 50kb/s. Und selbst das nur wenige Millisekunden.

Das kann ja eigentlich nicht das Ergebnis einer 6000er Leitung sein

Benutzerebene 7
Hallo MarshalArts,

 

tut mir leid, du hast bei 7Km Leitungslänge und 62,5dB Dämpfung leider nur sehr sehr wenig Bandbreite.

 

Da wird es nicht besser werden mit dem Ping.

 

Gruß

Stefan

Ich find's ja wirklich beeindruckend, wie gelassen die Leute hier alle sind. Mich regt das tierisch auf! Eigentlich grenzt das an vertragsbruch, da die Verbindung derart oft ausfällt, dass ein surfen, geschweigedenn ein streamen, unmöglich ist.

Wäre es nicht denkbar - gesetz den Fall, dass sich nichts ändert - eine Kostenminderung zu erwirken?

Fax ans Management in München! Es wurde ganz klar der Netzausbau verpennt bzw. wird auf die Zusammenarbeit mit der Telekom gewartet.

 

 

Also ich bin nicht direkt gelassen....

Ich bin eher geschockt darüber, wie mir ein solch großer Konzern etwas verkaufen kann, was er nicht einmal für 10% der versprochenen Geschwindigkeit einhalten kann.

Da ist man ja mit jedem Surf-Stick schneller im Internet unterwegs als ich es jetzt bin.

In meinen Augen eine bodenlose Frechheit!

Bin nur froh das ich keine Mindesvertragslaufzeit habe.

Hallo,

 

ich habe eine O2 DSL Fun Max Flat und hatte bisher immer um die 4MBit/s. Jetzt über die Feiertage hat sich das ganze ziemlich verschlechtert. Die letzte Messung ergab ca. 700kBit/s. Ich habe hier am System nichts geändert. Weiß jemand einen Rat woran das liegen kann?

 

Gruß

Kane

Benutzerebene 1
Hallo Kane,

 

das DSL Netz von o2 ist am Limit, die meisten Zentralknoten sind überlastet.

o2 hat den Anstieg von Streamingdiensten , Gameing usw. vollkommen unterschätzt.

Da hilft nur der Beschwerdeweg an das Management per Fax!

 

Gruß

Sebastian

Ich habe seit gestern abend massive probleme mit dem anschluss nicht nur das ich mit gerade mal 21 kbits download da zu kommt noch permanente Internet Abbrüche.  Seit dem alice bei o2 ist muss ich sagen das es echt der letzze dreck ist sorry das ist die meinung eines zurecht unzufrieden kunden. Die Leistung die ich bekommen soll werden nur zu 40% eingehalten. Beste beispiel ist jetzt normal habe ich 2100+ kbits und keine 20-30 kbits

Benutzerebene 1
Ist hier in Neumünster genau so , Abends / Wochenende / Feiertagen geht das Netz in die Knie. Da hilft es auch nicht den Router und die Ports zuchecken wenn der Backbone am Ende ist.  

 

1. Die o2 Router sind vollschrott (schlechtes Modem usw.)

2. Die DSLAMS werden gemelkt bis nichts mehr geht! (Kapazitäten Engpässe)

 

 

Auf Kundenbeschwerden wird nicht reagiert, ausser mit Standard Texten.

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

@SebastianNMS77: 

Nicht nur das man nur Standart Texte hört/liest... teils wird immer auf dem Router geschoben...

 

Ich habe von gestern bis Jetzt Mehrere Speedtest gemacht. Folgt gleich eine kleine Liste,
 zudem muss ich damit rechnen sobald ich eine 2te Internet-Seite aufmache das dann mein Internet weg ist (Abgebrochen/Absturtz/etc).

 

Speedtest:

  • 26.12.2013 07:45 Uhr - Download: 23 Kbps  | Upload: 390 kbps (Ping: 864)
  • 26.12.2013 08:13 Uhr - Download: 21 Kbps  | Upload: 340 kbps (Ping: 1064)
  • 26.12.2013 08:45 Uhr - Download: 33 Kbps  | Upload: 323 kbps (Ping: 804)
  • 26.12.2013 11:13 Uhr - Download: 122 Kbps  | Upload: 365 kbps (Ping: 251)
  • 26.12.2013 13:31 Uhr - Download: 214 Kbps  | Upload: 706 kbps (Ping: 80)
  • 26.12.2013 16:07 Uhr - Download: 174 Kbps  | Upload: 285 kbps (Ping: 201)
  • Abhier Kleine Besserung: 26.12.2013 17:20 Uhr - Download: 329 Kbps  | Upload: 543 kbps (Ping: 82)
  • 26.12.2013 18:52 Uhr - Download: 334 Kbps  | Upload: 583 kbps (Ping: 80)
  • 27.12.2013 02:13 Uhr - Download: 211 Kbps  | Upload: 465 kbps (Ping: 91)Letzte Messung:27.12.2013 09:13 Uhr - Download: 313 Kbps  | Upload: 449 kbps (Ping: 94)
Hier eine Messung vor den Problemen:

  • 10.12.2013 17:10 Uhr - Download: 2313 Kbps  | Upload: 359 kbps (Ping: 58)
Ich habe Normal immer, im schnritt 2100 kbps und nicht unter 500kps... Oder sogar weit unter 200 Kbps kann nicht sein das Meine Moobilfunk besser ist als DSL-Anschluss !! Ich kann mir aber Aktuell nicht erklären warum meine Upload Geschwindigekeit so hoch ist 😐

 

Zudem habe ich nach jede Messung, Teils Internet Abbrüche, dies aber sobald ich das Internet Leicht Belaste sprich eine Seite aufrufe (Beispiel: Ebay.de - Google.de(suche) usw.). Ich finde das ist eine Sauerei, vor allen das die Leute die wieso schon schlechte Anbindung haben Runtergeschraubt werden, statt die Das Internet mit ihre 16k oder 50k oder wie auch immer mehr Belasten, als jemand der es vor allem wegen Seine Arbeit braucht nicht arbeiten kann weil das Internet Nicht Stabil läuft!! 😖   😖   😖   😖

 

//EDIT:

 

Nach diesem Post hatte ich paar Internet Abbrüche und von 300+ Kbps(kbit/s) runter auf 160

Es gibt ein Anhang von einem Bild mit den Werten: Einstellungen (DSL  2000)

Benutzerebene 1
Irgendwie haben die meisten hier nur um die 12-13 Mbit´s max. das kann kein Zufall sein.

 

nur um die 12 - 13 Mbit? Darüber würde ich mich ja riesig freuen wenn dem mal wieder so wäre. Trotz eines "versprochenen" DSL 16.000 kommen bei mir seit Wochen nur noch maximal 6.000 an! O2 hatte selber bewiesen das 14.000 möglich sind und hat diese geliefert. Damit konnte man zufrieden sein. Seit zwei Jahren gibt es regelmässig Beschwerden das die Leitungen immer langsamer werden. Nach der Beschwerde schafft man es eine halbwegs akzeptable Geschwindigkeit bereitzustellen. Leider hält dieser Zustand nur für kurze Zeit an. Offensichtlich wird dann wieder gedrosselt. Es schleicht sich dabei das Gefühl ein, das dies absichtlich erfolgt und der jeweilige Beschwerdeführer auf Kosten der restlichen Kunden priorisiert wird. O2, seit doch so ehrlich und nennt die wahren Gründe für das Schleichdesaster und schiebt es nicht immer auf die arme Hardware, oder stellt die Kunden als Querulanten oder Dummbatzen dar wie schon erlebt. Noch peinlicher sind solche Aktionen die Menschen in der Warteschleife zu halten um sie dann nach einer dreiviertel Stunde in die Wüste zu schicken, falls man es nicht schon während des Gespäches tut...... MfG Nachtm
Hallo,

ich wundere mich das so ein Großer Konzern so schlecht Arbeitet...ich hatte seit dem 23 aufn 24 Dezember bis zum Heutigen Tag 27 Dezember eine Download Geschwindigkeit von 0.51 Mbps und ein Upload von 0.94 Mbps...bei einem Vertrag der 16.000 Kbit/s haben müsste(Normal was ankommt waren immer 9 - 11 Mbps)...da fragt man sich,was läuft schief? Habe Gestern sowie heute mit dem Smartphone gesurft bzw. Gearbeitet...

Gestern auch sogleich die Kündigung,Online verschickt bzw. ausgefüllt auf ihrer Seite.

Ich würde von der Seite gebeten eine Rufnummer zu wählen : 08005900050 um meine Kündigung zu Bestätigen...schön und gut aber nach 30 Minuten Warten (zum 2ten mal) wird einfach aufgelegt.

Wo ich bei Alice war,war alles Super. Telefon Support oder Technisch alles Tip Top aber seit es O2 Geworden ist...kann man nicht beschreiben.

 

Deshalb bitte ich sie hier mir eine Adresse zu nennen wo ich meine Kündigung hinschicken kann, Per Email wäre bevorzugt.