Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
planlos77 schrieb:
hi stefan ich wollt nur fragen warum seh ich bei mir nur 9888kbs

müst ich doch sehen oder nich ?

 

 

dein post ?

@syntec : Bei dir liegen bereits 14.742 kbit/s an.

die 14.742 beziehen sich auf den User syntec. Dir hatte Stefan geschrieben, dass die Leitung nicht mehr hergibt.

Mahlzeit und muss mich als neukunde anschliessen da ich eine 6000er leitung bestellt habe aber nur 1000 ankommen ich würde mich freuen wenn auch mir hier jemand helfen kann.

Benutzerebene 7
Kunde-Tony schrieb:
Mahlzeit und muss mich als neukunde anschliessen da ich eine 6000er leitung bestellt habe aber nur 1000 ankommen ich würde mich freuen wenn auch mir hier jemand helfen kann.

Laut System wirst du erst morgen geschaltet.

 

Gruß

Stefan

 

 

Hallo,

 

seit Anfang des Jahres erreiche ich an unserem DSL Anschluss nur noch Geschwindigkeiten von ca. 2 Mbit anstelle der ca. 10-12 Mbit, die sonst erreicht wurden. Liegt hier eine DSL Störung vor?

 

MfG

Benutzerebene 7
Teste es nun bitte einmal erneut.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

erreiche jetzt wieder die 10 Mbit.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo O2-Stefan,

 

ich bin kurz vorm Verzweifeln und inzwischen auch schwer genervt. Nun habe ich dieses Forum gefunden und sehe, dass du den Leuten hier reihenweise die Probleme löst. Insofern hoffe ich auch auf deine kompetente Hilfe. Hier mein Problem:

 

  • Ich habe schon länger Probleme mit meiner DSL-Verbindung gehabt, nämlich, dass Sie immer mal wieder abriss und sich dann schwer wieder herstellen ließ. Manchmal ging dann 10 Min. oder auch ne Stunde nix und dann hats wieder funktioniert. Zuletzt war es auch mal ein ganzer Vormittag. Dann habe ich beim O2-Service angerufen, die haben die Leitung zurück gesetzt und es war (erstmal) wieder gut.
  • Vor einer Woche ließ sich dann überhaupt keine Internet-Verbindung mehr herstellen. Der Mitarbeiter von der Service-Hotline hat die übliche Leitungsmessung vorgenommen und meinte, dass wohl der DSL-Splitter kaputt wäre, er hat meinen Fall aber vorsichtshalber an die Fachabteilung weiter gegeben. Die haben mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass der Splitter kaputt sei und man mir per Post sofort einen neuen senden würde.
  • Da der Splitter 5 Tage später immer noch nicht da war, habe ich wieder angerufen... Man teilte mir mit, dass mit dem Versandauftrag etwas falsch gelaufen, und dass der Splitter noch gar nicht versandt worden sei. Ich sollte nun in den nächsten Tagen einen erhalten.
  • Da mir das alles zu lange gedauert hat, habe ich mir von einem Freund einen intakten Splitter besorgt. Ergebnis: Mit dem funktionierte es auch nicht.
  • Also erneut angerufen. Dann hieß es, das Problem würde vermutlich am Modem liegen und man würde mir an Stelle des Splitters ein Modem schicken.
  • Auch das wollte ich nicht abwarten und habe mir das Modem ebenfalls von einem Freund besorgt. Ergebnis: Auch damit lief nichts.
  • Ich habe dann auch noch einen anderen NTBA und ein anderes WLAN-Modem angeschlossen und alle möglichen Kombinationen von alten/neuen Geräten ausprobiert - nichts ! An der Hardware lag es also offensichtlich nicht.
  • Ich wieder bei O2 angerufen und das alles geschildert. Die Dame probierte irgendwas und sagte dann, ich solle mal die LED´s am Modem und am Router checken und plötzlich leuchteten die Richtigen und die Internet-Verbindung stand! Sie sagte, mein Profil war veraltet und sie hätte es aktualisert.
  • So weit so gut. Jetzt habe ich wieder eine Verbindung, aber die ist quälend langsam und bringt max. 1,3 Kbit/s (z. T. auch weniger) bei einer 16.000´er Leitung !
Ich wäre dir dankbar, wenn du dir das mal ansehen könntest. Meine Kdnr. schicke ich per PN.

 

Danke & viele Grüße

Dirk

 

Schönen guten Morgen,

 

leider ist auch bei mir - zum wiederholten Male - die Geschwindigkeit viel zu langsam. Bei einem 16.000er-Vertrag beträgt die Geschwindigkeit derzeit ca. 3.300 kbit/s. Und das ist eindeutig zu langsam! So langsam geht mir Alice bzw. O2 echt auf die Nerven. Wenn sich das mit der Geschwindigkeit nicht zeitnah ändert, werde ich mir einen neuen Anbieter suchen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philip Wittlinger

Ein frohes neues Jahr an die fleißigen O2 Helfer.

Leider ist mein DSL Geschwindigkeit ganz schlecht. Sie schwankt zwischen 2.400 kbits und 5.200 kbits. Kann da bitte jemand an den Einstellungen "schrauben" damit eine brauchbare Geschwindigkeit erreicht wird? Was braucht ihr da noch von mir?

LG
Hallo, wir haben auch eine 16.000er Leitung es kommen aber nur 10.000 rüber. bitte um hilfe Danke. Gruß

Hallo,
Ich weiß nicht genau was für einen DSL Anschluss ich habe, aber die Geschwindigkeit 2600 kbit/s scheint mir etwas zu wenig! Woran kann das liegen, wie kann das verschnellert werden? Wenn das nicht geändert werden kann, dann muss ich leider kündigen. Also bitte um Hilfe!
Danke und Gruß
Benutzerebene 7
@el_philipo Am Router liegen derzeit 14,8 Mbit/s an.

 

@Olli2812 Nun sind es 7,7 Mbit/s. Mehr bekomme ich nicht raus.

 

@m3257 Bei der Leitungslänge und Dämpfung geht nicht mehr durch. Sync liegt bei 11Mbit/s.

 

 

Benutzerebene 7
82Nina82 schrieb:
Hallo,
Wenn das nicht geändert werden kann, dann muss ich leider kündigen.
Danke und Gruß
Warum schreibst du das, wenn du dir über deinen Tarif selber nicht im klaren bist? Deine Leitung kann bis zu 13,5Mbit/s, du bekommst aktuell 4Mbit/s. Für mehr zahlst du aktuell aber auch nicht.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan, kann ich mit der option speed mehr geschwindigkeit rausholen. gruss markus

Hallo o2_Stefan, wie vor zwei Tagen gepostet ist auch bei mir die Geschwindigkeit von DSL zusammengebrochen auf unter 1MBit. Was kann ich tun, damit Du oder sonst jemand von O2 mal nach schaut, woran es hängt. Auf meiner Seite hat sich jedenfalls nichts an Hardware oder Konfiguration verändert Langsame Grüße aus Karlsruhe Wolfgang
Hi Stefan,

 

habe auch das Problem. Sollte 16 MB/s haben, es kommen aber nur knapp unter 2 MB/s an. Habe Dir meine Kundennummer per PN geschickt. Wäre super wenn Du mal schauen könntest.

 

Viele Grüße

Moin,

 

nach meinem Umzug im Juli, schafft mein DSL nur noch schlappe 1780 kbit/s - mein Tarif ist Alice Fun mit 12.000 kbit/s.

liegt das ggf. an den Einstellungen meiner O2Homebox?

 

Danke für eine baldige Antwort.

 

JanM

Benutzerebene 7
@m3257 Bei dir ist leider kein VDSL verfügbar.

 

@WoFuChilis Beio dir stimmt was mit der Leitung nicht. Dämpfung ist auffällig hoch. Hier bitte mal an der Hotline die Leitung durchmessen lassen wärend du zu hause bist (muss zwischendrin umgesteckt werden, daher bitte mit Handy anrufen)

 

@Oz1979 Leitung gibt derzeit nicht mehr her, sollte aber eigentlich mehr möglich sein. Ich versuche es gerade zu erhöhen, bitte beobachte die Tage ob es klappt.

 

@JanM Nun sind es 10Mbit/s.

 

Gruß

Stefan

Guten Abend,

habe hier leider auch anstatt 16Mbit/s nur 3Mbit/s. Habe des öfteren einen Speedcheck via LAN und WLAN gemacht, im mittel kommen dabei leider nur 3Mbit/s an.

Hoffe mir kann da jemand weitehelfen. Danke schonmal im vorraus.

Gruß

 

Benutzerebene 7
Bei dir gilt gleiches wie bei WoFuChillis. Beio dir stimmt was mit der Leitung nicht. Dämpfung ist auffällig hoch. Hier bitte mal an der Hotline die Leitung durchmessen lassen wenn du zu hause bist (muss zwischendrin umgesteckt werden, daher bitte mit Handy anrufen)

 

Gruß

Stefan

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Hallo Mod-Team,

 

könnten Sie meinen Anschluss auch einmal überprüfen und evtl. so anpassen, dass ich etwas mehr Geschwindigkeit habe?

Ich nutze o2 Komplett Premium 16000 und mein Download ist selten über 1 mb/s höchstens 1,1mb/s und sehr schwankend,  Upload mal super, dann wieder sehr schlecht.

Entsprechende PN mit meinen Daten ist schon gesendet.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Gruß

 

Peter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ☺️

 

Gruß

 

JanM

kann hier jemand mein internet profil auch anschauen schauen bitte das 8.000 einstellen

 

Benutzerebene 7
@pit63 Dir habe ich bereits per PN geantwortet.

 

@gutername25 Tut mir leid, bei fast 6000 Meter Leitungslänge und 60dB Dämpfung ist technisch einfach nicht mehr möglich.

 

Gruß

Stefan