Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

Nachtm schrieb:
Offensichtlich wird dann wieder gedrosselt. Es schleicht sich dabei das Gefühl ein, das dies absichtlich erfolgt und der jeweilige Beschwerdeführer auf Kosten der restlichen Kunden priorisiert wird.
Sorry, aber so einfach ist es nicht. Absichtlich wird nicht gedrosselt. Die DSL-Technik steht prinzipbedingt auf sehr wackeligen Beinen. Störungsbeseitigung ist für jeden Provider teuer, da macht es keinen Sinn, die Leitungen absichtlich zu drosseln, nur damit anschließend genervte Kunden die Hotline verstopfen.

Man darf sich über die möglichen Problemquellen *klick* auch gerne selber kundig machen und dann seine Verschwörungstheorien verbreiten.

Das gefühlt viele Kunden ein Bandbreitenproblem haben, liegt nur an der Tatsache, dass O2 ein eigenes Forum unterhält und eine Diskussion auch unangenehmer Themen durchaus zulässt.

 

 

 

 

Benutzerebene 1
Hallo ,

 

ich komme selber aus dem Bereich.

 

Grundsätzlich ist es schon auffällig, das alle Kunden die gleichen Probleme haben und diese immer schlimmer werden.

Man kann nur Fakten liefern und bei mir sind Sie ganz klar da.

 

Die Deutsche Telekom konnte jahrelange immer volles DSL 16000 liefern (maximale Syncrate) ich bin nur aufgrund der Telefontarife (Handyflat usw) gewechselt und nun schafft o2 diese Leistung nicht !  Die TAL ist absolut die selbe und wurde nur im Kollokationsraum auf die o2 (Alice) Technik geschaltet. Und zack 3 Mbits weniger! Zudem ist das Netz in den Abendstunden/Wochenende/Feiertags massiv ausgelastet, da sind sogar Aussetzer im VOIP Transfer 

 

o2 sollte schnellstmöglich die Zwangsrouter austauschen bzw. die VoIP Daten freigeben.

Desweitern würde den DSLAM´s eine Dynamische Bandbreitenerhöhung im ATM Bereich gut tun.

 

Gruß

Sebastian

Benutzerebene 1
Hello Weekend,

 

Datentransfer. o2.. ZZzzzzzZZzzzzzz. 

 

 

ein anderer Anbieter wäre ne Lösung.

Hallo,

 

bei mir sind normalerweise 3,5 tausend möglich doch seid tagen nur noch 0,8 geschwindigkeit.... 😠

 

ist aber seid dem ich bei O2 bin wie ein muss, dass es ständig problemme mit der Geschwindigkeit gibt... :frowning

 

router schon aus der steckdose genommen wieder rein nach ca 15 min dann hatte ich meine 3,5 wieder für nen abend, danach morgens wieder 0,8 ... :frowning

 

ich bin wirklich enttäuscht da ich dieses Problem seid mehr als einem Jahr habe und es wird nicht vernünftig geregelt... die O2 arbeiter starten meine Leitung neu schöööön hält ne gewisse zeit und danach wieder alles im Arsch... 😠

 

habe mir sogar eine Fritzbox bei O2 für 100€ gekauft in der hoffnung dass es besser wird naja (löst das problem nicht!!!) 😠 😠 😠

ah ja habe einen MacBook Pro weiss nicht ob das was damit zutun hat aber bis jetzt hat mich keiner gefragt womit ich surfe...

Gut das war´s dann für mich!

Alleine um diese Antwort zu schreiben hat es !!10!! Minuten gedauert bis ich endlich eingeloggt war und sich dieses Fenster geöffnet hat.

Während der Ladezeit für das Forum sprang mein Ping zwischen 2000 und 6000 (danach abbruch) hoch.

Klasse Leistung! Laut Techniker ist mehr Leistung einfach nicht drin....

 

Klartext: O2 hat mir etwas verkauft, was sie nicht einmal annähernd einhalten können. (Betrug, Vertragsbruch... nennt es wie ihr wollt) Mein momentanes Internet entspricht gerade noch einem 64k Modem.

Nach 6 Tagen O2 steht für mich fest: Nie wieder! Kündigung kommt morgen. Sowas ist mir und auch meinem gesamten Umfeld noch nie unter gekommen!

Hallo,

 

jetzt ist es wieder soweit,man kann nicht wirklich Irgend etwas im Interner machen.

Meine Leitung ist eine laut Vertrag 16.000 Leitung..Erreichen tue ich davon 50kbit/s-100kbit/s.

Als ob das nicht reicht,hat man alle 1-5 Minuten Internet Abbrüche,weil das Netz von o2 einfach zu überlastet ist.Die Hotline Anrufen am Sonntag ist sowieso nicht...der sich vieleicht drum kümmern könnte.

Das ist einfach nur noch Deprimmierend.

 

Kündigen kann man auch nicht mit der "Kündigungs Seite von o2",weil die Leitungen nach 2 Stunden Anruf Täglich (Mo-Sa) einfach kein durchkommen ist.

Ich wünsche mir die Tage zurück wo Alice noch kein o2 sch*** war,ganz Erhlich.

Benutzerebene 1
Kann ich bestätigen der Knoten in Hamburg z.b. spackt wieder ... Watchever und co ist nicht möglich und pausiert nur! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ihr wisst nicht zufällig welcher Knoten das ist (ich sitze ja auch in Hamburg)?

Bei mir läuft überwiegend alles schnell, aber u.a. das o2-Forum ist sehr langsam, aber ich konnte bisher noch nicht identifizieren wo genau das Problem ist.

Lovefilm-Trailer kann ich mir übrigens problemlos anschauen.

Das mit den Verbindungsabbrüchen geht mir genauso ....vielleicht ist ja ein Techniker so nett und hilft mir mal weiter.

Ich benutze das Alice TV 1121 Modem/Router.

Habe derzeit mehrmals täglich Verbindungsabbrüche ohne das sich das Modem danach autom. neu verbindet.

Für Tipps oder neue Hardware oder andere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzerebene 1
Warum das Forum so langsam ist... ähmmm ganz klar ! US Anbieter! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
SebastianNMS77 schrieb:
Warum das Forum so langsam ist... ähmmm ganz klar ! US Anbieter! 

In meinem Fall nicht der Grund, weil wenn ich von meinem Anschluss aus einen SSH-Tunnel zur Uni-Hamburg benutze oder übers Mobilfunknetz surfe ist das Forum plötzlich schnell (und das Forum ist dann wohl immer noch in den USA).

Benutzerebene 1
Naja das Routing ist dann schon einbisschen anders ... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Natürlich ist das Routing anders. Ich vermute ja auch, dass es irgendwo in der Route liegt und wollte nur ausdrücken, dass es nicht daran liegt, dass der Server so weit weg steht (USA-Westküste), wie von dir angedeutet (so habe ich deinen Post zumindest verstanden).

hi o2 stefan wärs möglich das mal mein profil ansehen kannst wenn du zeit für hättest ,das wär super

ich dacht ich bekomm nen bissel mehr speed:-)

Hallo.

 

Könnte man bei mir auch schauen ob man mehr rausholen kann?

 

Die leitung müsste ca 1.3km-1,6km lang sein.

 

 

Ein Freund hat eine Leitungslänge von 2,7KM und hat mit siener Fritzbox einen 15000er Sync.

Er wohnt ca 700m weg und ist in einen anderen PLZ gebiet.

Also müsste ich ja auch ca 15-16mbit kriegen? oder woran kann es liegen das nur 12-13 mb ankommen?

Benutzerebene 1
Was soeine Hardware hast du? o2 Router?

Ja die o2 box 4411 glaub

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
syntec schrieb:
Ein Freund hat eine Leitungslänge von 2,7KM und hat mit siener Fritzbox einen 15000er Sync.Er wohnt ca 700m weg und ist in einen anderen PLZ gebiet.

Also müsste ich ja auch ca 15-16mbit kriegen? oder woran kann es liegen das nur 12-13 mb ankommen?

Die Leitungskapazität hängt ja nicht nur von der Leitungslänge, sondern auch vom Kabelquerschnitt und eventuellen Störeinflüssen ab. Außerdem spielt auch das verwendete Modem, die in der Vermittlungsstelle verwendete Technik eine Rolle (und wie gut diese beiden Komponenten miteinander können).

Benutzerebene 7
@planlos77 : Sorry, mehr gibt deine Leitung nicht her.

 

@syntec : Bei dir liegen bereits 14.742 kbit/s an.

 

Gruß

Stefan

 

9988kbits wie kommst du den auf 14434 ?

Seit einigen Wochen bekomme ich im Norden von Karlsruhe bei DSL nicht mehr die normale Bandbreite. Anstatt meinen 4Mbit habe ich aktuell laut meinem O2-DSL-Router-Premium nur die folgende Leistung:
DSL 607 kbps / 319 kbps

Das ist natürlich viel zu wenig, um das Internet flüssig und mit mehreren Geräten zu nutzen. Bis vor etwa 2 Wochen hat es noch geholfen den Router Aus- und Anzuschalten oder via Wartungskonsole neu zu starten. Aktuell nutzt auch ein mehrfacher Neustart nichts, wenn ich Glück habe komme ich manchmal knapp über 1 MBit/s.

Ich hoffe dafür gibt es eine zügige Lösung, bisher war ich jedenfalls mit dem Premiumservice von O2 zufrieden.

 

Langsame Grüße aus KA

Hallo o2_Stefan,

 

könntest du bitte auch mal nachschauen, ob bei meinem Anschluss alles in Ordnung ist?

 

Habe seit den Feiertagen nur ca. 700kBit/s. War vorher immer so 4MBit/s.

 

Gruß

Kane

hi stefan ich wollt nur fragen warum seh ich bei mir nur 9888kbs

müst ich doch sehen oder nich ?

 

 

dein post ?

@syntec : Bei dir liegen bereits 14.742 kbit/s an.