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DSL geschwindigkeit gering



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902 Antworten

Benutzerebene 7
gedgue schrieb:

Bitte helfen, sonst muss ich den Vertrag kündigen.

Down max. Bitrate:13884.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:13319.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1218.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1150.0 kbit/s
  
Down SNR:9.5 dB
Down ATN:17.0 dB
Up SNR:10.7 dB
Up ATN:9.7 dB
 

Das sind deine aktuellen Werte, alles i.O.

 

Bist du eventuell über W-lan online?

 

Gruß

Stefan

 

 

Jetzt will ich auch: Nachdem ich lang auf mein DSL 16K mit versprochenen 12K gewartet hab, kommen hier nun auch nur 6K an. Und das beste ist, dass mich die Kundenhotline in einem unglaublich unfreundlichen Ton angezickt hat, dass da garnichts ginge.
Hallo,

ich bin langjähriger Alice Kunde und hab seit meinem Umzug im Februar 2013 nur Probleme.

Nach der Anschaltung ging erstmal garnichts. Mein Alice WLAN 1421 bekommt keine DSL-Verbindung aufgebaut. Also habe ich die Hotline angerufen und erhielt unter anderem folgende Diagnosen:

- Ihre Hardware ist wahrscheinlich defekt. Wir schicken Neue zu. Bis dahin 1MBit/s.
- Neue Hardware angeschlossen, Leitungswerte sind schlecht -> 6Mbit/s eingestellt. Die Verbindung bricht allerdings immernoch zyklisch ein.
- Leitungsprüfung, dann wird die Leitung auf 1MBit/s gestellt. Schön von 16 zu 1MBit/s, obwohl ich jetzt noch zentraler in Berlin wohne.
- Sie hängen an einem ADSL2 Port, der kann keine 16MBit/s, der Telekom-Techniker hat Sie an den falschen Port geklemmt. Wir kümmern uns darum, Sie erhalten gleich eine Email. Funkstille...
- Ihr Vertrag (o2 DSL Fun flat (analog)) hat eine maximale Bandbreite von 8MBit/s, wechseln Sie jetzt in Tarif xy. Seltsam in der alten Wohnung, hatte ich jahrelang 16MBit/s.

Es folgten weitere Telefonate ohne wirkliche Abhilfe.

Ein freundlicher und kompetenter Mitarbeiter hat mich letztlich auf 4.5MBit/s gestellt und ich war zufrieden.
Keine Hotline mehr, kein warten und nicht alles erneut erklären (gibt es kein Ticketsystem?).

Seit einer Woche bricht die Leitung wieder im Minutenabstand ein. Der Rauschabstand sinkt immer wieder auf wenige dB.
Ich habe keine Lust mehr die Hotline zu bemühen, daher Versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Sind die 4,5MBit/s jetzt auch nicht mehr drin? Muss ich mich nach was Neuem umsehen?

Über eine qualifizierte Antwort würde Ich mich freuen.

hallo,

bei mir das gleiche problem :frowning seit ca 1 Woche nur 0,2 bis 0,5 Mbps, geht so gar nicht!

Könnt ihr es bitte bei mir ebenfalls prüfen?

Danke!

Benutzerebene 7
@BabelFisch Muss ich leider sorry sagen. Du hast eine 3000 Meter Leitung mit hoher Dämpfung (46dB). Mehr als die 7082kbit/s ist da nicht technisch nicht drin.

 

@pavel01 Bei dir liegen nun wieder 5,4Mbit/s an.

 

@labarabarba Du bekommst gleich einen eigene Antwort

 

 

Benutzerebene 7
So, @labarabarba 

 

Ersteinmal iegen nun wieder 8Mbit/s an.

Ich weiss nicht ob ich in deinem Fall lachen oder weinen soll ...

 

Tarifwechsel  ist Quatsch. Dein Tarif kann bis zu 16Mbit/s. Problem ist allerdings, auch wenn im System ein ADSL2+ Port mit bis zu 21 Mbit/s kaufmännisch aktiv ist, bist du dennoch auf einen ADSL Port geschaltet, der maximal 8Mbit/s zulässt.

 

Im Normall drückt man nun im System "einen einzigen Button" und es wird ein ADSL2+ Port betsellt. Das geht aber nicht, da im System kaufmännisch bereits der ADSL2+ Port aktiv ist. Somit müsste ich bei dir den Umweg über die Technik mittels Ticket gehen. Nun haben wir aber schon einen Eintrag im System der Technik , das ein ADSL Port auf der Leitung ausreichend ist.

 

Das sehe ich anders. Du hast zwar mit 1300 Meter keine Leitung mehr die 16.000 zulässt, aber bei der geringen Dämpfung von nur 15dB gehe ich von 11-12 Mbit/s aus.

 

Ich versuche nun irgendwie die Umstellung auf einen ADSL2+ Port für dich zu beantragen. Ob es klappt, werden die nächsten 2 Wochen zeigen, solange bitte ich dich noch um Geduld.

 

Bis dahin sollten die von mir eingestellten 8Mbit/s aber Stabil laufen. Dein SNR liegt gerade bei 13dB. Also genug Luft nach unten.

 

Gruß

Stefan

 

 

Hallo,

 

bin umgezogen und habe seit gestern Meine DSL All-In-One Flat S.

 

Auf dem Anschluss meines Vormieters liefen beim Speedtest knapp 5000 KBit/s.

Seit ich jetzt geschalten bin, liegen nur noch ca. 2000-2700 KBit/s an.

 

Könnten Sie hier bitte auch prüfen und ggf. nachhaken?

 

Meine Kd-Nr. schicke ich Ihnen gleich via PN.

 

[Edit: Kann Dir leider keine PN schicken, bin nicht freigeschalten?]

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Liegt daran das meine PN´s gerade aus sind 🙂. Anfragen bitte immer an den User o2_DSL senden. Deine Kundennummer habe ich aber schon, du bist mit der ja angemeldet.

 

Bei deinem Vormieter kamen 5.000 an, weil er vermutlich einen direkten Telekom Anschluss hatte mit RAM schaltung. Du hast einen Telekom Anschluss über uns wo nur feste Profile vergeben werden (3000 ; 6000; 12000).

 

Ist 6000 nicht möglich (wie bei dir nun) wird das nächst kleinere Geschaltet, in deinem Fall 3000.

 

Mehr werden wir da nicht durch bekommen, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan

Danke für die rasche Rückmeldung.

 

Weshalb ist mein Anschluss nur fest möglich und ohne RAM? (Bedingungen?)

Gibt es eine Chance, dass unter bestimmten Bedingungen in Zukunft auf RAM umgeschaltet werden kann?

 

Oder wird das evtl. direkt die Telekom umschalten, wenn ich dort mal freundlich anfrage?

 

Viele Grüße

 

Winterfuss

Guten Tag,

unser Internet ist viel zu langsam. Wir haben 12000-16000 bestellt, bekommen aber nur knapp über 3000!!! Bitte schalten sie uns die komplette Bandbreite frei!!! Ich habe keine Ahnung von Dämpfung uns sowas, aber wenn sie hier solche Geschwindigkeiten anbieten, dann müssen sie die auch liefern!

Viele Grüße

Hallo o2_Stefan,

vielen Dank erstmal, dass du dich der recht verzwickten Sache angenommen hast.

Mit dem 8MBit/s Profil bekomme ich leider gar keinen DSL-Synch, weshalb habe ich dann doch nochmal die Hotline bemüht habe, weil ich noch eine Website updaten muss. Jetzt habe ich wieder 4.5MBit/s mit den besagten minütlichen Aussetzern.

Die Kollegin in der Hotline war sehr freundlich und hat mir auch das Problem mit Ports, Buchungssystem und Tarif bestätigt. Sie konnte aber leider nichts daran ändern und hat mich zu einem Kollegen durchgeleitet.
Hier wurde mir dann Klipp und Klar mitgeteilt, das ich mit meinem derzeitigen Tarif nicht an einen ADSL2+ Port angeschlossen werde und dazu wechseln müsse. Das ich bereits von 2007 bis 2013 mit diesem Vertrag an einem ADSL2+ Port geschaltet war, interessierte nicht. Mir wurde gesagt, dass das Gespräch so zu nichts führe und ich habe mich dann freundlich verabschiedet.
Wieso sollte ich in dieser Situation einen neuen Vertrag eingehen wollen?

Ich warte jetzt noch ab, wie sich dein Antrag für mich auswirkt.
Allzu große Hoffnung mache ich mir lieber nicht, da die meisten Supporter bisher mein Problem nachvollziehen, aber nicht beheben können, da anscheinend technische oder kaufmänische Hürden dies verhindern.

Vielen Dank für deinen Einsatz und auch an die freundliche Kollegin am Telefon.

Schöne Grüße

Auch ich habe Probleme mit meinem neuen DSL-Anschluss und die Hotline bietet mir leider auch keinen Ausweg. 9 Mbit bei einem 16 Mbit-Anschluss sind mir zu wenig, dann könnte ich ja auch den 8 Mbit-Anschluss bestellen und würde weniger bezahlen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
tobias_77 schrieb:
9 Mbit bei einem 16 Mbit-Anschluss sind mir zu wenig, dann könnte ich ja auch den 8 Mbit-Anschluss bestellen und würde weniger bezahlen.
Ja - dafür sind langsamere Tarife da.

 

Gruß

 

akapuma

Dumm ist das leider nur wenn man schriftlich 12-16 MBit angekündigt bekommt und nachher bei 9 landet. Würde man gleich die Wahrheit gesagt bekommen könnte man auch überlegen ob es dann VDSL sein soll.

http://www.speedtest.net/result/3135810078.png

 

Hallo, angepasst?!

 

Eher verschlimmbessert.

 

Kann hier bitte nochmal jemand nachbessern, bitte. Das ist nicht zu ertragen.

 

Vielen Dank

 

Das hier waren die alten Werte, zur Erinnerung!

 

http://www.speedtest.net/result/3115439139.png

Hallo an alle,

 

ich habe ein Problem mit meiner DSL-Geschwindigkeit.

 

Seit Gestern Vormittag ist meine Downloadgeschwindigkeit erschreckend langsam geworden. Normal habe ich DSL 16000 und habe durchweg die volle Bandbreite nutzen können, als Download hatte ich eigentlich eher über 1,7MBit. Doch nun habe ich nurnoch 100kbyte. Alles dauert ewig im Download. Ich habe nichts installiert, keine Änderungen vorgenommen.

Der erste Lösungsweg war: Stecker ziehen vom Modem (Habe kein Wlan). Hat aber nichts gebracht.

2. Lösungsweg war: Anderer Browser ausprobieren. Habe nunmehr 3 Browser installiert (IE, FF, Chrome) und keine Besserung.

 

zu erwähnen wäre evtl. dass ich von Alice zu O2 quasi übernommen wurde. Modem ist noch das Alice Modem also (Sphairon Turbolink IAD).

 

Meines Wissens läuft das DSL über den Telekombestand, zumindest war dies so bei Abschluss (war erst bei AOL, wurde dann zu Alice übernommen und nun zu O2)

 

Die verschiedenen DSL-Speedtests liefern nahezu fantastische Werte die niemals stimmen können. Als Download bekomme ich da 524.302 kbit/sek angezeigt. Aber im Download über den Browser und auch das surfen an sich zeigt eine andere Realität. Da werden mir 100kb-190kb/s angezeigt und fühlt sich auch so an.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

Ich habe hier mit unserer Leitung auch Probleme, von den angekündigten 6000- 8000 kommen gerade mal 300kbit an. Könnte dort jemand nachschauen? Vielen Dank im Vorraus! 😉

Guten Abend!

 

Ich habe inzwischen ebenfalls wieder starke Geschwindigkeitseinbrüche feststellen müssen, habe vor ~1Monat erst ein neues Profil bekommen, nachdem ich das erste Mal Probleme hatte.

Ich habe einen 16MBit Anschluss und bisher kamen eigentlich auch immer die 16MBit bei mir an - momentan liege ich wieder bei schwachen 6-7MBit. 

 

Könnte da nochmal die Leitung gemessen werden?

 

 

Vielen Dank im vorraus!

LG aus Bielefeld

Einen schönen guten Abend

 

Meine DSL Leitung ist schon seid längerem langsam ich habe noch einen alten Vertrag mit 4Mbit/s

 

der DSL-Speedchecker sagt mir ich habe nur 1.98Mbit/s demnach nur die hälfte wie es im Vertrag angegeben ist.

 

Ich habe eine FritzBox 7270

FritzOs : 05.53

Firmware-Version : 74.05.53

 

Wenn ich jetzt die DSL-Verfügbarkeit überprüfe bekomme ich dieses Ergebniss :

 

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 6.000 Kbit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem aktuell gewählten Produkt beinhaltete Geschwindigkeit.

 

Was kann bzw. muss ich machen damit ich die volle Bandbreite nutzen kann?


 

o2_Stefan schrieb:
 

@pavel01 Bei dir liegen nun wieder 5,4Mbit/s an.

 

 

Hallo Stefan,

vielen Dank für diene Antwort. Es ist aber leider nicht besser geworden. Tagsüber ist die geschwindigkeit nach wie vor vollkomen in Ordnung. Abends (zwischen 19 und 23 Uhr) liegt sie aber jeden Tag bei nur 300-500 kbit/s und nicht mehr. D.h. ich habe systematisch so gut wie kein Internet in der Zeit wann ich es am meisten brauche.

Ich bitte das Problem zu klären, sonst muss ich zum anderen Anbieter wechseln, was mir eigentlich nicht lieb wäre.

Hoffe auf schnelle Lösung von euch und Danke im Voraus!

Hallo,

ja die Meßwerte sind schon ganz OK.

Hätte ich gerne..

Wenn ich Speedtests mache komme ich nicht über 10Mbps.

Das sieht mir aus wie eine künstliche Beschränkung. Besonders wenn ich wieistmeineip aufrufe und dort den Verlauf ansehe. Sehr gradlinig knapp unter der 10er Marke..

Kann ich was falsch machen, oder gemacht haben?

Kann man das alte Turbolink Gerät gegen was anderes tauschen? (Kaufempfehlung?)

Ich benutze Linux und Windows. Per WLAN und Kabel (kaum Unterschied beim Speed)

Habe schon andere DNS Adressen versucht.

Mein Router ist relativ Neu. Kabel auch.

Meine beste Frau der Welt muss immer weinen weil die Serien (würg), die sie Online sehen will, ruckeln :-)

Schönen, sturmfreien, Nikolaustag!

 

Benutzerebene 7
Nein, 11 Mbit/s liegen am Router an, das der Speedtest nur 10 abrufen kann ist fast normal. Internetprotokolle und Hintergrunddienste verbrauchen auch einen Teil der Bandbreite die der Speedtest nicht abrufen kann dann.

 

Gruß

Stefan

Guten Tag. Ich bin letzte Woche in eine neue Wohnung eingezogen und wurde dann gestern auch freigeschaltet. Habe einen 16Mbps Vertrag abgeschlossen und in der Auftragsbestätigung steht ein Wert von 6-12 Mbps. War natürlich nicht sehr begeistert darüber. Nun habe ich des öfteren meine Geschwindigkeit gemessen und ich habe nur 3Mbps hier vorliegen. Was sollte ich am besten tun? Am besten sofort an den Kundendienst wenden oder noch ein-zwei Tage abwarten um mehr Daten zu haben?

Leider kümmert sich hier niemand um mich, was mu ich denn dafür tun?

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe eine 16.000 Leitung und mir ging bis vor 1 Woche mein altes Modem Siemens Plus Kaputt.
Nun habe ich ein neues erhalten das Alice Wlan Router 1421,hab alles so wie in der Anleitung 
gesagt gemacht.Jetzt habe das Problem das meine Internet Leitung bzw. der Speed sehr sehr niedrieg ist.

 

Mein altes Siemens Plus Modem und ein Hama Basic 150 Starter Set hatte eine geschwindigkeit von 12000 Kbit/s.

 

Jetzt ereiche ich mit dem Wlan Router 1421 eine Geschwindigkeit von 1000 Kbit/s bis Maximal und das eher selten 8.000 Kbit/s.
Derzeit ist das Gerät per Wlan an den PC verbunden sowie an die 3 anderen Laptops. Überall habe ich das gleiche Ergeniss.Was kann ich tun? Habe alle Sende Kanäle durch probiert,keine besserung.
Habe bei den Test natürlich alle Laptops bzw. Pc ausgeschaltet sodas die nicht alle verbunden waren beim Test.

 

Ich würde mich über Hilfe freuen. Bei der Telefonhotline habe ich nicht wirklich Hilfe erhalten,da mir gesagt wurde das,dass bei mir ganz Normal sei.

 

Liebe Grüße

Teo