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DSL geschwindigkeit gering



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902 Antworten

o2_Stefan schrieb:
DerNachbar schrieb:
Wurde gerade angerufen, konnten nichts finden und schicken erst mal ein neues modem

Kann auch möglich sein das es an diesem liegt. Immerhin handelt ja das Modem den Sync zusammen mit dem Port aus.

 

War es bei dir aber nicht so das du schon mal ein neues Modem bekommen hattest? Oder verwechsel ich das nun?

 

Gruß

Stefan

schau nochmal deine notizen nach, ich habe ein alice iad 3221 aus 1874 :-D

Benutzerebene 7

schau nochmal deine notizen nach, ich habe ein alice iad 3221 aus 1874 :-D

Stimmt, Beitrag 606 in dem Thread, habs gerade wieder gefunden 🙂.

 

Na, dann hoffen wir mal das der neue Router sich höher verbinden kann.

 

Gruß

Stefan

Auch bei weiterhin lahme Leitung mit schwankungen die jetzt immmer stärker werden. Kann fast nix mehr Fullspeed downloaden wenn ich was ziehen will.Egal ob von einer Homepage oder von einem Hoster.Kriege da immer was von 10 kb/s bis maximal 50 kb/s ,selbst da wo ich 1,5 MBs Speed haben müsste.Oder bei Hostern anstatt 400 - 600 kb/s die erwähnten 10-20 kb,dann zwischendrin mal kurze Zeit geht der Speed hoch und fällt dann gefühlte Stunden wieder zurück. Kann ja nicht angehen,dass man vorher 5-20 MInuten gebraucht hat zum downloaden,es jetz 2-3 Stunden dauert bzw dauern soll.Stabile Leitung hatte ich bis Anfang November,dann viel das Internet 1 1/2 Tage aus und seitdem nerven mich diese schwankungen tierisch.Da muss doch einer rumgefummelt haben,Fullspeed krieg ich jetzt nämlich kaum bis gar nicht mehr.An mir liegt es definitiv nicht,PC neu aufgesetzt,Modem resettet(mein eigenes mit dem ich besseren Speed hatte als mit dem alten ALICE/AOL/02 Teil). Wäre schön wenn Steffen mal schauen könnte,anrufen bringt auch nie was.
Sky Go damit anschauen ist ebenso eine Qual.
Wir sind seit September DSL Kunden bei o2 (habe aber schon seit Jahren einen Handyvertrag). Wir haben seit Oktober auch immer wieder das Problem, dass unser DSL Geschwindigkeit bei unter 500 kbit/s (meist sogar nur bei 200) liegt.  Vertragliche Mindestgeschwindigkeit liegt jedoch bei 1500. Nachdem wir uns das erste Mal beschwert hatten, lag die Geschwindigkeit auf einmal wieder wochenlang bei 1300 - 1700. Jetzt ist sie schon wieder seit Tagen im Keller. Kann man da was machen? Wenn sich dieses Auf und Ab nicht bald ändert, muss ich wohl die fristlose Kündigung in Betracht ziehen, da ich das auf Dauer so nicht akzeptieren kann.  Der Router ist von o2, getestet wurde ausschließlich über LAN und mit 4 verschiedenen PCs (abwechselnd angeschlossen), das Ergebnis ist immer das gleiche.

Hi hab da ein problem mit meiner dsl geschwindigkeit

Hab den "O2 DSL M" vertrag mit der 16000ner leitung bin aber laut dsl test mit 2,24mbit/s unterwegs...

 

kann man das ändern ? wenn ja wie ???

 

 

@o2_Stefan Eben einen Anruf bekommen, wieder von Herrn Mxxxxxx, der das letzte Telefonat schon aprupt beendete. Heute genervt mit dem Angebot um die Ecke gekommenaus Hamburg (nach Köln) einen Techniker kommen zu lassen. Falls der dann den Fehler nicht feststellen kann, wird er mir in Rechnung gestellt. Das ist für mich nicht akzeptabel. Im April läuft der Vertrag aus und wenn das alles ist was o2 anzubieten hat, bin ich dann auf jeden Fall raus, denn alleine die Zeit die ich in Warteschleifen und hier im Forum verbracht habe, bezahlt mir niemand. Irgendwann ist auch Schluss. 5 Geräte mit dem selben Fehler über wLan direkt am Router und es soll an meinen Geräten liegen. Ich glaube mittlerweile ebenfalls, dass der Fehler gar keiner ist, sondern o2 seine Netze generell nicht im Griff hat und werde, sollte sich da nicht noch was tun jedem dringend von einer Verbindung über o2 abraten. Ganz schwach.

PS: Meine Telefonleitung ist immer noch nicht freigeschaltet. 

@JennyDHT Ja, da kann man was machen: Sich mit 20 Hotlinemitarbeitern und 5 Technikern die Stunden um die Ohren schlagen. Das einmalige Angebot einen Techniker aus Hamburg kommen zu lassen annehmen, der selbstverständlich selbst bezahlt werden müsst, wenn ihr nicht hundertprozentig ausschließen könnt, dass ihr irgendeinen Fehler eurerseits übersehen habt, weil ihr unverschämterweise keine absoluten IT Profis seid.

 

Kann man aber auch lassen, einfach kündigen und zu einem Anbieter gehen, der seine Kunden schätzt und zeitgemäss behandelt. Dafür kann man dann auch mit guten Gewissen ein paar Euro mehr bezahlen.

Hallo Stefan,

Danke erstmal, dass Du Dich so schnell der Thematik angenommen hast, doch hat sich jetzt nach tagelanger Beobachtung leider nichts getan an der Schnelligkeit meiner Leitung. Immernoch unter 2 MB/s beim Download. Kannst Du nochmal schauen bitte?

Danke Dir
Benutzerebene 7
Tzwennsen schrieb:
PS: Meine Telefonleitung ist immer noch nicht freigeschaltet. 

Achso, garnicht geschreiben. Habe ich in die Ticket Notizen mit eingefügt.

 

Gruß

Stefan

@o2_Stefan  Wie siehst du das denn? Kann ja nicht sein, dass einen Techniker aus Hamburg schicken, der auf mein Risiko kommt, das einzige ist was ihr mir anbietet... 

Eben nochmal einen Speedtest gemacht Download 863kb/s bei DSL 16000 ist ein Witz ,Upload dagegen bei 955 kb/s ,da kann mir doch keiner erzählen dass alles okay sein soll,wenn ich bis Anfang November jahrelang Volle Leistung hatte und nun auf einmal von Autobahn auf Schnecke gesetzt bin.
@RavenHawk Liegt bestimmt an DEINEM Equipment, denn alle Kunden bei o2 sind ja dumm und kennen sich nicht mit ihren Rechnern aus. Kannst natürlich auch den Techniker aus Hamburg kommen lassen, allerdings auf eigenes Risiko. Der wird dir dann erklären, dass du bis zu 16.000 gebucht hast, es aber auch 0.001 sein können und du deine Geräte mal checken solltest. Dann wird er die Hand aufhalten und dich seine Anreise bezahlen lassen. Das Ganze natürlich in gewohnt unfreundlichem o2 Ton. Peinlich.

@RavenHawk Upload ist ein Steckenpferd von o2! Der stimmt immer fast mit dem was man gebucht hat überein. 

Benutzerebene 7
@Tzwennsen Du hast eine PN von mir bekommen.

@o2_Stefan Auf die Gefahr hin, dass ich einen Techniker aus Hamburg kommen lassen muss, der mir das zeigt 😉 Wo sehe ich meine PNs?

Benutzerebene 7
Auf der Startseite hast du rechts unter deinem Profil "Posteingang" stehen.

 

Gruß

Stefan

So. Uns reichts. Unser Telefonanschluss ist immer noch nicht wieder freigeschaltet und in den letzten drei Tagen ab 18 Uhr weiterhin 2000 bei einer 16000er Leitung. Abonnierte VoD Dienste nicht nutzbar. Unzählige Anrufe, unzählige verschwendete Minuten in der tollen Hotline Schleife. Das Ganze noch via Handy, da man ja nicht in der Lage war, die Telefonleitung wieder freizuschalten. Wir werden wegen nicht erbrachter Leistung fristlos kündigen und eine Vorstandsbeschwerde per Einschreiben senden. Komisch, dass unter Alice noch alles lief. Katastrophale Kundenverarschung hier!

 @o2_Stefan 

 

Stefan,

 

kannst du mal dein PN lesen?

@o2_DSL Ihre Kündigungsschikanen schlagen dem Fass den Boden aus. Nach 3 unterschiedlichen Kündigungshotline Nummern, die über Handy nicht zu erreichen sind. (Ich kann nur per Handy anrufen, da dank o2 meine Telefonleitung nicht mehr funktioniert). Und nein, ich habe Gott sei Dank keinen o2 Handyvertrag! Beim 4. Versuch wird dann die Telefonnummer nicht als gültige o2 Nummer anerkannt. Respekt. Das ist wirklich mit Abstand die schlechteste Kundenbetreuung, die wir je erlebt haben. Kündigung, Vorstandsbeschwerde folgt.

Benutzerebene 2
Tzwennsen schrieb:
@o2_DSL Ihre Kündigungsschikanen schlagen dem Fass den Boden aus. Nach 3 unterschiedlichen Kündigungshotline Nummern, die über Handy nicht zu erreichen sind. (Ich kann nur per Handy anrufen, da dank o2 meine Telefonleitung nicht mehr funktioniert). Und nein, ich habe Gott sei Dank keinen o2 Handyvertrag! Beim 4. Versuch wird dann die Telefonnummer nicht als gültige o2 Nummer anerkannt.

Oder man macht es, wie Kündungen sich gehören, schriftlich...

 

Tzwennsen schrieb:
Das ist wirklich mit Abstand die schlechteste Kundenbetreuung, die wir je erlebt haben. Kündigung, Vorstandsbeschwerde folgt.

Das bleibt dir unbenommen das zu denken und das darfst du auch gerne tun, aber wenn du schon "Vorstandsbeschwerde" einlegst (was du scheinbar immer noch nicht getan hast) kannt du die doch gleichzeitig mitschicken. (Aber auf Fristen achten.)

@Libermann Tja, es ist halt bei den Kündigungsoptionen wie bei allem was o2 verspricht. Es kann nicht gehalten werden. Selbstverständlich habe ich zusätzlich per Einschreiben gekündigt, aber warum bietet man eine Kündigungsvormerkung mit anschliessender finalen Bestätigung per Telefon an, wenn niemand ausser der Warteschleife zu erreichen ist. Die Vorstandsbeschwerde ist ebenfalls per Einschreiben raus an Telefonica. 

Unfassbar schlechter Laden hier.

@o2_Stefan eine woche später und noch immer kein neues modem, trotz deiner arbeit funktionieren deine kollegen auf die für mich gewohnten O2-geschwindigkeit...

 

was soll ich den machen? dahin fahren und mir das gerät selber holen? vielleicht geht das schneller...

 

http://www.speedtest.net/result/3235310695.png

 

 

Benutzerebene 7
DerNachbar schrieb:
@o2_Stefan eine woche später und noch immer kein neues modem, trotz deiner arbeit funktionieren deine kollegen auf die für mich gewohnten O2-geschwindigkeit...

 

was soll ich den machen? dahin fahren und mir das gerät selber holen? vielleicht geht das schneller...

 

http://www.speedtest.net/result/3235310695.png

 

 

Die Hardware konnte am 11.01.2013 nicht zugetsellt werden und wartet seitdem auf Abholung in der Filiale. Eine Benachrichtigungskarte solltest du im Briefkasten haben.

 

Sendungsnummer von DHL kommt per PN.

 

Gruß

Stefan