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"kostenloses" Surf-Upgrade


Benutzerebene 1
Was ist an den Gerüchten dran, dass aktuell - bei entsprechender Nachfrage - über die Hotline das Internet Paket M bei Bestandskunden von 300 MB auf 1 GB umgestellt wird?

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Lösung von andante 27 April 2014, 13:50

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1148 Antworten

Hid675 schrieb: Der Spaß hat mich immerhin über 50 euro gekostet,
@Hid675   Wie das? Zu spät bemerkt? Dem Grunde nach erstattet o2 die Beträge, so dass du keine Kosten haben dürftest.

Benutzerebene 7
Hallo leszek1703,

 

ich habe dir eine PN geschickt, damit du mir deine Daten zukommen lassen kannst. Wir finden bestimmt eine für dich zufriedenstellende Lösung.

 

Viele Grüße

Michael

 

Benutzerebene 7
Keine Frage, diese "Gratisupgrades" sind mehr als ärgerlich, nur verstehe ich nicht, warum man das Surfupgrade nicht deaktiviert wenn man es bemerkt? Geht sogar selber über Meino2.

 

Grüße, Katja

Weil man dann auf den Kosten sitzen bleibt.

Benutzerebene 7
Inwiefern?

Falls das bei mir aufgetreten wäre hätte ich sofort bei meinem Erstkontakt mit der Hotline das Upgrade deaktivieren lassen.

Was bringt das Weiterlaufen lassen über ein halbes Jahr außer einem höheren Streitwert und dem Anschein, dass man es doch haben will?

 

Grüße, Katja

Da hast du natürlich recht. Dies habe ich deinem Beitrag so nicht entnommen. Sorry. 😊

Hallo 02_Moderator(en),

 

ich gehöre leider auch zu den Menschen, denen das ominöse Surfupgrade von 300mb auf 1GB "ohne Mehrkosten" angedreht wurde.

Ich habe das Upgrade dann, nachdem ich dieses Forum hier durchgelesen habe, gekündigt. Natürlich wurde der Betrag auf meiner aktuellen Rechnung dennoch abgebucht.

 

Ich hoffe hier kann mir wer helfen :/

 

mfG

Fussel123

Ich habe letzte Woche einen Anruf von o2 bekommen, dass ich ein kostenloses Surfupgrade bekomme. Ich wollte dies zunächst ablehnen. Dann wurde mir aber versichert, dass es sich automatisch nach einem Monat auflöst. Mir wurde auch versichert, dass ich es sofort kündigen könnte. Ich wollte dies nun tun, konnte aber unter mein o2 nichts finden. Das hat mich skeptisch gemacht und nun habe ich in Foren gelesen, dass dahinter eine üble Masche steckt und ich am Ende des Monats eine Rechnung von 10 Euro zusätzlich bekomme. Ich hab nun die Befürchtung, dass ich nachher zahle und noch nicht einmal das Upgrade hatte. Kann mir jemand vielleicht mit Erfahrungen weiterhelfen,

 

DANKe

Benutzerebene 3
Hallo Fussel123,

Du hast gerade eine Nachricht von mir erhalten.

 

Ich denke, wir können uns in deinem Fall einigen ☺️

 

Viele Grüße

Julia

Hallo liebes O2-Team,

 

mir wurde wie so vielen ebenfalls ein vermeintlich "völlig kostenloses" Surf Upgrade per Telefon angedreht.

Ich habe dies jedoch bemerkt und mich bereits bei der Hotline gemeldet, bin jedoch von einem völlig unfähigen und leider auch unfreundlichen Mitarbeiter abgewürgt worden.

Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache weiterhelfen.

 

Dankeschön,

1daOwl

Benutzerebene 7
Hallo 1daOwl,

 

ich habe dir eine PN geschickt. Wenn du mir die benötigten Daten schickst, dann finden wir natürlich eine Klärung. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


Guten Tag o2!

Da ich Niemanden per eMail erreiche, schreibe ich es öffentlich: Seit einigen Tagen werde ich im 3-Stunden-Takt vom o2-Callcenter in Dresden terrorisiert. Es wird versucht ein 10€ kostenpflichtiges 1MB-Internet-Upgrade mir als "kostenlos" unterzujubeln.

Wenn mich das Callcenter nochmal anruft, kündige ich den Vertrag sofort.

Kotzende Grüße
Benutzerebene 2
Das reine hier reinschreiben wird nichts bringen, hast du denn schon im Serviceportal die Erlaubnis entzogen dich zu kontaktieren?

Hallo,

 

Zur Zeit habe ich den kleinsten O2 Vertrag mit 50Mb pro Monat.

Ich wurde vor einigen Wochen vom O2 Kundendienst angerufen und mir wurde ein kostenloses Surfupgrade  auf 300 MB für den kommenden Monat angeboten.

Ich müsste es nur "per SMS kündigen". Ich nahm frohen Mutes an.

Meine Bestellung wurde telefonisch aufgenommen, und wenige Tage später kam die Bestätigungsnachricht per SMS.

NICHT allerdings die SMS, mit der ich das Upgrade kündigen konnte. Diese kam bis heute nicht an.

 

Nun habe ich online während des Testmonats das Zusatzpaket gekündigt und trotzdem tauchen auf meiner Rechnung für den aktuellen Monat Zusatzkosten von 10€ für das Surfupgrade auf.

 

Wie kann das sein? Ich finde das eine Frechheit und fühle mich belogen.

Die Mitarbeiterin meinte noch, dass ich es bequem per SMS kündigen kann. 

Obwohl ich es dann über das Webinterface gekündigt habe wurden mir 10€ mehr abgebucht. 

 

Ich bitte um Aufklärung.

Viele Grüße

Benutzerebene 1
Hallo tollernickname,

 

dein Fall wurde bereits aufgenommen und wird gerade bearbeitet. Ich bitte dich um ein wenig Geduld.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 5
Libermann schrieb:
Das reine hier reinschreiben wird nichts bringen, hast du denn schon im Serviceportal die Erlaubnis entzogen dich zu kontaktieren?

Ich habe mittlerweile 3 mal die Erlaubnis entzogen, irgendwie ändert sich das irgendwie von alleine, dass ich plötzlich eine Erlaubnis erteilt habe (was ich nie getan habe). 

 

Ist mir ansich egal, ich gehe sowieso nicht ran wenn eine mir nicht bekannte Rufnummer anruft, dazu auch noch mit +49176 888 anfängt.

 

 

Hallo, ich wurde im April von einem netten Herren angerufen. Er sagte mir, dass ich bei meinem Datenpaket ans Limmit komme. Im weiteren Gespräch fragte er mich, ob ich ein Datenpaket haben möchte, was ein Datenvolumen von 1 GB hat. Darauf sagte ich, dass ich dafür nicht mehr als 10 € im Monat bezahlen möchte. Der nette Mann bestätigte mir, dass ich weiterhin nicht mehr als 10 € im Monat für das Datenpaket bezahlen müsste. O2 möchte generell auf Datenpakete mit min. 1GB im Monat umstellen. Ich fragte darauf weiter, ob nicht irgendwo im Kleingedruckten was steht, dass ich nach einer gewissen Zeit und allgemein größere Kosten auf mich zukommen wie bisher. Er bestätigte mir, dass es nicht so ist. Ich sagte den netten Herrn nochmal, dass ich weiterhin nicht mehr als 10 € im Monat für ein Datenpaket ausgeben möchte. Er bestätigte nocheinmal, dass es so bleibt. Darauf willigte ich dann ein, dass ich das Datenpaket mit 1GB im Monat nehme. Auf meiner nächsten Rechnung sah ich dann, dass ich belogen wurde und es dem netten Mann nur um einen Abschluss ging. Nach einigen Telefonaten mit der Kundenbetreuung tat sich anfangs nichts. Ich wurde nur vertröstet und ruhig gestellt. Ich finde es nicht in Ordnung über so eine Masche zu einem Abschluss bewegt zu werden. Wie ist ihre Meinung dazu? Wie können wir die Angelegenheit klären?

 

Rechtsschutz...nicht in die Länge ziehen lassen von der Kundenbetreuung und gleich Widerspruch einlegen.hol dir lieber da Informationen.dauert hier zulang oder passiert nix.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo tkmaen,

 

ich habe deinen Beitrag in ein bereits bestehendes Thema verschoben, weil es dieses Problem bereits mehrfach gibt.

 

Du hast die Möglichkeit, daß Pack zu kündigen und dir die entstandenen Kosten gutschreiben zu lassen. Wende dich dazu am besten hier im Forum an einen Moderator. Die sind da sehr kompetent und helfen dir gerne. Näheres kannst du hier im Thread nachlesen.

Moin,

mir ist das gleiche passiert. Vor nunmehr 4 Monaten wurde mir dieses Paket (das ich überhaupt nicht brauche!!!!) unter der Vorspielung falscher Tatsachen untergejubelt. Fast noch schlimmer ist aber das Theater, das ich seitdem habe, um das Paket wieder loszuwerden. Ich habe 5 Mal beim Telefondienst (die Bezeichnung Kundenservice ist hier nicht treffend, da es das Wort Service enthält) angerufen. Der einzige Fortschritt, der seitdem erkennbar ist, ist das das Paket nun endlich aus meiner Rechnung verschwunden ist. Bis heute wurden mir aber 3 Monate lang fälschlicherweise die Extrakosten berechnet. Derweil versprach man mir am Telefon:

- Umgehende Aufklärung inkl. Rückruf durch einen Mitarbeiter, der sich des Problems annimmt

- Sofortige Stornierung

- Verrechnung der entstandenen Kosten mit der nächsten Rechnung

NICHTS davon hat geklappt. Als ich dann gekündigt habe wurde ich angerufen und nach dem Grund dafür gefragt. Insgesamt 3 Mitarbeiter wollen mir seitdem neue Verträge verkaufen.

 

Anscheinend gibt es hier ja Kunden, denen geholfen wurde. Daher versuche ich auch mal mein Glück.

 

In einer Woche wird das Geld der aktuellen Rechnung eingezogen, die eigentlich 0€ ausweisen sollte, allerdings wieder den vollen Betrag enthält. Ich werde meine Bank anweisen kein Geld mehr an O2 rausgehen zu lassen. Dann klären wir das eben auf die harte Tour.

 

#O2: Nie wieder

Benutzerebene 3
Abzeichen
JFC schrieb:

Ich werde meine Bank anweisen kein Geld mehr an O2 rausgehen zu lassen. Dann klären wir das eben auf die harte Tour.
Ohne auch nur jemandem die Chance zur Klärung zu geben, eskalierst du die Situation. Du bist dir der Konsequenzen bewusst, die die Entziehung der Einzugsermächtigung ohne Umstellung der Zahlungsweise auf deinen Mobilfunkvertrag hat?

Benutzerebene 7
Hi JFC,

 

vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Sollte damals ein Missverständnis entstanden sein, kann ich mich nur ausführlich dafür entschuldigen. Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet, so dass dies schnellstens geprüft wird.

 

Gruß, Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
JFC schrieb:
Ich werde meine Bank anweisen kein Geld mehr an O2 rausgehen zu lassen. Dann klären wir das eben auf die harte Tour.

Das ist nicht möglich wenn eine gültige Einzugsermächtigung vorliegt. Du müsstest also die Lastschrift stornieren, was aber zu weiteren Problemen führt.

Hallo,

auf meiner neuen Rechnung werden über 8 Euro zusätzlich berechnet für ein surfupgrade m.
Als mir damals ein Mitarbeiter wegen des upgrades angerufen hat, wurde mitgeteilt das keine kosten anfallen, es ist nur eine Tarifanpassung.
Hallo zusammen,

auch mich hat ein netter Herr aus einem "O2"-Callcenter kalt erwischt, genauer am 11.Mai. Er pries mir ein kostenloses Upgrade meines Datenvolumens auf 300MB an. Er schwafelte dabei noch etwas von kundenfreundlicher Aktion (!), da die aktuellen Tarife mehr Volumen vorsehen und man Bestandskunden etwas Gutes tun möchte. Er wiederholte mehrmals, dass keine Mehrkosten auftreten. SMS-Bestätigung kam prompt -> Surf Upgrade S (Blue XS)-Pack.

 

NUN finde ich wundersamerweise auf meiner Rechnung folgenden Posten:

Surf Upgrade S = 9,99 EUR

 

Ich habe eben bei der Kundebetreuung angerufen. Die Dame wollte gar nicht viel mehr wissen und gibt den Vorgang weiter an die Beschwerdestelle und bittet um Geduld 2-4 Wochen. Ich bin gespannt!

 

Ich bin absolut verärgert über diese hinterlistige Aktion! Ich kann seitens o2 dieses Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen, sei es nun ein geduldetes Callcenter oder gar eigenes Personal. So wird man alte Bestandskunden (> 12 Jahre) effektiv los!!!!