Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datenroaming - Spanien


Hallo, ich bin zum wiederholten Male im Ausland und habe kein Empfang. Ich war in diversen O2 Shops, es wurde mir immer wieder versichert, dass ich keine Auslandssperre habe. Jetzt bin ich IN Spanien und habe wieder kein Empfang. Datenroaming ist eingeschaltet, wenn ich aber Netzwerk auswählen möchte, steht da nur kein Empfang.
icon

Lösung von o2_Tatjana 8 October 2019, 11:48

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Mlkvrl,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊

Für deine Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, lag eine Sperre für das Ausland vor. Die habe ich nun für dich deaktiviert.

Funktioniert jetzt alles bei dir?

Hab noch eine schöne Zeit in Spanien und bring gerne die Sonne mit! ☀️

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @Mlkvrl,

vielleicht hast du ja Lust uns ein paar Urlaubsfotos mitzubringen und uns diese im Digitalen Wohnzimmer zu zeigen? Ich bin gespannt darauf, was du aus Spanien zu berichten hast. 🌴

Viele Grüße, Tatjana
Hey @Mlkvrl,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😊


Für deine Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist, lag eine Sperre für das Ausland vor. Die habe ich nun für dich deaktiviert.

Funktioniert jetzt alles bei dir?

Hab noch eine schöne Zeit in Spanien und bring gerne die Sonne mit! ☀️


Viele Grüße, Tatjana

Hey @o2_Tatjana,

Leider habe ich immer noch kein Netz trotz aktivierten Roaming. Andere Karten funktionieren mit meinem Handy problemlos. Ich bin ehrlich gesagt ratlos und weiss nicht mehr weiter.

Heute Abend geht es schon wieder zurück ins kalte Deutschland und es ist echt schade, dass mein Handy hier so gut wie nutzlos war.

Hoffe das Problem kann schnell gelöst werden, für mich geht es nämlich anschließend gleich weiter nach Holland. Da bräuchte ich dringend ein funktionierendes Netz.

Liebe Grüsse

Melek
Benutzerebene 7
Hey @Mlkvrl,

ich hoffe du kannst die Sonne heute noch mal genießen. ☀️

Hast du, nach dem ich dir am 08. Oktober geschrieben habe, dein Handy noch einmal komplett aus und dann wieder an gemacht? Kein Neustart?

Wenn du andere SIM-Karte in dein Handy eingelegt hast, hast du deine dann auch mal in anderen Geräten ausprobiert? Was passiert dann?

Kannst du nur nicht telefonieren und SMS verschicken oder hast du auch keinen Zugriff auf deine mobilen Daten?

Geht es denn überhaupt um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist und die auf -230 endet?

Entschuldige die vielen Fragen, aber so können wir gemeinsam schneller eine Lösung finden. 😊

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Mlkvrl,

wie ist der Stand der Dinge? Hat sich über das Wochenende etwas getan?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo @o2_Tatjana@o2_Tatjana,

 

Tut mir leid wegen der späten Antwort, aber hat leider nicht mehr früher geklappt. Ja genau um die Nummer geht es. 

 

Auch nach Neustart habe ich keinen Empfang bekommen. Weder telefonieren, noch SMS noch Datenvolumen ging. Wenn ich ein Netzwerk anwählen wollte, stand dort immer nur Kein Empfang. Auch als ich die Karte in ein anderes Handy getan habe, hat es leider nicht funktioniert. Manuelle APN Eingabe hat auch nichts gebracht. Ist halt echt blöd grade, weil ich in nächster Zeit öfters im Ausland sein werde :/

Benutzerebene 7

Hey @Mlkvrl,

noch einmal die Frage an dich: Hast du dein Handy auch mal einige Minuten aus gelassen, bevor du es neu gestartet hast? Und hast du auch mal eine andere SIM in dein Handy eingelegt?
Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @Mlkvrl

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Kann ich dir noch behilflich sein?

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende, 

Tatjana

Deine Antwort