meine Freundin hat sich vor einigen Stunden etwas vorschnell einen Vertrag mit Handy im O2 Shop aufschwatzen lassen.
Nachdem ich sie kurz danach darauf hingewiesen habe, dass es auf der O2 Homepage wesentlich bessere Handys mit ähnlichen Vertragskonditionen für weniger Geld pro Monat gibt, ist sie direkt zurück zum Shop und wollte den Vertrag widerrufen (es waren wohlgemerkt keine 3h später!). Das wurde aber abgelehnt da Widerrufsrecht nach Kauf im Laden keine gesetzliche Pflicht ist, sondern lediglich Kulanz. Der Gesetzgeber argumentiert, dass sich der Kunde das Produkt zuvor ja ausreichend anschauen konnte... Dass man dabei halt von einem Verkäufer/"Berater" bequatscht und mit psychologischen Tricks unter Druck gesetzt wird hat er wohl nicht bedacht. (So zumindest hier der Fall, sorry an alle aufrichtigen Verkäufer da draußen.)
Nun meine Frage: Gibt es da wirklich keine Möglichkeit das Handy zurück zugeben und den Vertrag zu kündigen um anschließend das alternative Angebot auf der Homepage wahrzunehmen?
Viele Grüße,
Tobias
Lösung von bs0
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