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Datenvolumen neuer (Zweit-)Vertrag wird in Mein o2 nicht angezeigt


Benutzerebene 5

Moin 😊

Das Datenvolumen meines gestern früh aktivierten Data Vertrags wird in Mein o2 nicht angezeigt. In der App hingegen schon. Betrifft auch nur diesen und nicht den Hauptvertrag, da ist die Anzeige vorhanden. 

Wie bekommt man das gerichtet? 

 

 


14 Antworten

Hast du den Datavertrag separat registriert und meldest ich mit dem an?

Benutzerebene 5

@Bumer 

Beide Verträge laufen auf derselben Kundennummer, den Datavertrag habe ich zusätzlich für Mein o2 registriert. In beiden Fällen fehlt aber die Anzeige, egal ob ich mich über den Hauptvertrag oder den Datavertrag einlogge. Über beide Zugänge wird das Datenvolumen für den Hauptvertrag angezeigt, aber nicht für den Datavertrag. 

In der App (Zugang über den Hauptvertrag) wird für beide Verträge das Datenvolumen angezeigt. 

Okay dann liegt es nicht an der Zuordnung.

Benutzerebene 5

Gerade mal festgestellt, dass in der App zwar das Datenvolumen angezeigt wird, aber der "voraussichtliche (Monats-) Verbrauch" auch spinnt. Steht bei 40kB 🤨

In Mein o2 weiterhin die obige Anzeige. 

Guten Morgen @Sutranix 🙂

Du hast jetzt also die Anzeige auch in der Mein o2 App vom Verbrauch deiner beiden Verträge?

Wann beginnt denn dein neuer Rechnungslauf?

Liebe Grüße, Kathi

Benutzerebene 5

Guten Morgen @o2_Kathi 😊

Ja, in der App habe ich die Verbräuche beider Verträge, das lief von Anfang an. Nur im Mein o2 Portal bekomme ich beim Datavertrag immer noch die obige Meldung. 

Rechnungslauf ist vom 10. bis 09. Also der nächste beginnt am 10.07. 

Hey @Sutranix,

das ist ja schon mal super, dass dir in der App alles korrekt angezeigt wird. Ich denke, für unterwegs ist es da auch am einfachsten, in der App nachzuschauen. Der voraussichtliche Monatsverbrauch wird sich bestimmt noch einpendeln. Im mein o2 Bereich ist die Anzeige weiterhin wie in deinem Eingangspost?

Liebe Grüße, Lea

Benutzerebene 5

Hey @o2_Lea 

Naja, alles korrekt nicht. In der App fehlt natürlich (wie allgemein bekannt) die Verbräuche der einzelnen Multi- und Datacards 😉

Aber der Gesamtverbrauch beider Verträge wird da immerhin angezeigt. Der vorraussichtliche Monatsverbrauch des Data-Tarif hat sich auch nicht wirklich eingependelt. Aktuell verbraucht 117GB und vorraussichtlicher Monatsverbrauch 110kB 😂

 

Ja, in Mein o2 habe ich immer noch die Anzeige wie im Eingangspost. Wäre schön, wenn man das mal gefixt bekäme. 

@Sutranix ich habe gerade gesehen, dass für dich dazu bereits ein Ticket eröffnet worden ist. Dann heißt es erst mal abwarten. Ich bin sicher, dass man das hinbekommt. 😊 Wie lange die Bearbeitung des Tickets andauert, kann ich leider nicht vorhersehen. 

Hallo @Sutranix,

da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich hier einmal kurz nachfragen, wie der Stand ist😊

Funktioniert nun wieder alles wie gewohnt?

Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 5

Hey @o2_Daniela 😊

Nein, leider nicht. Da hat sich immer noch nichts getan. Bekomme nach wie vor die Anzeige, wie im Eingangspost 🙄

Alles klar @Sutranix,

vielen Dank für deine Rückmeldung🙂 
Ich habe gesehen, dass sich das entsprechende Ticket noch in Bearbeitung befindet. In dem Fall heißt es Geduld haben. Sobald der Fehler behoben wurde, bekommst du Bescheid.

Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu😊

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Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 5

Und immer noch keine Änderung. Das Ticket müsste nun auch schon einen ganzen Monat "in Bearbeitung" sein. So langsam darf sich da mal was tun 😉

Moin @Sutranix, ich sehe es auch wie du bzgl. der Bearbeitungszeit. Ich habe mir das Ticket jetzt auch nochmal angeschaut und die Priorität davon auf “Hoch” gesetzt. Ich hoffe, dass dadurch die Bearbeitung beschleunigt wird. Habe bitte noch ein wenig Geduld. Mehr kann ich leider an dieser Stelle nicht tun☹️ 

Viele Grüße,

Senay

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