Moin
Das Datenvolumen meines gestern früh aktivierten Data Vertrags wird in Mein o2 nicht angezeigt. In der App hingegen schon. Betrifft auch nur diesen und nicht den Hauptvertrag, da ist die Anzeige vorhanden.
Wie bekommt man das gerichtet?
Moin
Das Datenvolumen meines gestern früh aktivierten Data Vertrags wird in Mein o2 nicht angezeigt. In der App hingegen schon. Betrifft auch nur diesen und nicht den Hauptvertrag, da ist die Anzeige vorhanden.
Wie bekommt man das gerichtet?
Hast du den Datavertrag separat registriert und meldest ich mit dem an?
Beide Verträge laufen auf derselben Kundennummer, den Datavertrag habe ich zusätzlich für Mein o2 registriert. In beiden Fällen fehlt aber die Anzeige, egal ob ich mich über den Hauptvertrag oder den Datavertrag einlogge. Über beide Zugänge wird das Datenvolumen für den Hauptvertrag angezeigt, aber nicht für den Datavertrag.
In der App (Zugang über den Hauptvertrag) wird für beide Verträge das Datenvolumen angezeigt.
Okay dann liegt es nicht an der Zuordnung.
Gerade mal festgestellt, dass in der App zwar das Datenvolumen angezeigt wird, aber der "voraussichtliche (Monats-) Verbrauch" auch spinnt. Steht bei 40kB 🤨
In Mein o2 weiterhin die obige Anzeige.
Guten Morgen
Du hast jetzt also die Anzeige auch in der Mein o2 App vom Verbrauch deiner beiden Verträge?
Wann beginnt denn dein neuer Rechnungslauf?
Liebe Grüße, Kathi
Guten Morgen
Ja, in der App habe ich die Verbräuche beider Verträge, das lief von Anfang an. Nur im Mein o2 Portal bekomme ich beim Datavertrag immer noch die obige Meldung.
Rechnungslauf ist vom 10. bis 09. Also der nächste beginnt am 10.07.
Hey
das ist ja schon mal super, dass dir in der App alles korrekt angezeigt wird. Ich denke, für unterwegs ist es da auch am einfachsten, in der App nachzuschauen. Der voraussichtliche Monatsverbrauch wird sich bestimmt noch einpendeln. Im mein o2 Bereich ist die Anzeige weiterhin wie in deinem Eingangspost?
Liebe Grüße, Lea
Hey
Naja, alles korrekt nicht. In der App fehlt natürlich (wie allgemein bekannt) die Verbräuche der einzelnen Multi- und Datacards
Aber der Gesamtverbrauch beider Verträge wird da immerhin angezeigt. Der vorraussichtliche Monatsverbrauch des Data-Tarif hat sich auch nicht wirklich eingependelt. Aktuell verbraucht 117GB und vorraussichtlicher Monatsverbrauch 110kB
Ja, in Mein o2 habe ich immer noch die Anzeige wie im Eingangspost. Wäre schön, wenn man das mal gefixt bekäme.
Hallo
da jetzt einige Tage vergangen sind, wollte ich hier einmal kurz nachfragen, wie der Stand ist
Funktioniert nun wieder alles wie gewohnt?
Viele Grüße
Daniela
Hey
Nein, leider nicht. Da hat sich immer noch nichts getan. Bekomme nach wie vor die Anzeige, wie im Eingangspost
Alles klar
vielen Dank für deine Rückmeldung
Ich habe gesehen, dass sich das entsprechende Ticket noch in Bearbeitung befindet. In dem Fall heißt es Geduld haben. Sobald der Fehler behoben wurde, bekommst du Bescheid.
Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu
Schau auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
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Viele Grüße
Daniela
Und immer noch keine Änderung. Das Ticket müsste nun auch schon einen ganzen Monat "in Bearbeitung" sein. So langsam darf sich da mal was tun
Moin
Viele Grüße,
Senay
Hallo
Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand, danke
VG,
Senay
Hallo
Nein, leider immer noch nicht. Habe immer noch die Anzeige, wie im Eingangspost 🫤
Oh je, so sollte es natürlich nicht.
Ich melde mich hier zurück, sobald ich Neuigkeiten dazu erhalten habe. Danke für deine Geduld
LG,
Senay
Hallo
VG,
Senay
Hey
Hat sich noch nichts getan, immer noch dieselbe Anzeige. Fehlerhafte Darstellung ist lustig, es wird ja gar kein Verbrauch angezeigt, von Anfang an seit Aktivierung nicht. Und komischerweise lese ich auch nirgendwo sonst von dem Problem. Bin doch sicher nicht der einzige, mit einem Datentarif.
So langsam kommt man sich ein bisschen veräppelt vor
Ich habe mal fix in das Fehlerticket geschaut, das meine lieben Kollegin Senay erstellt hat und in der Tat hat die Technik dort den Hinweis hinterlassen, das es derzeit zu fehlerhaften Darstellungen im Verbrauchs-Check bei o2 Daten Tarifen kommen kann.
Ich versuche da mal an weitere Infos zu kommen. Wie schnell das geht vermag ich nicht zu sagen, die Kolleg:innen, die -jetzt mal etwas überspitzt und mit einem Zwinkern- unten im Serverkeller sitzen sind immer schwer zu greifen
Kurz noch mal für mich der Vollständigkeit halber: In der Mein o2 App wird der Tarif komplett und ohne Einschränkungen angezeigt, online im Mein o2 Portal passt auch alles, nur die Datenanzeige liefert die Fehlermeldung wie in deinem Ausgangsposting beschrieben, ist das so weit richtig zusammengefasst?
VG Matze
Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass Senay mich ver-apple-t und auch nicht anzweifeln, dass diese Information von Herrn oder Frau Technik vorliegt Vielleicht wollte Herr/Frau Technik das ja, oder hat nicht ganz verstanden, dass es einfach mal gar keine Verbrauchsanzeige gibt und keine fehlerhafte Darstellung ♂️
In der App wird alles angezeigt, einzige Auffälligkeit ist, dass dort der "voraussichtliche Verbrauch" Unsinn anzeigt. Ich werde ja nicht vorraussichtlich 60KB verbrauchen, wenn bereits ~32GB verbraucht sind:
Das ist auch schon seit Tag 1 so.
Ja, im o2 Portal passt sonst alles, bis auf die Fehlermeldung. Und mein Datenvolumen wurde nun scheinbar zurück gesetzt. Hast du gerade daran rumgespielt? Fehlermeldung aber immer noch da.
In der App wird alles angezeigt, einzige Auffälligkeit ist, dass dort der "voraussichtliche Verbrauch" Unsinn anzeigt. Ich werde ja nicht vorraussichtlich 60KB verbrauchen, wenn bereits ~32GB verbraucht sind:
Und mein Datenvolumen wurde nun scheinbar zurück gesetzt. Hast du gerade daran rumgespielt? Fehlermeldung aber immer noch da.
Ja, wir hatten schon Fälle, wo nach einem zurücksetzen der Datenpacks das Onlineportal wieder gerade gezogen wurde, daher hatte ich das auf dem kurzen Dienstweg mal angestoßen. Ein Versuch war es wert
Wenn es nur die falsche Einheit wäre, würde die App mit der Hochrechnung aber auch völlig daneben liegen
OK, dachte ich mir schon. Allerdings war der Rechnungslauf ja nun auch schon zwei Mal rum und das Volumen zurückgesetzt.
Kurios ist nun aber, dass mir jetzt im Portal (über der Fehlermeldung) die Info angezeigt wird, dass mein Volumen zurückgesetzt wurde, sich in der App aber nichts getan hat. Da hab ich noch meinen aktuellen Verbrauch, da würde nicht genullt. Es wird immer mysteriöser
Hi
Sorry, ich hab bisher nichts verwertbares von den IT Kollegen bekommen mit dem ich (und dann am Ende du hier) arbeiten kann, somit hab ich leider keine News für dich im Gepäck und nur die Bitte dass du dich aktuell weiterhin über die Mein o2 App auf dem laufenden hältst, dort funktionierte ja alles sagtest du.
VG Matze
Schade. Jup, seit auch endlich die Einzelverbräuche von Multi- und Datacards angezeigt werden, muss ich wenigstens nicht mehr hin und her. Trotzdem blöd, geht ja jetzt auch schon auf 3 Monate zu der Fehler. Und es wäre auch nett gewesen, wenn man mal informiert wird, wenn das Ticket bearbeitet wurde. Ich kann da selbst schlecht reingucken und Hinweise lesen
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