Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

APN Einstellungen für AVM Fritz Box 6850 LTE mit öff. IPv4


Benutzerebene 1

Hallo in die Runde!

Nach einer Bestellung der öffentlichen IPv4 Adresse für meine AVM Fritz Box 6850 LTE (V7.28) soll der APN auf “netpubilc” geändert werden.
Unter [Zugangsdaten] - [Internetanbieter] bietet die Box O2 und O2 Home an. Bei beiden Optionen ist die APN Änderung ausgegraut.
Nur unter der Option [Anderer Anbieter] ist die APN Einstellung möglich, was hier aber auch keinen Erfolg brachte.

Welche Einstellung funktioniert?

Danke für das Interesse und Unterstützung!

23.03.2023 08:44 o2_Katja verschoben zu Gadgets

icon

Lösung von Joe Doe 29 August 2021, 14:48

Zur Antwort springen

34 Antworten

Vielen Dank. Ja, leider weiterhin dasselbe Bild…

 

@o2_Sven 

Ich habe wie geschrieben immer noch keine öffentliche IP. Der Livechat hat mich an AVM verwiesen. AVM aber versichert, die Einstellungen seien richtig und die IP werde durch den Anbieter vergeben. Was tun?

Moin @Maxi21 😊

Ohje… Ärgerlich, dass es bei dir mit der IPv4-Adresse und dem Router immer noch nicht funktioniert.

Ich habe gesehen, dass heute ein Ticket für dich dazu erstellt wurde.

Das müssen jetzt wirklich die Techniker prüfen, ich hoffe, dass du dazu bald eine Rückmeldung bekommst. Danke für deine Geduld.

LG Kathi

@o2_Kathi 

Es stimmt, es ist ärgerlich. Das Ticket ist erstellt, aber die IP ist immer noch nicht öffentlich erreichbar. Und zwar sowohl auf dem Router als auch auf meinem Android-Smartphone (für dessen SIM so angeblich auch aktiviert sein soll).

Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn die Einrichtung noch klappen und sich jemand, der sich gut auskennt, des Problems annehmen würde. Denn ich habe den ganzen Vertrag nur für dieses Szenario abgeschlossen, und auch die ganze Hardware (Fritzbox, Smarthome-Geräte) für diesen Einsatz gekauft.

 

Guten Morgen @Maxi21 🙂

Wie dir bereits per SMS bestätigt wurde, deine Problembeschreibung liegt bei der Technik zur Prüfung. Aktuell gibt es dazu leider noch keine Rückmeldung. Wir können hierzu nur um weitere Geduld bitten.

Ich verstehe, es ist ärgerlich, weil du es die ganze Zeit nicht nutzen kannst.

Liebe Grüße, Kathi

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber: Das Problem ist gelöst, und es lag einzig und allein an meinem Fehler. Ich hatte es tatsächlich geschafft, eine falsche SIM einzulegen, deren Vertrag versehentlich auch noch aktiv war (deshalb Internetverbindung), für die keine PIN notwendig war (deshalb Verwechslung nicht bemerkt) und die im o2-Netz unterwegs war (deshalb wurde immer o2 als Provider angezeigt).

Nachdem ich den Fehler mit dem Live-Chat durch Überprüfung der SIM-Nummer bemerkt und die richtige SIM gefunden hatte, funktionierte alles sofort, auch mit öffentlicher IPv4-Adresse.

An dieser Stelle also eine große Entschuldigung und ein riesiges Dankeschön an den tollen o2-Service, der mit mir geduldig zwei Wochen lang alle möglichen Lösungsansätze besprochen, x-mal die Adresse neu aktiviert und nie die Hoffnung verloren hat! 👍👍👍

 

Hey @Maxi21 😊

Danke für deine Rückmeldung dazu.

Freut mich sehr, dass du es zwischenzeitlich lösen konntest 🎉 

Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen, das kann jedem passieren und dafür ist unsere Community hier ja auch da. Aber sehr ärgerlich, wenn man es dann erst nach einiger Zeit bemerkt mit der falschen SIM Karte, verstehe ich 😃

Melde dich gern jederzeit wieder in unserer Community wenn du Unterstützung benötigst 💙

Lieben Gruß

Kathi

 

 

Ich möchte aus der Ferne auf eine FritzBox 6850 LTE zugreifen und habe einen “Mobile L Boost”-Tarif mit Daten-SIM.

Bitte schalten Sie mir eine weitere Datenmultisimkarte   (89…….5767823  ) auf eine öffentliche IPv4 frei.

Ich beantrage  eine öffentliche IPv4 Adresse und bin mit mit den einmaligen Kosten von 49,99 einverstanden . …. meine Telefonnummer ….037

Falls notwendig in den richtigen Rubrik verschieben

Hallo @creatix, ich habe dir soeben im folgenden Beitrag geantwortet:

LG Steffen

Deine Antwort