ich hoffe, hier kann mir vielleicht jemand helfen oder zumindest einen Tipp geben.
Seit dem 24.1. warte ich darauf, dass ich endlich surfen und telefonieren kann.
Eine ausführliche chronologische Auflistung der Ereignisse spare ich mir.
Neben dem Techniker, der am Anschalttag da war, kamen nun schon 2 weitere Kollegen der Telekom vorbei und stellten fest, dass die Leitung technisch okay ist. Letzterer heute.
Außerdem habe ich nun schon die zweite Box (o2 Box 6431) geschickt bekommen (da es nach dem ersten Technikertermin laut O2 ja "nur noch am Modem liegen kann") und auch diese "kann das Zugangsnetz nicht finden".
Die DSL LED leuchtet dauerhaft, die Info LED leuchtet rot. Meiner Auffassung nach heißt das, es wird auf die Eingabe der Zugangspin gewartet.
Über Telefon (so wie es in dem Briefchen steht) funktioniert das nicht.
Der Einrichtungsassistent (über Browser, IE und Firefox ausprobiert) bleibt beim dritten Punkt stehen und sagt eben, dass das Zugangsnetzt nicht gefunden werden kann. Und dann komme ich nicht mehr weiter.
Resets habe ich ca. schon 20 gemacht, hat nichts gebracht.
Was kann da das Problem sein?
In der Hotline habe ich natürlich bereits angerufen und soll noch heute Rückmeldung aus der Technik-Abteilung bekommen.
Allerdings weiß ich aus der Erfahrung der letzten fast 4 Wochen, dass solche Versprechen rein gar nichts sagen und man sich keinesfalls darauf verlassen sollte...
Letzten Freitag ging bereits ein Fax an o2 mit einer Frist zur Vertragserfüllung bis 21.2 (also diese Woche Freitag) und ansonsten fristlose Kündigung. Allerdings wäre es mir das Liebste, wenn es einfach funktionieren würde...
Denn ich denke 4 Wochen sind mehr als genug!
Vielen Dank im vorraus!
Lösung von Scheibenwischer
Zur Antwort springen