Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Ich habe heute festgestellt, daß eine Partnerkarte und eine Karte mit eigenen Vertrag im EU-Ausland nicht funktionieren. Roaming ist gebucht und in den Einstellungen aktiviert. Woran liegt es? 

Guten Morgen!

Was muss ich tun, damit ich Kontakt zum Kundendienst bekomme? Einen Rückruftermin in 3 Tagen bringt mir nichts, Videochat ist nicht verfügbar und Hotline sowieso überlastet. Ich benötige eine schnelle Lösung, da ich mit zwei Rufnummern mobil nicht erreichbar bin… ;-(


Hallo @hedepeperq ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

  • Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich klären ?

 

         Für die Rufnummer mit der -231 am Ende ist aktuell keine Auslandssperre hinterlegt.

         Für die Rufnummer mit der -095 am Ende war noch eine Sperre für “abgehende Gespräche” im Ausland hinterlegt. Diese habe ich entfernt.

 

  • Funktioniert das mobile internet nicht ? Oder funktionieren auch SMS- und Telefonieservice nicht ?
  • Hast du schon versucht einen anderen Netzbetreiber auszuwählen ?

 

Welche Kontaktwege es noch mit uns gibt, findest du hier

 

Gruß, Solveig

 

 


Ich habe noch einen Vertrag mit der Rufnummer

+49 176 ...42289. hier bitte auch die Sperre entfernen, danke

 


Hallo @o2_Solveig!

Bitte den Vertrag mit der Kundennr. 6xxxxxxxxxx6 ebenfalls für Auslandsgespräche freischalten. 

Vielen Dank!

LG

 

edit o2_Solveig: persönliche Daten


Hallo @hedepeperq ,

 

ich habe die “abgehende Telefonie im Ausland” ebenfalls für die Rufnummer mit der -289 am Ende freigeschaltet.

 

Funktioniert denn dann jetzt alles ?

 

Gruß, Solveig


Danke, jetzt funktioniet alles.


Hallo @hedepeperq ,

 

wunderbar :grinning:

 

Berichte gerne aus deinem “hoffentlich” Urlaub ? Aktuell sind wir alle ausgehungert nach Urlaub…

 

Kennst du schon die Funktion APP to SMS in der Mein o2 APP ?

 

Ich habe sie das letzte Mal im Ausland genutzt, da meine Eltern nur SMS empfangen (keine MMS) und diese ja normalerweise im Ausland kosten.

Du hast hier 50 SMS frei.

 

Gruß, Solveig


Hallo o2_Solveig

ich bin seit heute in Italien im Urlaub und kann nicht nach Hause telefonieren. Kannst du bitte meine Telefonnummer (Kundennummer: xxxxxxxxxxxx ) für die Telefonie im Ausland freischalten, danke! 

 

(Kundennummer entfernt, o2 Michi)

 

 


Hallo @Dane_HH,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Für deine Rufnummer, mit der du dich hier bei uns registriert hast, sind Gespräche und Datennutzung im Ausland freigegeben. 

Klappt es inzwischen wieder? Bitte suche dir sonst per manueller Netzwahl einmal einen anderen dir angebotenen Roamingpartner aus. Hilft das?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @o2_Vivian

 

ich habe diverse Netzanbieter ausgewählt und jedes mal die Ansage bekommen, dass “dieser Service nicht freigeschalten ist”. Was kann ich das nächste Mal im Urlaub tun um telefonieren zu können? 

 

Beste Grüße, 

Dane


Bin seit bald 4 wochen in italien und habe die ganze zeit über keine stetige verbindung zu einem “normalen” italienischen mobilfunkanbieter, z.b. TIM, oder WIND.

In der vergangenheit - die letzten 12 jahre! - war das nie ein problem. Jetzt stehe ich da und  - manchmal - bin ich über ILIAD (!) verbunden und kann telefonieren, aber meistens kann ich nicht. 

Bin ich etwa trotz Roaming gesperrt?

Wäre für einen Rat oder hilfe dankbar

Rob


Bin ich etwa trotz Roaming gesperrt?

Mit Sicherheit nicht, wenn es ab und an funktioniert. Probiere bitte bei den Einstellungen auf 3G zu stellen statt 4G/LTE.


Hallo,

 

ich bin jetzt das zweite Mal in Ausland und sobald ich Deutschland verlassen habe ich weder Netz zum telefonieren, noch komme ich ins Internet. Roaming ist aktiviert. Funktioniert weder in Österreich noch Italien und außerhalb der EU auch nicht.

 

Vielleicht ist eine Lösung zu finden.

 

Grüße Tom 🙂


Hallo,

hast du mal eine manuelle Netzsuche gemacht, und ein lokales Netz ausgewählt?

LG


Hey, 

danke für deine schnelle Antwort. Habe ich gemacht und es werden mir mehrere Angezeigt und in Klammern dahinter immer Verboten. Ich habe es trotzdem versucht, kann mich aber nicht verbinden.

 


Hallo @tomw1601 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bei deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt. Ich habe diese entfernt.

Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder an, dann sollte es klappen.

Wenn du willst, poste und gerne ein paar Bilder unter Wo wart ihr im Urlaub ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

vielen Dank für die Aktivierung, musste trotzdem über die manuelle Suche gehen, das Verboten stand auch noch da, aber es funktioniert.

 

Nochmal Danke für eure Hilfe.

 

Grüße Tom


Hallo @tomw1601,

schön, dass wir dir von hier aus helfen konnten. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


Hallo, es sieht so aus, als ob bei meiner Nummer auch eine Sperre für "abgehende Gespräche" hinterlegt. Bin aktuell in Griechenland und als außer Telefonieren funktioniert. 

Kontern Sie die Sperre bei mir ebenso entfernen?

Grüße

Maryna


Hallo @Livakivska ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ja, das war tatsächlich so. Ich habe die Sperre jetzt entfernt.

Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit in Griechenland. :classical_building:

Komm’ gesund wieder.

Gruß, Solveig

 


Hallo,

Kann aus Rhodos nicht raus telefonieren.

Internet funktioniert.

 

Bitte um schnelle Hilfe, danke.

 

LG MF


Hallo,

rufst du auch mit internationaler Ländervorwahl an? ZB für Deutschland +49?

LG


Danke Fehler gefunden, die Auslandsperre für Anrufe war drin.


Hallo @Checker69,

schön, dass du den Weg in die Community gefunden hast.
Ich habe richtig verstanden, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert?

Gruß
Antje

 


Hallo,

konnte aus meinem letzten Urlaub (Niederlande) ebenfalls nicht heraus telefonieren und auch die Nutzung der mobilen Daten funktionierte nicht.

Sowohl in der App als auch auf dem Handy sind die moblilen Daten aktiviert und auch die Roaming Option aktiviert. Dennoch hat wie gesagt beides nicht funktioniert.

Nach den obigen Schilderungen der anderen Nutzer könnte also auch das Problem einer Auslandssperrre vorhanden sein. Da ich nächste Woche wieder in die Niederlande muss, wäre es super wenn das bis dahin gecheckt und gegebenenfalls beseitigt wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

FDA


Deine Antwort