Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Roaming in Finnland


Hallo, meine Tochter hat mit einem meiner Vertragshandys seit heute keinen Netzzugang mehr in Finnland, wird von allen Netzen abgewiesen. Sogar ein spontan erworbenes fabrikneues Telefon wird mit dieser SIM abgewiesen. Bisher hatte es problemlos funktioniert. Was können wir tun?

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von greenforest 12 September 2019, 16:16

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @greenforest,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😊

Magst du mir einmal verraten, um welche deiner Rufnummern es geht. Dann schaue ich mir das Ganze mal an. Bitte poste hier nicht die komplette Rufnummer, mir genügen die letzten drei Zahlen.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,

es ist die *635. Die Hotline hat heute eine neue Simkarte in Auftrag gegeben, da keine Sperre oder dgl. vorläge und das Problem auch mit neuem Endgerät bestehen blieb.

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Vielen Dank für die Rückmeldung @greenforest.

Kann ich denn dann an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo Tatjana,
vermutlich nicht. Wenn die neue Simkarte angekommen ist, werde ich das Ergebnis posten. Wenn es dann immer noch nicht geht, komme ich auf dein Angebnot gerne zurück!
Benutzerebene 7
Halte mich und die Community gerne auf dem Laufenden. 😊

Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und stellen Neuheiten, Gewinnspiele und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 💙

Viele Grüße, Tatjana

Hallo, 

wir sind seit wenigen Tagen in Finnland, beide Handy haben anfangs einwandfrei funktioniert. Seit gestern  ist das mobile Internet (mit der Endnummer ...9054) nicht mehr in Betrieb. Alle oben angeführten Tipps waren leider bisher erfolglos.

Hallo @Nori24,

Datenvolumen im laufenden Rechnungsmonat verbraucht? Alternativ manuell ein anderes Netz auswählen.

LG

Hallo @Nori24,

Datenvolumen im laufenden Rechnungsmonat verbraucht? Alternativ manuell ein anderes Netz auswählen.

LG

Könnte die Ursache gewesen sein... Aber ab 1. ist ein neuer Rechnungsmonat ... 

Könnte die Ursache gewesen sein... Aber ab 1. ist ein neuer Rechnungsmonat ... 

@Nori24

kommt darauf an wann dein Abrechnungszeitraum beginnt,

dieser ist nicht an Kalendermonate gebunden.

Stimmt... Könnte die Ursache gewesen sein.... Habe gerade nachgeschaut: der Abrechnungszeitraum geht vom 25.  bis 24. d.M.

LG

Hallo @Nori24,

was ist mit einen anderen Netz?

LG

Hmmm... ein finnisches Netz???

Kann das als O2-Kunde selbst machen??

Wo stellt man das um/ein?

(Ich bin ein absoluter Laie)

Ich hatte ein derartiges Problem noch nie …

LG

Hallo @Nori24,

wie oben geschrieben, eine manuelle Netzsuche machen. Dann werden dir alle finnischen Netze angezeigt.

LG

Hat plötzlich funktioniert!!!

VIELEN DANK!!!!!

Hallo @Nori24 ,

super, dass e mit den Tipps hier jetzt geklappt hat. 🌸
Ich wünsche dir eine tolle Reise und poste uns gerne ein paar Eindrücke 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort