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SIM Karte läßt sich nicht aktivieren


Hallo,

habe im Samsung Onlineshop ein Handy mit Vertrag bestellt.

WebID erfolgreich durchgeführt. 

Habe das Handy letzte Woche am Mittwoch samt SIM Karte zugesendet bekommen.

Leider lässt sich die SIM Karte nicht aktivieren. In “Mein o2” taucht der Gebuchte Tarif zwar auf, aber es sind fast alle Schaltflächen grau hinterlegt sodass keine Einstellungen möglich sind. 

Wenn ich auf sim-aktivieren.o2online.de die Kartennummer eingebe, erscheint seit einer Woche immer der gleiche Text.

Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert

Sie brauchen im Moment nichts weiter tun. Sobald Ihre SIM-Karte mit der Nummer aktiviert wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalten Sie Ihr Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.

 

Habe auch schon die Hotline kontaktiert ohne Erfolg, laut Aussage ist nichts ersichtlich und die Karte müsste aktiviert sein.

War zwischenzeitlich auch schon in einem o2 Shop, da konnte man mir auch nicht weiterhelfen, da hier nur begrenzter Zugriff auf meinem Vertrag war.

Auf dem Handy erscheint nur die Meldung “SIM1 nicht eingerichtet”

 

Bitte um Hilfe! Bin am verzweifeln...

Mfg  

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Lösung von o2_Solveig 11 March 2022, 13:45

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12 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

ich leite das mal an die Moderation weiter. Vielleicht hängt die Karte irgendwo in der Aktivierung fest.

 

VG

Hallo @BG09 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gerne schaue ich mir an, wie der aktuelle Stand ist. Bitte sende mir dazu über @o2_Support zum Datenabgleich deinen Namen, Vornamen, das Geburtsdatum und deine persönliche Kundenkennzahl. 

Danke an @TeufelEnergy für den Hinweis :hibiscus:

Gruß, Solveig

Hallo nochmal,

Daten habe ich an @o2_Support beim Briefsymbol übermittelt. 

Gruß

Hallo @BG09 ,

der Mobilfunkvertrag wurde auf ein zukünftiges Datum terminiert, dem 17.03.2022.
Erst dann wird er aktiviert. Das wurde vom Händler so angegeben.
Möchtest du, dass die SIM-Karte vorher aktiviert wird ?
Gruß, Solveig

Hallo, danke für die Info!

Wenn man den Vertrag sofort Aktivieren könnte wäre super, weil ich meine alte Rufnummer dann portieren möchte.

Dann wäre noch mehr Zeit falls was schief läuft, da mein alter Vertrag ende des Monats ausläuft.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Hallo @BG09 ,

ich habe die Aktivierung zu morgen veranlasst.

Ich bin Montag wieder da, falls etwa sein sollte.

Du kannst die SIM-Karte morgen ins Handy legen oder falls sie schon im Handy ist, morgen dein Handy einmal neu starten. Dann müßtest du eine SMS mit der Rufnummer bekommen und der Vertrag kann genutzt werden.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.:sun_with_face:

Gruß, Solveig

Hallo, bei mir besteht das selbe Problem seit Mittwoch nun mehr als 48 Std. ….

Hallo nochmal!

Die SIM Karte funktioniert jetzt einwandfrei und die Rufnummernmitnahme habe ich auch schon beauftragt.

Vielen Dank nochmal!

Gruß

Hallo, bei mir besteht das selbe Problem seit Mittwoch nun mehr als 48 Std. ….

@MonkeeYv2 

hi, zu wann sollte deine Samsung SIM-Karte  aktiviert werden?

mfg

@fritz04 Habe Samstag bei o2 beim Netzservice angerufen kurz danach ging alles. Hat wohl festgesteckt in der Aktivierung. 

Hallo @BG09 ,

das freut mich. Schön, dass es jetzt geklappt hat. :relaxed:

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo @MonkeeYv2 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Gut, dass jetzt alles funktioniert. Melde dich gerne wieder, wenn wir noch etwas tun können

Oder melde dich auch einfach so, wenn du Anregungen hast. In unserem Testberichte Bereich findest du viele unabhängige Berichte von Benutzern der Community. Schau einfach vorbei :wink:

Gruß, Solveig

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