Hallo,
habe im Samsung Onlineshop ein Handy mit Vertrag bestellt.
WebID erfolgreich durchgeführt.
Habe das Handy letzte Woche am Mittwoch samt SIM Karte zugesendet bekommen.
Leider lässt sich die SIM Karte nicht aktivieren. In “Mein o2” taucht der Gebuchte Tarif zwar auf, aber es sind fast alle Schaltflächen grau hinterlegt sodass keine Einstellungen möglich sind.
Wenn ich auf sim-aktivieren.o2online.de die Kartennummer eingebe, erscheint seit einer Woche immer der gleiche Text.
“
Ihre SIM-Karte wird bereits aktiviert
Sie brauchen im Moment nichts weiter tun. Sobald Ihre SIM-Karte mit der Nummer aktiviert wurde, informieren wir Sie per E-Mail.
Anschließend ist ein Neustart nötig: Schalten Sie Ihr Smartphone mit eingelegter SIM-Karte aus und wieder ein. Dadurch wählt sich die SIM-Karte ins Netz ein und ist aktiv.
Habe auch schon die Hotline kontaktiert ohne Erfolg, laut Aussage ist nichts ersichtlich und die Karte müsste aktiviert sein.
War zwischenzeitlich auch schon in einem o2 Shop, da konnte man mir auch nicht weiterhelfen, da hier nur begrenzter Zugriff auf meinem Vertrag war.
Auf dem Handy erscheint nur die Meldung “SIM1 nicht eingerichtet”
Bitte um Hilfe! Bin am verzweifeln...
Mfg